Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Folio forte ist doch für Kiwu + ersten 12 Wochen. Nur Folio ist für danach. Ich glaube im Jodgehalt unterscheiden die sich nicht, nur im Folsäuregehalt
Vermutlich kann man aber eins einfach durchnehmen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Hermine12
- möchten wir nicht mehr missen
Hab grad mal nachgeschaut, in dem forte sind 800 mg und anderen nur 400 mg - macht das was? Ich dachte mal gelesen zu haben, dass der Körper nicht benötigte Folsäure einfach ausscheidet...
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
- millenia
Hat schonmal jemand von Moringa als Galaktagoga gehört?
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
-
Aurora0881
- hat viel zu erzählen
Also ich hab mich mal mit Thema Galaktagoga beschäftigt...hatte davon aber noch nix gehört. .. habs jetzt aber mal zum Anlass genommen. . wenn ich mir die Webseiten zu Moringa so ansehe werde ich ein wenig skeptisch... wenn etwas verspricht die Milchqualitat zu erhöhen ?!... ich weiß nicht... sind meist ja auch schräge Verkaufsseiten. .. ich persönlich würde in der Stillzeit keinen komischen Experimente machen. .. Lieber beim Bockshornklee bleiben... hier ist die Milchbildendewirkung wenigstens erwiesen....
Da ich keine Expertin bin.., bin ich aber mal auf deren Einschätzung gespannt ....[SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Aurora0881 mit Zwergin (04/15)
Da ich keine Expertin bin.., bin ich aber mal auf deren Einschätzung gespannt ....[SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Aurora0881 mit Zwergin (04/15)
- Teazer
- Mod a.D.
Das stimmt. Ich war unterwegs und konnte nicht nachschauen. Folio ist ausreichend. Wenn man noch eine Packung forte da hat, kann man diese jedoch in der Stillzeit noch zu Ende nehmen (in den SSW 13-40 nicht).delfinstern hat geschrieben:Folio forte ist doch für Kiwu + ersten 12 Wochen. Nur Folio ist für danach.
Frauen, die auf ihr B12 achten müssen (Veganerinnen, MD-Patientinnen, Frauen mit Magenverkleinerung, etc.), sollten daran denken, dass viel Folsäure einen B12-Mangel kaschieren kann.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
Ich habe davon gelesen, es gibt aber keine größeren Untersuchungen, so viel ich weiß. Andere Mittel sind besser untersucht, auch bzgl. ihrer Nebenwirkungen.millenia hat geschrieben:Hat schonmal jemand von Moringa als Galaktagoga gehört?
Viele Grüße,
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke jusl für deine Ausführung bzgl stillen und Gewichtsverlust.
Meine Schwester möchte abstillen weil sie so rapide abnimmt (Kind geboren in 9/15). Ich habe ihr das mal erklärt und hoffe nun auf Einsicht.
Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Meine Schwester möchte abstillen weil sie so rapide abnimmt (Kind geboren in 9/15). Ich habe ihr das mal erklärt und hoffe nun auf Einsicht.
Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
-
Lila83
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo! Die Geburt meines zweiten Kindes steht kurz bevor. Ich weiß, dass man am Anfang so oft wie möglich anlegen soll, kann mich aber auch noch erinnern, wie müde L. (und ich) nach der Geburt war. Dürfen Mama und Baby nach der Geburt erstmal ausschlafen oder würdet ihr sofort mit dem Wecken alle drei Stunden beginnen?
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo Lila,
so lange die Gewichtsentwicklung unauffällig ist, keine Gelbsucht o.a., das müde macht, vorliegt und Du nach Bedarf ohne Schnuller stillst, ist es völlig okay am Anfang länger zu schlafen. Kuschelt Euch zusammen und Dein Baby holt sich im Normalfall so viel es braucht.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt!
Viele Grüße,
so lange die Gewichtsentwicklung unauffällig ist, keine Gelbsucht o.a., das müde macht, vorliegt und Du nach Bedarf ohne Schnuller stillst, ist es völlig okay am Anfang länger zu schlafen. Kuschelt Euch zusammen und Dein Baby holt sich im Normalfall so viel es braucht.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt!
Viele Grüße,
-
AnnikaKurz1315
Hallo liebes Forum 
hatten eure Kleinen auch mal Phasen an der Brust, wo sie mit dem oberen Arm um sich geschlagen haben? Mein Dekolleté ist schon ganz zerkratzt.
War immer so schön während des Stillens mal gerade hier rein zu schauen oder Zeitung zu lesen etc. Aber momentan ist das kaum drin, da wenn ich meinem Mäuschen die Hand nicht fest halte, ich aussehe als hätte ich mit unserer Katze gekämpft.
Da kann ich ihr die Fingernägel noch so kurz schneiden....
Sie hat in der letzten Woche aber auch echt einen großen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht. Fängt auch an immer mal wieder zu beißen. Glücklicherweise hat sie noch keine Zähne. Da ist das noch nicht so tragisch....
hatten eure Kleinen auch mal Phasen an der Brust, wo sie mit dem oberen Arm um sich geschlagen haben? Mein Dekolleté ist schon ganz zerkratzt.
Sie hat in der letzten Woche aber auch echt einen großen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht. Fängt auch an immer mal wieder zu beißen. Glücklicherweise hat sie noch keine Zähne. Da ist das noch nicht so tragisch....
Liebe Grüße Annika
Großer Bruder 8/13 und Stolze Schwester 6/15 mit Baby Bruder 2/18
Großer Bruder 8/13 und Stolze Schwester 6/15 mit Baby Bruder 2/18