Nachfolger fürs Tuch gesucht...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ck23882
Herzlich Willkommen

Re: Nachfolger fürs Tuch gesucht...

Beitrag von ck23882 »

Guten morgen!

Ich schon wieder, mir sind noch Fragen eingefallen (ich hoffe, ich geh euch nicht schon auf die nerven... :roll: )

- macht es eigentlich bei meitai oder hb einen unterschied in bezug auf die höhe beim rückentragen? ich meine, ich habe gelesen, dass man einen meitai besser höher kriegt, allerdings weiß ich nicht, ob das nur im vergleich zum fullbuckle gilt?

- kann mir eine von euch verraten, warum beim huckepack halfbuckle auf den trägern noch so ein gurt verläuft, und beim meitai nicht?

- ach, und wie macht ihrs im winter mit dem rückentragen? über der jacke? tragejacke? tragecover?

Danke!

LG,

ck
schnitz
ist gern hier dabei

Beitrag von schnitz »

Ich finde es manchmal schwierig, das Kind so hoch zu kriegen, dass sie mir ganz über die Schulter schauen kann, sie ist aber erst knapp über 70 cm und damit an der absolut untersten Grenze für die Tragehilfe. Wenn sie etwas größer wäre denke ich, dass das ganz einfach gehen müsste. Sie lässt sich aber trotzdem überraschend gerne am Rücken tragen, auch über längere Strecken und schläft dabei auch oft ein.

Ich verwende die Mam Two-Way Deluxe Tragejacke. Die ist jetzt super, für den Winter brauche ich dann aber auf jeden Fall noch das Cold Weather Insert, sonst ist mir sicher zu kalt. Anfangs hab ich mir das Anziehen stressig vorgestellt aber bisher war der Kindskopf immer automatisch im richtigen Loch beim drüberziehen. Es gibt auch tolle Winterjacken, ich bin da aber ein bisschen der Zwiebeltyp und schichte lieber.

Grad beim Rückentragen finde ich es angenehm, wenn ich die Bewegungen vom Kind gut spüren kann (es ist schon noch sehr ungewohnt, sie nicht immer sehen und so die Situation einschätzen zu können), das stelle ich mir mit einer dicken Jacke dazwischen einfach schwieriger vor.
Mochi 2/2015
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

ck23882 hat geschrieben:- ach, und wie macht ihrs im winter mit dem rückentragen? über der jacke? tragejacke? tragecover?
Ich habe eine alte Jacke von mir mit Kumja-Huckepack erweitert zur Tragejacke. Ist super, kann ich nur empfehlen! Nur Tragecover stelle ich mir schwierig vor. Ich will ja selbst nicht frieren, brauche also selbst eine Wind-und-Wetter- oder Winterjacke. Und darüber müsste ich dann ja das Kind einbinden, das stelle ich mir schwierig vor, die Jacken sind ja rutschig. Also egal welches Modell, ich würde eine Tragejacke nehmen, wenn du nicht selbst ganz doll abgehärtet bist und nur mit dickem Pullover auskommst.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Naja, für Fragen sind wir ja da! :wink:

Zum Thema "Winter + Rückentragen" gab es ja schon einige Beiträge. 8)
ck23882 hat geschrieben: - macht es eigentlich bei meitai oder hb einen unterschied in bezug auf die höhe beim rückentragen? ich meine, ich habe gelesen, dass man einen meitai besser höher kriegt, allerdings weiß ich nicht, ob das nur im vergleich zum fullbuckle gilt?
Das kommt darauf an, ob man will, dass der Hüftgurt möglichst viel Gewicht aufnehmen soll. Dann muss er nämlich Kontakt zum Beckenkamm haben und kann nicht weit oben sitzen.
Von der Technik her kann man beides auch recht hoch tragen.
ck23882 hat geschrieben: - kann mir eine von euch verraten, warum beim huckepack halfbuckle auf den trägern noch so ein gurt verläuft, und beim meitai nicht?
Ich denkem das liegt daran, dass es beim Huckepack HB einen Quergurt gibt, der entlang an diesem Gurt verschoben werden kann.

Soviel für heute! 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“