WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 18726

Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Lunamaus hat geschrieben:
Trocken und gewogen, 1240g wiegt das gute Stück

Und sie ist toll, genau die richtige Größe für auf dem Sofa abends :mrgreen:
Danke. Wolle ist bestellt - ich bin bei Blautönen geblieben und schon ganz gespannt. Die Anleitung von attic24 ist ja super. Total detailliert - perfekt für mich als Häkelanfänger. :mrgreen:

Ich habe etwas mehr Wolle bestellt, weil ich sie gern länger haben möchte.

Hast Du in der Waschmaschine gewaschen? (sorry, wenn die Frage doof ist und sorry schon mal, falls ich noch mehr frage, wenn ich dann erstmal tatsächlich mit der Decke anfange)

:mrgreen:
Lunamaus
ist gern hier dabei

Beitrag von Lunamaus »

Nur zu, was ich weiß gebe ich gerne weiter :)

Ja ich habe sie in der Maschine gewaschen, im wolle/Seide Programm mit mildem Waschmittel was ich auch für die Tragetücher verwende. Ging prima und mit mit 800 Umdrehungen geschleudert war sie in 1,5 Tagen trocken.

Blautöne klingt super, zeigst du zwischendurch Fotos? 8) Die Coast Ripple Blanket von attic ist ja auch sehr blau gehalten, die gefällt mir auch.
Liebe Grüße
Franzi mit dem kleinen König 2/14
gestillt, getragen, einschlafbegleitet und familiengebettet <3
Lösche Benutzer 18726

Meine Wolle kam heute schon (sollte eigentlich erst Montag da sein) :jippi: Und statt meine Kissenhülle zu beenden, habe ich die cosy Decke angefangen. :mrgreen:

Die Wolle gefällt mir gut. Die Farben sind traumhaft und ich bin schon voller Vorfreude auf die fertige Decke.
Lunamaus
ist gern hier dabei

Beitrag von Lunamaus »

Ich habe auch schon Nachschub bestellt, gleich für 2 Decken :lol: Was ich habe das habe ich :D

Ich finde ja das diese häkelei süchtig macht 8) Die Decke für meinen kleinen ist gut halb fertig, heute hat er Oma-Opa-Tag :mrgreen: Wenn ich meine Brote fertig gebacken habe kann ich wieder ganz ausgiebig der Sucht fröhnen :lol: 8)
Liebe Grüße
Lösche Benutzer 18726

Lunamaus, wo bestellst Du eigentlich? Ich hatte jetzt direkt aus England bestellt. Das hat super geklappt. Und ich wollte ja auch gern die Stylecraft Special DK ausprobieren.
Ich bin gerade auch total häkelbegeistert (stricke sonst nämlich lieber) und hoffe die Begeisterung hält für die ganze Decke an.

Erzähl mal, welches Deine beiden nächsten Decken werden sollen. Ich bin neugierig. :mrgreen:

Hier ist mein Projekt:
Bild
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von knödelsmama »

Boah....was für eine geniale Farbkombination

hammerschön
Liebe Grüße
Michaela
isy
hat viel zu erzählen

Beitrag von isy »

Die farbkombi gefällt mir auch sehr!
Was zahlt man ca. für die ganze wolle für eine decke. Hab so gar keine Vorstellung

Und mit welchem programm hast du die collage gemacht?

Gesendet von meinem LG-H420 mit Tapatalk
Großer Bruder 07/2012
Kleine Schwester 03/2019
Lunamaus
ist gern hier dabei

Beitrag von Lunamaus »

Ich bestelle die wolle bei http://www.wollplatz.de kommt wohl aus Holland, ist aber immer innerhalb von 3 Tagen da.

Für meine bunte Decke, 130x160cm groß habe ich ca. 40€ für die Wolle bezahlt. Bestellt hatte ich 15 Knäuel a 100g. Verbraucht habe ich 1240g Wolle für die Decke.
Liebe Grüße
Lösche Benutzer 18726

isy hat geschrieben:Die farbkombi gefällt mir auch sehr!
Was zahlt man ca. für die ganze wolle für eine decke. Hab so gar keine Vorstellung

Und mit welchem programm hast du die collage gemacht?

Gesendet von meinem LG-H420 mit Tapatalk
Die Preise für diese Wolle (Stylecraft Special DK) sind überall ähnlich. Ich hatte sie bei einem englischen Shop gekauft und für 19 Knäule umgerechet ca. 50 € bezahlt. Hinzu kamen da nur noch die (recht hohen) Versandkosten, aber die Wolle war nach 2 Tagen schon hier.

Ich weiß aber noch nicht genau, wie groß meine Decke wird. Also die Breite steht mit 1,12 m (zzgl. Rand) ja schon fest. Aber lang sollte mind. 1,80 m werden ....

Die Fotocollage habe ich per Hand gemacht. Mit Photoshop (oder auch jedem anderen Bearbeitungsprogramm, das Arbeit mit Ebenen ermöglicht).

Das Muster strickt sich übrigens echt kurzweilig. Es ist leicht zu merken, also wirklich ein absoluter no-brainer, und trotzdem wird es nicht langweilig (bisher). So etwas gefällt mir - einfach und effektiv.
Lösche Benutzer 18726

Die ersten 15 cm habe ich geschafft. Und ich bin soooooooo auf das Endergebnis gespannt. Wenn ich nicht morgen früh zur Arbeit müsste, würde ich jetzt glatt noch weiter häkeln, weil es mir so gut gefällt. :wink:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“