kinderfreundliche Rastmöglichkeit an A3 zw. Köln und Arnhem?
-
Elena
- Miss SuTiversum
kinderfreundliche Rastmöglichkeit an A3 zw. Köln und Arnhem?
Hallo,
uns steht die längste Autofahrt bevor, die wir mit Kinder bisher gemacht haben, und wir würden sie gerne einigernmaßen entspannt gestalten.
Hat jemand Tips für eine schöne Rastmöglichkeit an der A3 zwischen Köln und Arnhem? Wir könnten uns durch aus eine Stunde Zeit nehmen, es kann also auch ein paar Minuten neben der Autobahn liegen...
Kinder sind 2, 4 und 6 Jahre alt.
Schon mal lieben Dank!
uns steht die längste Autofahrt bevor, die wir mit Kinder bisher gemacht haben, und wir würden sie gerne einigernmaßen entspannt gestalten.
Hat jemand Tips für eine schöne Rastmöglichkeit an der A3 zwischen Köln und Arnhem? Wir könnten uns durch aus eine Stunde Zeit nehmen, es kann also auch ein paar Minuten neben der Autobahn liegen...
Kinder sind 2, 4 und 6 Jahre alt.
Schon mal lieben Dank!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Missy
- alter SuT-Hase
Re: kinderfreundliche Rastmöglichkeit an A3 zw. Köln und Arn
Wir waren am freitag auf genau der Strecke unterwegs und hatten irgendwo an einem Marche-Restaurant angehalten. Das war wirklich toll da, extra Kinderecke mit tollen Spielmöglichkeiten und sehe leckeres Essen zu sehr moderaten Preisen. Ich hatte z.B. ein superfrisch belegtes Sandwich mit rohem schinken und Antipasti, bin jetzt noch begeistert.
Das war in Hünxe, glaub ich.
Ansonsten könnte das Centro in Oberhausen auch noch einen stopp wert sein.
Ist gar kein sooo großer Umweg.
Das war in Hünxe, glaub ich.
Ansonsten könnte das Centro in Oberhausen auch noch einen stopp wert sein.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Oh super, Google hats schon gefunden. Sieht gut aus, das merke ich mir! Einen Spielplatz draußen gibts da aber nicht, oder? Das wäre nämlich auch nicht schlecht. Essen wäre gar nicht so wichtig, vermute ich. Mehr was zum Austoben.
- Missy
- alter SuT-Hase
Hm, auf einen Spielplatz hatte ich nicht geachtet, aber sie haben auch keinen glaube ich.
Sie hatten einen Eisenbahntisch, das war meinem Sohn wichtiger als alles.
Sie hatten einen Eisenbahntisch, das war meinem Sohn wichtiger als alles.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Oh, DAS ist natürlich auch nicht schlecht!
Danke für den Tip.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Sooo, also vielen Dank für den Tip mit dem Marché-Restaurant.
Auf dem Hinweg haben wir dort haltgemacht. Die haben wirklich ordentliches Essen und eine nette Kinderspielecke drinnen und einen kleinen Spielplatz draußen.
Auf dem Rückweg haben wir auch in Hünxe gestoppt, aber in der Gegenrichtung ist kein Marché. Das Essen war etwas mehr Hausmannskost, die Kinderspielecke drinnen etwas einfacher, aber der Spielplatz draußen etwas besser. Beides also gute Optionen für einen Stop!
Auf dem Rückweg haben wir auch in Hünxe gestoppt, aber in der Gegenrichtung ist kein Marché. Das Essen war etwas mehr Hausmannskost, die Kinderspielecke drinnen etwas einfacher, aber der Spielplatz draußen etwas besser. Beides also gute Optionen für einen Stop!
-
Fleurette
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir fahren ja immer von IKEA zu IKEA. Autorastplätze finde ich selten richtig kindertauglich. Und die meisten IKEAs liegen ja auch direkt an der Autobahn. [emoji4]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von Fleurette
- Missy
- alter SuT-Hase
Freut mich! Und gut zu wissen, dass der Marché auch einen Spielplatz hat, wir fahren nächstes Frühjahr auch wieder da vorbei.Elena hat geschrieben:Sooo, also vielen Dank für den Tip mit dem Marché-Restaurant.Auf dem Hinweg haben wir dort haltgemacht. Die haben wirklich ordentliches Essen und eine nette Kinderspielecke drinnen und einen kleinen Spielplatz draußen.