Aaaaaaaah. Sie hat es noch dabei belassen aber ich ahne böses... Werd mir dann hier Tipps holen für gute Rollen.
Und Du bist der Opa, ich bin die Mama...
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Re: Und Du bist der Opa, ich bin die Mama...
Anni ich musste so an diesen Strang denken als die Große zu mir sagte: " Mama... Wollen wir spielen Du bist die Mama und ich bin der Papa..." ?
Aaaaaaaah. Sie hat es noch dabei belassen aber ich ahne böses... Werd mir dann hier Tipps holen für gute Rollen.
- Hotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Süß! Hier geht es auch grad in die zweite Runde. Sie spielen jetzt aber ganz oft zusammen. Der große Vorteil von Geschwistern.
Ich bin gespannt und stehe mit Tipps gerne zur Verfügung!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin gespannt und stehe mit Tipps gerne zur Verfügung!
Frühling, Sommer und Herbst
und zwei Hoffnungen im Herzen
-
Lösche Benutzer 1828
Mein ehaben das nie gemacht. Dann haben sie diesen wichtigen Entwicklungsschritt wohl übersprungen
Ich hätte allerdings auch nicht mitgespielt, ich hasse so was. Zum Spielen haben sie andere Kinder.....
Ich hätte allerdings auch nicht mitgespielt, ich hasse so was. Zum Spielen haben sie andere Kinder.....
-
nido56
- Dipl.-SuT
Oh ja, hier ist auch der Pirat gerne mal die Mama und ich bin das Baby. Auch immer gerne genommen werden Katzenkind (er) und Katzenmama (ich) (Wahlweise sind wir auch Hunde, Loewen, Drachen, Monster... aber immer Mama und Kind).
Besonders prickelnd finde ich das nicht, aber am schlimmsten ist, wenn er der Superheld ist und ich bin der Boesewicht. Dann muessen wir kaempfen und uns erschiessen und so. Da steh ich ja echt gar nicht drauf.
Ob das jetzt besser oder schlechter ist als "Autorennen", was vorher ueber Monate hinweg aktuell war, weiss ich noch nicht. Das ging naemich so: "Das ist Dein Auto und das hier ist mein Auto und die machen jetzt ein Wettrennen und da musst Du erst hier rauf fahren und dann ueber den Fluss und dann hier umdrehen und da... blabla... Neiiiin!!! Nicht so!!!! Du musst erst HIER rauf und DANN..."
Besonders prickelnd finde ich das nicht, aber am schlimmsten ist, wenn er der Superheld ist und ich bin der Boesewicht. Dann muessen wir kaempfen und uns erschiessen und so. Da steh ich ja echt gar nicht drauf.
Ob das jetzt besser oder schlechter ist als "Autorennen", was vorher ueber Monate hinweg aktuell war, weiss ich noch nicht. Das ging naemich so: "Das ist Dein Auto und das hier ist mein Auto und die machen jetzt ein Wettrennen und da musst Du erst hier rauf fahren und dann ueber den Fluss und dann hier umdrehen und da... blabla... Neiiiin!!! Nicht so!!!! Du musst erst HIER rauf und DANN..."
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
Lösche Benutzer 9567
Das allerschlimmste daran ist , dass ich mich einfach null konzentrieren kann.
Meine Gedanken schweifen selbst ab wenn ich mich wirklich darauf einlassen will...
Dann findet mein Sohn das glaub ich auch nicht mehr so toll wenn ich immer in der falschen Rolle bin
Meine Gedanken schweifen selbst ab wenn ich mich wirklich darauf einlassen will...
Dann findet mein Sohn das glaub ich auch nicht mehr so toll wenn ich immer in der falschen Rolle bin
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Gibt's denn tolle Geschenk Ideen für solche Kinder? Maus spielt (fast) nur rollenspiele, es klingt in meinen Ohren Schon Wie ein e Drohung wenn sie ftagt: Mama, können wir Baby spielen?
