Windelmanufaktur- wer hat sie?
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?
Trotz fetten und kaum feuchter Prefold wieder ausgelaufen. Ich habe langsam keine Lust (mehr). Ob Gr 2 einzieht weiß ich nicht. Da sind die hu da Wollklett echt besser...
-
Rekan
- hat viel zu erzählen
Ich hab die PUL Innenwindeln und kann nicht klagen.
- ledana
- gehört zum Inventar
Ich habe auch die Wollinnenwindel und bei uns ist die eigentlich immer dicht, es sei denn es gibt ein Ka**inferno da quillt es im Moment überall raus, aber aus jeder anderen Windel auch, sogar den Disana Wollüberhosen.
Einhändig beim Stillen oder Beruhigen des Fröschchens (01/15) mit Tapatalk.
-
Rekan
- hat viel zu erzählen
oh ja ... da hält nix. Bin echt froh das hier grad Etappen-Kacken betrieben wird. Dann stinkt es zwar 3-5x am Tag, aber wenigstens hat man die Scheiße nicht überall hängen.es sei denn es gibt ein Ka**inferno da quillt es im Moment überall raus, aber aus jeder anderen Windel auch, sogar den Disana Wollüberhosen.
-
koalina
- SuT-Legende
Ich weiß nicht recht woran es liegt. Wir haben ja nur Pipi Windeln. Ich teste weiter...
Ledana, habt ihr noch Gr 1 oder schon 2?
Ledana, habt ihr noch Gr 1 oder schon 2?
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- ledana
- gehört zum Inventar
Wir haben noch 1 und unser Frosch streckt sich nur noch, habe ich das Gefühl. Wir knöpfen immer noch recht eng, also sehr eng, da ist kein Knopf in der Mitte frei.
-
koalina
- SuT-Legende
Ist bei uns genauso. Meine wandert demnächst in die KK, bin es leid...
--.-'-;@
-
FrauPampelmuse
- hat viel zu erzählen
Ich kann mal versuchen Vergleichsfotos Gr.1 und 2 zu machen. Schaff ich aber erst zum Wochenende.
Der Unterschied zwischen beiden Größen besteht hauptsächlich in der Länge bzw. Höhe. Als bei uns vorn immer alles nass wurde war die Windel auch noch nicht ganz eng geschlossen. Dabei sind meine Kinder durchaus recht speckig...
Nachdem wir auf Gr. 2 gewechselt sind, war alles wieder trocken. Auf engster Höheneinstellung sind die zwar nur wenig höher vorn als Gr. 1 aber das hat augenscheinlich schon gereicht.
Der Unterschied zwischen beiden Größen besteht hauptsächlich in der Länge bzw. Höhe. Als bei uns vorn immer alles nass wurde war die Windel auch noch nicht ganz eng geschlossen. Dabei sind meine Kinder durchaus recht speckig...
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich habe nutze seit ca. 6 Monate WMW fürs Baby, noch in Gr.1. Schäfchen ist 11,5 recht klein und zierlich, Er müsste ca. 70cm groß sein /Gr.68 passt noch immer gut) und wiegt knappe 8kg. Einzig an den Oberschenkeln hat Er etwas Speck. Die Innenwindeln habe ich noch verkleinert.
Nun haben wir seit ca. 4 Wochen das Problem, dass der Stuhl teilweise in der Außenwindel landet. Ein großer Teil landet hinten auf dem Umschlag der Innenwindel, da wo sie eingeknöpft ist, und schmiert dann natürlich in die Außenwindel. Hinten weiter hoch bekomme ich sie nicht. Heißt das Gr.1 wird zu knapp und wir sollten auf Gr.2 wechseln? Wenn ich die Innenwindel nich verkleiner, dann liegt sie nicht mehr an den Beinbündchen an und Pipi läuft aus.
Nun haben wir seit ca. 4 Wochen das Problem, dass der Stuhl teilweise in der Außenwindel landet. Ein großer Teil landet hinten auf dem Umschlag der Innenwindel, da wo sie eingeknöpft ist, und schmiert dann natürlich in die Außenwindel. Hinten weiter hoch bekomme ich sie nicht. Heißt das Gr.1 wird zu knapp und wir sollten auf Gr.2 wechseln? Wenn ich die Innenwindel nich verkleiner, dann liegt sie nicht mehr an den Beinbündchen an und Pipi läuft aus.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
koalina
- SuT-Legende
Unsere WMW ist ausgezogen...
--.-'-;@