Einfache Trage für den Mann

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

luttili
Herzlich Willkommen

Einfache Trage für den Mann

Beitrag von luttili »

Hallo :)

Ich suche eine unkomplizierte Trage für meinen Mann. Eigentlich wollten er den Bondolino, allerdings passt unser Sohn schon mit 5 Wochen ohne abbinden des Steges rein. Nun ist er mit fast 14 Wochen schon bei gr. 68 und ich weiß, dass der Bondolino nicht lange passen wird und sich der Kauf nun einfach nicht mehr lohnt.
Vielleicht der Ergo ab sitzaltern, aber was bis dahin?

Ich selbst trage nur im Tuch, die Emeibaby habe ich auch hier, allerdings sind wir noch nicht so ganz warm geworden - die Probeemei, die ich zum testen hatte saß irgendwie besser… aber über dieses Problem habe ich schon viel gelesen.

Unsere Trageberaterin vor Ort hat die Fr. Hübsch, Buzzidil babysize, Ergo, Manduca, Bondolino, hop-tye (fürchterliches Teil) - alles andere müsste ich anderweitig irgendwie besorgen.

Ich Danke euch :D
talinka
hat viel zu erzählen

Re: Einfache Trage für den Mann

Beitrag von talinka »

Muss es was mit Schnallen sein? Also mein Mann liebt seinen Mysol...
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Mein Mann fand das Buzzidil super (bei euch könnte schon die Standard passen, wir hatten die Babysize) und er liebt unsere Emei. Mysol und Fräulein Hübsch fand er nicht so toll. Vielleicht kann eure Trageberaterin bei der Emei mal drüber schauen?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Ireen86
ist gern hier dabei

Beitrag von Ireen86 »

Huckepack ist auch super und bequem.
Gibt es in 3 verschiedenen Größen als MeiTei, Halfbuckle und Fullbuckle - je nachdem wieviele Schnallen ihr wollt ;)

Hilfreich finde ich es euf jeden Fall, bei der TB die verschiedenen Modelle zu testen und zu schauen, was einem wichtig ist und was man so mag, damit man die Kriterien etwas eingrenzen kann.
Sonnenjunge 03/2011
Wassernixe 09/2014
luttili
Herzlich Willkommen

Beitrag von luttili »

Die kennt sich leider überhaupt nicht mit der Emei aus (es ist mir rätselhaft, wieso sie die überhaupt besitzt)

Getestet haben wir schon alles, als er 5-6 Wochen alt war. jetzt ist er nochmal ein ganzes Stück gewachsen und dachte, ich gebe dem einen oder anderem nochmal eine Chance :)

Den Buzzidil werde ich nochmal testen. Den Stochenwiege Carrier hatte ich auch hier, der war aber echt riesig.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Das ist so leicht nicht zu sagen. Wenn der Bondolino ihm sympathisch war, spricht das für einen Halfbuckle.
Tatsächlich mögen viele Väter auch Schnallentragen gern - und das Standard Buzzidil z.B. könnt ihr sehr lang nutzen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

luttili hat geschrieben:Vielleicht der Ergo ab sitzaltern, aber was bis dahin?
Da würde ich erst mal abwarten, wie groß dein Kleiner dann ist. Meiner ist 8 Monate kann immer noch nicht sitzen und passt jetzt perfekt von der Größe in den Ergo Performance mit 76 cm. Ich habe ihn immer nur kurz drin, wenns schnell gehen muss (max. 20 min). Sonst nehme ich das Tuch.
Ich glaube, wenn mein Kleiner sitzen kann, dann passt der Ergo schon kaum noch bzw. die meiste "Passzeit" ist schon rum. Von daher vielleicht wirklich lieber was mitwachsendes wie Huckepack, Buzzidil, Emei? Habe aber selbst keine der 3 probiert. Der Ergo war aber für uns eher eine Fehlinvestition.
Oder eben den Ergo erst dann kaufen, wenn dein Kind sitzen kann und absehbar ist, ob er passt (vorher testen).
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Mein Mann hat anfangs im Mysol getragen und dann ist er auf Buzzidil umgestiegen.Testet das doch mal,mit 68sollte dann auch bald der standard passen und das passt dann echt lange

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Mein Mann trägt am liebsten mit der Flenz und dem Luemai.
LG
Unsichtbar
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von HippieGrufti »

Mein Mann kommt mit dem Tuch auch nicht zurecht bzw hat er keine Lust :-/
Mit etwas Übung ist er mit der Fräulein Hübsch total gut klar gekommen. Noch viel lieber mag er aber seinen buzzidil.
Meinen Flytai mag er gar nicht, das ist ihm schon wieder nu viel Gebinde ;-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“