Huhu,
ich trage mein Kind eigentlich sehr gerne im Tuch, vorne wie hinten. Zur Zeit lieber hinten und da komme ich auch schon zum eigentlichen Thema: Da wir auf dem Land, ab vom Schuss wohnen, bin ich sehr aufs Auto angewiesen. Einkaufen, Arztgang etc. alles mit Autofahren verbunden. Ich stehe also immer auf dem Parkplatz und wickle 4 Meter Stoff so um mich rum....irgendwie nervt mich das zur Zeit enorm, grade auch, wenns mal regnet oder kalt ist. Ich hab mir einen Ergo sport ausgeliehen und ein paar mal ausprobiert und ich finde das ganz angenehm so zu tragen. Nur irgendwie geht das Rückenteil am Kind gar nicht so weit hoch wie ich mir das gewohnt bin vom Tuch. Es hört irgendwo zwischen den Schulterblättern auf und ich finde das Kind nicht sehr schön gestützt darin. Liegt das am Ergo, oder an den dicken Stoffwindeln?
Welche TH würdet ihr mir denn empfehlen? Eigentlich mag ichs Tragetuchgefühl ganz gern, vielleicht ein Diddytai? Der nimmt mir das Gewicht aber wohl nicht so schön ab, wie der Ergo, oder? Fragen,Fragen,Fragen...Bin gepannt was ihr mir vorschlagt
LG Lollo
Stoffwindeltaugliche Tragehilfe?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Stoffwindeltaugliche Tragehilfe?
Hallo und herzlich willkommen!
Bei der Auswahl einer Tragehilfe spielen die Stoffis eigentlich keine Rolle.
Wichtiger sind da zum einen die Größe deines Kindes, zum anderen deine Statur.
Sehr nah am Tuch ist eine WrapCon wie der von dir genannte DidyTai. Da hast du aber wieder recht lange und breite Träger. Viele mögen für kurze Strecken auch gern den Ringsling.
Wenn du eine Tragehilfe haben magst, die viel Gewicht von den Schultern ableitet, ist eine Tragehilfe mit breitem Hüftgurt günstig. Die gibt es als Halfbuckle und Fullbuckle.
Vielleicht magst du hier mal nachlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Danach kannst du vielleicht schon einiges Aussortieren.
Am Ende hilft nur: Testen. Denn mit Tragehilfen ist es ähnlich wie mit Schuhen: Was dem einen bequem ist, muss dem anderen nicht unbedingt passen.
Bei der Auswahl einer Tragehilfe spielen die Stoffis eigentlich keine Rolle.
Wichtiger sind da zum einen die Größe deines Kindes, zum anderen deine Statur.
Sehr nah am Tuch ist eine WrapCon wie der von dir genannte DidyTai. Da hast du aber wieder recht lange und breite Träger. Viele mögen für kurze Strecken auch gern den Ringsling.
Wenn du eine Tragehilfe haben magst, die viel Gewicht von den Schultern ableitet, ist eine Tragehilfe mit breitem Hüftgurt günstig. Die gibt es als Halfbuckle und Fullbuckle.
Vielleicht magst du hier mal nachlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Danach kannst du vielleicht schon einiges Aussortieren.
Am Ende hilft nur: Testen. Denn mit Tragehilfen ist es ähnlich wie mit Schuhen: Was dem einen bequem ist, muss dem anderen nicht unbedingt passen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
EhMiwL
Danke für die Antwort! Ich glaube da wird es noch eine Weile dauern, bis ich mich da entscheide....sooo viele Möglichkeiten. Da ist es beim Tuch relativ einfach, da entscheidet man sich "nur " für Farbe oder Länge....Einen Sling habe ich bereits und nutze ihn auch gerne für kurze Strecken. Wenn`s dann aber etwas weiter wird, wird mir das zu unbequem und auch zu schwer.
Zu meiner Statur und der meines Kindes: ich bin mit 1,63 und Kleidergrösse 40/42 eher klein und sagen wir mal "rundlich"
meine Rumpelrübe ist so an die 70 cm und wiegt ungefähr 10 Kilo. Sie ist 8 Monate alt, krabbelt, sitzt frei und zieht sich am Sofa hoch, kann auch schon ein wenig stehen mit Festhalten.
Es wär schön, wenn die TH eine ganze Weile passt. Da meine Tochter ja schon Kleidergrösse 74 trägt, fallen da ja auch schon einige TH weg, weil sie schnell zu klein sind. Die Frl.Hübsch sieht ganz gut aus......na, da werde ich mich mal auf die Suche machen, wo ich verschiedene Modelle probieren kann. Das wird nicht einfach.
LG Lollo
Zu meiner Statur und der meines Kindes: ich bin mit 1,63 und Kleidergrösse 40/42 eher klein und sagen wir mal "rundlich"
Es wär schön, wenn die TH eine ganze Weile passt. Da meine Tochter ja schon Kleidergrösse 74 trägt, fallen da ja auch schon einige TH weg, weil sie schnell zu klein sind. Die Frl.Hübsch sieht ganz gut aus......na, da werde ich mich mal auf die Suche machen, wo ich verschiedene Modelle probieren kann. Das wird nicht einfach.
LG Lollo
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Ganz allgemein würde ich unbedingt zum testen raten! Halfbuckles und Fullbuckles. Ich persönlich finde ab 10 kg für langes Tragen (inkl 2 h Mittagsschlaf oder wandern) einen gut sitzenden Fullbuckle toll.
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
- posy
- Mod a.D.
Frl. Hübsch gibt es ja auch als Toddler, bei den Fullbuckles gibt es mittlerweile auch wieder verschiedene Größen.
Beim Buzzidil habt ihr noch lange etwas vom Standard, bei Huckepack wäre es der Medium und bei Kokadi Toddler.
Beim Buzzidil habt ihr noch lange etwas vom Standard, bei Huckepack wäre es der Medium und bei Kokadi Toddler.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)