Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Atsitsa »

Und wenn Du dann 100%ig sicher gehen willst, dass keine Botulismus-Bakterien mehr drin sind, kannst Du die Gläser ja noch einkochen. Haben wir neulich mit Tomatensoße und Apfelmus gemacht.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ich mach alle Arten von Mus und auch Ketchup darin, klappt immer.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

Mallory hat geschrieben:Auf high blutet es leicht.
:shock: wah! Autokorrektur! Es blubbert natürlich!

Aber wegen botulismus: ich dachte, das betrifft nur Lebensmittel mit hohem Eiweißanteil?
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Wwgen Botulismus würde ich mir da keine Gedanken machen. Wie Mallory schreibt, ist das ein Problem eiweißhaltiger Lebensmittel. Bohnen, Fleisch etc. Ich glaube auch beim normalen Einkochen werden die Sterilisationsbedingungen für diese Clostridienart nicht erreicht. Das wären nämlich 20 Minuten bei 121 Grad und 1 bar Überdruck oder gut über 1 Stunde bei 180° ohne Überdruck.
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

EllenRipley hat geschrieben:Doch, das Kann in die Spülmaschine. Ist quasi wie ein Stein mit Glas drumrum.
Da kommt es aber anscheinend auf das Modell an. Von unserem Breville darf nur der Glasdeckel in den Spüler. Der Innentopf würde mir da aber eh zuviel Platz wegnehmen und lässt sich auch so super abwaschen. Durch die glatte Glasur bleibt nichts wirklich fies haften.
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Yeah, meiner ist daa! Jetzt wünsche ich mir eine ruhige Minute damit ich ein paar Rezepte zusammensuchen kann!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Lösche Benutzer 9067

Wie ist das bei euch, wie lang müsst ihr die Gerichte kochen? Ich habe den morphy Richards, da ist jetzt seit heute morgen Blumenkohl drin, der ist höchstens halb gar nach ungefähr sechs Stunden
Lösche Benutzer 17612

Das kommt mir schon arg lang vor, Ich glaub ich hab mal was mit Blumenkohl gemacht, das waren um die 4-5 Stunden bis er kompplett gar war
Lösche Benutzer 17612

Oder hast Du zwischendrin öfters Mal den Deckel angehoben zum kontrollieren ? ;)
Lösche Benutzer 9067

Ich habe den Deckel das erste mal nach fünf Stunden angehoben um zu rühren. Mein Freund hat aber auf low gegart. Ich finde es auch arg lange. Was könnte ich falsch gemacht haben?
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“