Cover für Rückentragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
schnitz
- ist gern hier dabei
Cover für Rückentragen
Hallo!
Ich habe ja eine Tragejacke und wollte die jetzt, um winterfest zu sein, durch das Cold Weather Insert von Mam ergänzen. Auf mich wirkt das jetzt aber wahnsinnig kompliziert, da das ja ein Knopfsystem hat(?) und ich mir nicht vorstellen kann, die mit den Händen überhaupt zu erreichen wenn das Kind auf meinem Rücken ist.
Hat hier vielleicht wer Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob das geht - oder gegebenenfalls auch alternative Vorschläge?
Danke!
Schnitz
Ich habe ja eine Tragejacke und wollte die jetzt, um winterfest zu sein, durch das Cold Weather Insert von Mam ergänzen. Auf mich wirkt das jetzt aber wahnsinnig kompliziert, da das ja ein Knopfsystem hat(?) und ich mir nicht vorstellen kann, die mit den Händen überhaupt zu erreichen wenn das Kind auf meinem Rücken ist.
Hat hier vielleicht wer Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob das geht - oder gegebenenfalls auch alternative Vorschläge?
Danke!
Schnitz
Mochi 2/2015
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Re: Cover für Rückentragen
Ich kann dir höchstens eine Alternative vorschlagen: eventuell einen langen Schal oder ein kurzes Tragetuch um euch beide gemeinsam binden (locker, nur zum wärmen) und dann die Tragejacke rüber. Oder du nähst dir selbst einen Tragepullover, den du unter die Jacke ziehen kannst. Ich habe in eine alte Strickjacke hinten einen waagerechten Schnitt für die Kopföffnung gemacht und dann in der Mitte vom waagerechten Schnitt aus senkrecht bis nach unten geschnitten und ein Stück Stoff als Einsatz eingenäht, damit es am Rücken weiter wird und mein Kind mit rein passt. Verstehst du, was ich meine?
Aber vielleicht meldet sich noch jemand zum Insert, das kenne ich nicht, dazu kann ich dir nichts sagen.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand zum Insert, das kenne ich nicht, dazu kann ich dir nichts sagen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- posy
- Mod a.D.
Wenn ich mich recht erinnere, knöpft man nur den zusätzlichen wärmenden Einsatz in das Cover und benutzt es dann wie gewohnt. Könnte das hinhauen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Zum Insert kann ich Dir nichts sagen, aber ich hab für kältere Tage ein Wollcover von Didymos, das wärmt auch schön.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
aliceonline
- schreibt ganz schön oft
Ich finde dieses cover super
Das beuteltier haben einige meiner freundinnen und ich finde es echt gut.
Das beuteltier haben einige meiner freundinnen und ich finde es echt gut.
Zuletzt geändert von sTanja am 03.11.2015, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, verstößt gegen die Werberegeln.
Grund: Link entfernt, verstößt gegen die Werberegeln.
-
schnitz
- ist gern hier dabei
Schau mal:posy hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, knöpft man nur den zusätzlichen wärmenden Einsatz in das Cover und benutzt es dann wie gewohnt. Könnte das hinhauen?

Für mich schaut das nach ganz schön vielen Knöpfen aus. Du meinst, dass man die gleich an die Knopfleiste in der Jacke knöpfen kann und das dann wie eine Art Innenfutter ist?
Wenn das Kind auf meinem Rücken ist kann ich mir nicht vorstellen die Knöpfe über dem Rücken vom Kind noch irgendwie schließen zu können.
Oder könnten die Obersten auch offen bleiben wenn eh noch eine Jacke drüber ist?
Mochi 2/2015
-
schnitz
- ist gern hier dabei
Ha! Ich glaube ich habs verstanden 
Die Knöpfe beim Kind sind zum Voreinstellen und gegebenenfalls bleiben die offen die geöffnet sein müssen damit der Kopf vom Kind noch durchpasst?
Und meinen Teil vom Schalkragen mache ich als letztes zu, so wie bei der Jacke.
Stimmt das jetzt so?
Hab nämlich noch Bilder vom Rückentragen im Netz gefunden:
http://tragenderolle.blogspot.co.at/201 ... en-in.html
Die Knöpfe beim Kind sind zum Voreinstellen und gegebenenfalls bleiben die offen die geöffnet sein müssen damit der Kopf vom Kind noch durchpasst?
Und meinen Teil vom Schalkragen mache ich als letztes zu, so wie bei der Jacke.
Stimmt das jetzt so?
Hab nämlich noch Bilder vom Rückentragen im Netz gefunden:
http://tragenderolle.blogspot.co.at/201 ... en-in.html
Mochi 2/2015
- posy
- Mod a.D.
Also, die Zeichnung finde ich auch sehr verwirrend. Wenn man nicht eine Idee hat, wie es funktionieren soll, ist es echt schwierig. Aber ich denkem du hast es jetzt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)