Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mäusebaby »

Ich stille wegen starken MSRs fast ausschließlich zurückgelehnt. Nur ab und zu Football gegen Knoten. Bei Football kratzt sie mich nicht. Also glaub ich nicht, dass sie sich festhalten will. Ich halte sie auch so immer fest, Kopf in der Armbeuge.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Es "kann" halt so sein, drum wollte ich es erwähnt haben. Selbstverständlich muss es nicht :wink:

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Hermine12
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hermine12 »

Hallo zusammen,

kann ich eine Ichtholansalbe in der Stillzeit verwenden? (Wirkstoff ist Ammoniumbituminosulfonat) Was für ein Wort :D
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ja, Hermine, kannst Du. Sollte die zu behandelnde Stelle an der Brust sein, entferne Reste vor dem Stillen.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Ich habe nach 19 Monaten Anstinenz soooo Lust auf ein Käsefondue. In der Schwangerschaft war für mich ganz klar: kein Tropfen Alkohol und somit auch kein Fondue.
Jetzt ist der Kleine schon 10 Monate alt, wir stillen noch sehr viel und ich bin nun unsicher, ob ich mir den Wunsch nicht doch besser verkneife.Ich mach es immer selber mit Weiswein und Kirchwasser. Verkochen wird der Alkohol dabei sicherlich nur zu einem Bruchteil.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Und von diesem Bruchteil kommt ein Bruchteil in dein Blut und davon wieder ein Bruchteil in die Milch, sodass dein Kleiner mehr Alkohol durch eine Banane erhält als durch deine Milch. Nachzulesen in einen seriösen Artikel von Gewünschtestes Wunschkind :)
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Ich bin ganz frisch schwanger, der Zyklus kam erst durch starkes Einschränken des Stillen wieder (nur noch von 19-7Uhr). Ist es trotzdem unbedenklich jetzt nachts weiter nach Bedarf zu stillen?
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Lucccy

Beitrag von Lucccy »

Seifenblasenfrau hat geschrieben:Und von diesem Bruchteil kommt ein Bruchteil in dein Blut und davon wieder ein Bruchteil in die Milch, sodass dein Kleiner mehr Alkohol durch eine Banane erhält als durch deine Milch. Nachzulesen in einen seriösen Artikel von Gewünschtestes Wunschkind :)
Und auch hier gibt es viele gute Beiträge von jusl dazu. Evtl sind die sogar in der Linksammlung Stillwissen zu finden.

Gruß Lucccy
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

FrauPferd hat geschrieben:Ich bin ganz frisch schwanger, der Zyklus kam erst durch starkes Einschränken des Stillen wieder (nur noch von 19-7Uhr). Ist es trotzdem unbedenklich jetzt nachts weiter nach Bedarf zu stillen?
Reinschleich - Herzlichen Glückwunsch, Frau Pferd! [emoji5][emoji846] - Rausschleich
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

FrauPferd hat geschrieben:Ich bin ganz frisch schwanger, der Zyklus kam erst durch starkes Einschränken des Stillen wieder (nur noch von 19-7Uhr). Ist es trotzdem unbedenklich jetzt nachts weiter nach Bedarf zu stillen?
Herzlichen Glückwunsch, und ja, es ist unbedenklich weiter zu stillen, solange die Schwangerschaft normal verläuft.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“