Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Atsitsa »

Ich finde ja immer, low taugt nix. Sorry. Ich gare mehrere Stunden auf high und dann runter auf medium. Ich habe aber auch keine Ahnung. :mrgreen:
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

EvaE hat geschrieben:Ich finde ja immer, low taugt nix. Sorry. Ich gare mehrere Stunden auf high und dann runter auf medium. Ich habe aber auch keine Ahnung. :mrgreen:
Diesen Eindruck habe ich allerdings auch gewonnen. Wollte gestern Nüsse rösten, nach Rezept hatte der Zucker nach 90min auf low geschmolzen sein müssen. Nix war... Naja jetzt gibt es morgen Suppe mit Nüssen aus den Resten und dann starte ich Donnerstag noch einen Versuch
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ich nutze high so gut wie nie (höchstens mal die erste Stunde), immer low und hab alles zwischen 4 und 7 Stunden drin.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Hmm...ich habe auch den von Morphy Richards und die Sachen brauchen auf Low auch generell viel länger als angegeben. Dafür köchelt es leicht auf high [emoji57]
Vielleicht sollte ich es mal mit Medium versuchen...
Bild
Bild
Lösche Benutzer 9067

xiongmao hat geschrieben:Ich nutze high so gut wie nie (höchstens mal die erste Stunde), immer low und hab alles zwischen 4 und 7 Stunden drin.
Welchen Slowcooker hast du? Ich finde den morphy Richards schon so,billig gemacht, also das heizteil.
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Nen originalen Crockpot.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Lösche Benutzer 9067

Ich war wohl auch zu ungeduldig: habe Freitag früh spontan den slowcooker bestückt und angemacht, 11h später war das Kokos Erdnuss Curry gut gekocht (auf high und dann auf Medium). Da hätte ich vielleicht mit Medium oder sogar low durchkommen können.

Was ich gemerkt habe, mir sind die amerikanischen Rezepte viel zu salzig. Wie salzt ihr da? Durch das lange kochen konzentriert sich das Salz so, und trotzdem mag ich es gut gewürzt.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

LG
Unsichtbar
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bertilla »

Ich hab gestern Nacht Bolognese zum Einfrieren gemacht, 10 Stunden lang. Die brauchte erstaunlicherweise überhaupt keine Gewürze, ich hab trotzdem noch etwas Salz eingetan. Zutaten: je ca. ein Kilo Hackfleisch, Zwiebeln und Tomatenmark (gibt's beim Türken in großen Dosen).
Mama seit 05/2012
Meerila
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Meerila »

Hallo in die Runde! Hat jemand zufällig einen digitalen slow cooker von Andrew James? Würdet ihr den empfehlen? Ich liebäugel gerade mit dem 5l-Modell.
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“