Spielen eure auch das gleiche 1.000.000.000 hintereinander? Ins Tierheim fahren, Katze jolen, mitnehmen, zu hause , und dann wieder ins Tierheim, die Katze holen etc etc
Spielen eure auch das gleiche 1.000.000.000 hintereinander? Ins Tierheim fahren, Katze jolen, mitnehmen, zu hause , und dann wieder ins Tierheim, die Katze holen etc etc
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
- Sabina
- Miss SuTiversum
Hunderttausendmillionentrilliarden Mal war das. [emoji1] Wie wäre es mit einer Kinderküche oder Kochzutaten für selbige? Ich wurde tausend Mal am Tag bekocht. Oder vielleicht Tücher, Krone, Zauberstab, Röcke oder was auch immer für eine Verkleidungskiste?
Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Hotte
Unsere spielen im Moment durchweg reiten. Ich habe Ihnen eine reitleine genäht und Möhren aus Filz gemacht. Ich bin die Mutter die ihr Kind dann zum Reiten bringt und wieder abholt.
Zwischendurch werde ich dann von der Reitlehrerin angerufen um zu hören wie toll mein Kind das schon macht.
Ich spiele Rollenspiele nicht gerne. Aber es ist ok. Ich versuche es so zu gestalten dass es für alle passt. Wir spielen zum Beispiel Kindergarten und ich als Kind wünsche mir einen Singkreis. So sitzen wir dann im Wohnzimmer auf dem Boden, unsere große spielt Luftgitarre und wir singen.
Das finde ich schon schön.
Zwischendurch werde ich dann von der Reitlehrerin angerufen um zu hören wie toll mein Kind das schon macht.
Ich spiele Rollenspiele nicht gerne. Aber es ist ok. Ich versuche es so zu gestalten dass es für alle passt. Wir spielen zum Beispiel Kindergarten und ich als Kind wünsche mir einen Singkreis. So sitzen wir dann im Wohnzimmer auf dem Boden, unsere große spielt Luftgitarre und wir singen.
Das finde ich schon schön.
- Hotte
Kleine Anekdote:
Mein Mann ist im Moment immer Paul ( keine Ahnung warum. Er ist Paul).
Letztens waren wir zu viert in der Stadt unterwegs und eine andere Mütter rief ihr Kind Paul. Mein Mann dreht sich um und sagt : Ja?!
Er hat die Rolle schon so verinnerlicht. Ich hab mich vor lachen kaum halten können
Mein Mann ist im Moment immer Paul ( keine Ahnung warum. Er ist Paul).
Letztens waren wir zu viert in der Stadt unterwegs und eine andere Mütter rief ihr Kind Paul. Mein Mann dreht sich um und sagt : Ja?!
Er hat die Rolle schon so verinnerlicht. Ich hab mich vor lachen kaum halten können
- Tutti
- SuT It-Girl
Ha, genau mein Thread!
Meine Tochter liiiiebt Rollenspiele. Meistens gibt sie mir vor, was ich sagen soll.
Wenn wir das ne Stunde lang machen, finde ich es auch anstrengend. Aber ich kann so schön in ihren Kopf rein schauen, ich finde es toll, wie sie Kita Szenarien durch spielt usw.
Aktuell ist sie ihre grade geborene Cousine und ich deren Mutter UND deren große Schwester. Zwei Rollen sind schon anspruchsvoll, finde ich.
Meine Töchterchen spielt total gern mit so Holzpuppen, deren Beine und Arme biegsam sind.
Und sie hat eine große Verkleidungsecke.
Meine Tochter liiiiebt Rollenspiele. Meistens gibt sie mir vor, was ich sagen soll.
Wenn wir das ne Stunde lang machen, finde ich es auch anstrengend. Aber ich kann so schön in ihren Kopf rein schauen, ich finde es toll, wie sie Kita Szenarien durch spielt usw.
Aktuell ist sie ihre grade geborene Cousine und ich deren Mutter UND deren große Schwester. Zwei Rollen sind schon anspruchsvoll, finde ich.
Meine Töchterchen spielt total gern mit so Holzpuppen, deren Beine und Arme biegsam sind.
Und sie hat eine große Verkleidungsecke.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)