Ich finde du selbst und auch die anderen haben viele Argumente gegen das nachts abstillen mit sechs Monaten aufgeschrieben.
Wenn ich dich aber richtig verstehe möchtest du eine Idee wie du deine Meinung gegen die der Hebamme stellen kannst, ohne sie zu brüskieren?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nur geht indem in der Ich- Form bleibt und von sich selbst oder anderen, die man kennt, berichtet. Oder erzählt, was man wo gehört oder gelesen hat (WHO, Stillberaterinnen etc.).
Letztendlich kann man ihre Meinung nicht ändern, und scheinbar geht es ihr ja um das Wohl der Mütter. Da würde ich auch bemerken, dass es viel unkomplizierter ist weiterzustillen aus schon genannten Gründen, dass das Stillen im Liegen im Familienbett bspweise den Nachtschlaf kaum beeinträchtigt, das Stillhormone gute Laune bzw ausgleichend machen und das es für Frau körperlich gesund ist.
Und das Argument des Kräftezehrens und Abnehmen, naja, das mag auf einzelne zutreffen, bei mir jedenfalls nicht
Grundsätzlich ist meine Erfahrung mit drei Kindern, jedem das seine und ich nehme das für mich passende mit, missionieren, vor allem bei anderen Mütter klappt nicht.
Viel Spaß bei der Rückbildung!