Nachwuchs im Juli und völlig irritiert ob alles reicht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sternchen3481
Profi-SuTler

Nachwuchs im Juli und völlig irritiert ob alles reicht

Beitrag von sternchen3481 »

Hier steht im Juli die Geburt meines 4. Kindes an - Kind 2 wurde mit Stoff gewickelt, Kind 3 nur teilweise- ich habe noch ein Sortiment an Bindewindeln und Ittibitti- Höschenwindeln, übergossen aus Wolle. und für unterwegs noch die ein oder andere Aio.

welche PUL überhosen könnt ihr empfehlen?

Welche Aio's könnt ihr empfehlen?
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
sternchen3481
Profi-SuTler

Re: Nachwuchs im Juli und völlig irritiert ob alles reicht

Ich vergaß, bis das Baby kommt, ist die jüngste schon fast 5 und ich fühl mich wie ein "Neuling" :oops:
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Gratuliere zur Schwangerschaft!

Ich wickle seit fast 1,5 Jahren mit den AIOs von Totsbots. Das sind die V4.
Ich bin sehr zufrieden, da die im Gegensatz zu WWW wirklich dicht halten. Ausser die Kleine piepsest Mega viel und ich wickle zu lange nicht. Dann kommt halt die Feuchtigkeit irgendwann durch.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
EhMiwL

Beitrag von EhMiwL »

Übergossene Höschenwindeln? Klingt nach einer Weltneuheit! :))
Nee, Spass beiseite. Am Anfang haben bei mir Mullwindeln mit Wollüberhosen gereicht. Ich hab die erste Zeit nur damit und dann mit den Bindewindeln gewickelt. Erst seit sie mobiler ist sind bei uns ein paar Popolini one size eingezogen. Ich nehme am liebsten Wollüberhosen. Die doppelt gestrickten von Disana. Nachts den Wolwikkel Amsterdam. Ich hab ein paar Popolini popo wrap Überhosen, ich persönlich mag den PUL aber gar nicht so gerne. Ist irgendwie so ein Plastikgefühl am Babypopo...Wolle finde ich kuschliger...aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
LG Lollo
EhMiwL

Beitrag von EhMiwL »

Zu schnell abgeschickt....alles Gute noch und schöne Kugelzeit!
schnitz
ist gern hier dabei

Beitrag von schnitz »

Ich habe an PUL-Überhosen die Stretchy Wrap von TotsBots (gibts in 2 Größen, die kleine hat von Anfang an gut gepasst) und eine Hu-Da (erst jetzt, bei nicht mehr so kleinem Baby gekauft) und bin mit beiden sehr zufrieden. Die Stretchy Wrap ist zum Anziehen wie eine "normale" Windel und das PUL ist sehr weich, die Hu-Da ist zum reinschlüpfen, das PUL ist viel fester aber die Bündchen sind aus weichem Fleece.
Mochi 2/2015
sternchen3481
Profi-SuTler

Lollo hat geschrieben:Übergossene Höschenwindeln? Klingt nach einer Weltneuheit! :))...
LG Lollo
:oops: :lol: :lol: :lol: Smartphone Worterkennung lässt grüßen - ich meinte Überhosen aus Wolle :lol: :lol: :lol:

Danke für eure Erfahrungen
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich mag an aio die totsbots easyfit ( habe v2-v4) und teste nun im Frühling erstmals auch die teenyfit, sowie die blueberry Simplex ( hab ich auch in newborn und onesize sowie die snidesnap in L).
Überhosen:Capri, Flip, Blümchen für prefolds, totsbots flexiwrap und stretchy wrap sowie huda hybrid sind meine Lieblingsüberhosen für Höschenwindeln und prefolds bzw mullis.
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Mit Neugeborenen und Stoffies habe ich keine Erfahrung, aber ich habe die 6Wochen alte Tochter einer Freundin neulich mit einer unserer ImseVimse Onesize gewickelt (zum sitten übernommen und die Windeltasche stehen lassen ...) und das hat gut geklappt.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich mochte die Wollschlupf von P*oopsie am Neugeborenen Krümel am liebsten. Passte ab Geburt, war aber auch Gr. XS. Ansonsten C*apri und Wollklett sowie nachts klassische Wollschlupf.
Wir haben ca 6 Wochen nur Mullis genutzt, danach dann verschiedenste Höschenwindeln.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“