WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
-
Lunamaus
- ist gern hier dabei
Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
Am Ende hat eh jeder so seines wie er es am liebsten macht.
Bei der neuen Decke komme ich grad nicht so vorwärts wie ich gerne hätte, es will nun erstmal noch die Laterne fertig gebastelt werden.
Bei der neuen Decke komme ich grad nicht so vorwärts wie ich gerne hätte, es will nun erstmal noch die Laterne fertig gebastelt werden.
Liebe Grüße
Franzi mit dem kleinen König 2/14
gestillt, getragen, einschlafbegleitet und familiengebettet <3
- rueckenwind
- Power-SuTler
Dank des Threads hab ich jetzt tatsächlich mit dem Vernähen der Fäden begonnen...
Pro angehäkeltem Granny Square verhäkel ich in zwei weiteren die Fäden und es sieht gleich viel schöner aus. Danke euch fürs Motivieren!
Pro angehäkeltem Granny Square verhäkel ich in zwei weiteren die Fäden und es sieht gleich viel schöner aus. Danke euch fürs Motivieren!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Lösche Benutzer 18726
Ja, oder?rueckenwind hat geschrieben:Dank des Threads hab ich jetzt tatsächlich mit dem Vernähen der Fäden begonnen...
Pro angehäkeltem Granny Square verhäkel ich in zwei weiteren die Fäden und es sieht gleich viel schöner aus.
Ich habe gerade noch Wolle bestellt für eine Freundin, die Anfang Januar ihr erstes Kind bekommt. Ich möchte ihr eine Babydecke häkeln. Ursprünglich wollte ich die stricken, aber nun ist mir häkeln lieber, weil ich kein schönes Strickmuster gefunden habe. Ich freu mich schon, bin mir aber unschlüssig, ob ich meine erst beenden kann oder lieber ihre vorziehe oder beide parallel häkeln. Naja, erst mal muss die Wolle da sein. Für die Neugierigen: "diese soll es werden". Ich finde die sooooo schööön und habe die schon lange auf meiner Wunschliste.
- rueckenwind
- Power-SuTler
Oh, die ist ja schön.
Danke für den Link!
Magst du noch verraten, in welchen Farben und mit welcher Wolle du häkeln wirst?
Danke für den Link!
Magst du noch verraten, in welchen Farben und mit welcher Wolle du häkeln wirst?
-
Lösche Benutzer 18726
Ich bin bei Stylecraft DK geblieben. Ist schön leicht und erfordert keine spezielle Pflege für Nicht-Handarbeiter
. Meine Freundin liebt rot. Also habe ich 2 kräftige Rottöne, und dann noch Sonnengelb, 2 verschiedene Orange und eine Farbe, die heißt Fondant (ein rosa). Und dann noch weiß für die Streifen. Für ein Wintermädchen sind das - glaube ich - tolle fröhliche Farben. Es gibt soooo viele Farben von der Stylecraft DK - die Auswahl war schwierig.
-
Lösche Benutzer 18726
Ich muss ins Bett. Fehler im letzten Post: 'genommen' fehlt.
- rueckenwind
- Power-SuTler
Das hört sich schön, fröhlich und warm an.
Ist ja dann auch farblich eine schöne Abwechslung zu deiner blauen Decke
Die Wolle werde ich mir für mein nächstes Projekt dann wohl auch mal anschauen.
Eigentlich verarbeite ich gerne Baumwolle (find ich für Decken aber zu schwer) oder Garn mit hohem Wollanteil (das ist mir aber wirklich zu teuer bei größeren Projekten), jetzt arbeite ich auch mit einer Acrylwolle zum Verbinden der Squares und bin positiv überrascht, dass sie sich so gut anfühlt und mir auch nicht die Haare zu Berge stehen o.ä.
Ist ja dann auch farblich eine schöne Abwechslung zu deiner blauen Decke
Die Wolle werde ich mir für mein nächstes Projekt dann wohl auch mal anschauen.
Eigentlich verarbeite ich gerne Baumwolle (find ich für Decken aber zu schwer) oder Garn mit hohem Wollanteil (das ist mir aber wirklich zu teuer bei größeren Projekten), jetzt arbeite ich auch mit einer Acrylwolle zum Verbinden der Squares und bin positiv überrascht, dass sie sich so gut anfühlt und mir auch nicht die Haare zu Berge stehen o.ä.
-
Lösche Benutzer 18726
Ja, meine blaue Decke ist auch mein erstes Projekt aus Acrylwolle und ich war positiv überrascht. Und sie ist toll leicht und trotzdem warm. Meine liegt ja schon auf meinen Beinen beim häkeln - ist gut warm.
-
Lunamaus
- ist gern hier dabei
Die Decke am Einsatzort, ich glaube beiden gefällt es

Liebe Grüße
-
Lösche Benutzer 18726
Er kuschelt so inbrünstig mit der Decke. Sehr süß.