Finger vs. Schnuller
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Jia
- Moderatoren-Team
Re: Finger vs. Schnuller
Meine Kleine hat auch erst mit ca. 9 Wochen begriffen, wie sie nuckeln muss, damit keine Milch kommt, das kann also noch werden. Und Mamas Finger wurde zunehmend uninteressant, je mehr sie ihre Umwelt entdeckt hat. Fürs Beruhigen in "Notfällen" nimmt sie die Brust gerne, aber ansonsten lässt das Saugbedürfnis stetig nach.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns war es ungefähr so wie bei Jia. Nach ein paar Wochen war der Finger dann uninteressant. Schnuller haben wir bis heute nicht. Hier wird noch sehr viel gestillt und auf dem Rücken gerne mal an Tuch oder eigener Hand oder Mamas Nacken gelutscht.
Uhr findet sicher den Weg, der zu Euch passt!
Uhr findet sicher den Weg, der zu Euch passt!
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
Mamandala
- gut eingelebt
Mit 13 Wochen haben wir dann mit dem Schnulli angefangen. Ich bin mittlerweile echt froh, dass sie ihn zum einschlafen nimmt, sonst hätte ich wirklich keine Bewegungsfreiheit mehr
Vor allem weil sie schnell zugenommen hat und ich nun zuhause vor allem auf dem Rücken trage und da kommt kein Finger ran.
Nonnutritives Saugen kann sie nur,wenn sie hungrig zu stillen anfängt und sich dann nach Hungerstillung in den Schlaf nuckelt. Das ist sehr schön, passiert praktisch eher selten.
Nonnutritives Saugen kann sie nur,wenn sie hungrig zu stillen anfängt und sich dann nach Hungerstillung in den Schlaf nuckelt. Das ist sehr schön, passiert praktisch eher selten.
-
Mamandala
- gut eingelebt
Nochmal ein Update hier: seit April (2 Monate nach dem letzten Post) hat in-den-Schlaf-stillen immer problemlos geklappt.
Es war eine solche Erleichterung als endlich das nonnutritive Saugen so schnell ging und nicht nur wenn sie zeitgleich hungrig war
Den Schnuller hat sie zeitgleich auch abgelehnt, da er ja nicht mehr benötigt wurde. Mittlerweile weiß sie überhaupt nichts mehr damit anzufangen.
Im Endeffekt hat uns also der Schnuller vom 3. -7. Monat große Erleichterung beim Einschlafen gebracht und seither ist er völlig aus ihrem Leben gelöscht
Es war eine solche Erleichterung als endlich das nonnutritive Saugen so schnell ging und nicht nur wenn sie zeitgleich hungrig war
Im Endeffekt hat uns also der Schnuller vom 3. -7. Monat große Erleichterung beim Einschlafen gebracht und seither ist er völlig aus ihrem Leben gelöscht