Trage für Neugeborenes ohne lange Träger gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
talinka
- hat viel zu erzählen
Trage für Neugeborenes ohne lange Träger gesucht
Hallo,
welche Tragehilfe kann ich für unseren Sohn (5 Wochen) alt nehmen, der nicht so lange Träger, wie der Mysol hat? Mit dem Mysol kommen wir gut zurecht, aber ich habe ein Problem, wenn ich ihn auf dem Supermarktparkplatz da reinbugsiere, da mir die Träger dann im Dreck schleifen. Gibt es eine Trage, die kürzere Träger hat, aber schon für unsere Sohn geeignet ist? Den Sling haben wir auch schon ausprobiert, aber damit sind wir nicht so wirklich happy (ich kommt mit dem Anlegen nicht so gut zurecht und er scheint es (noch) nicht so bequem zu finden). Oder bleibt mir das Tragetuch mit einer Bindeweise, die man Vorbinden kann?
Danke schonmal im voraus, liebe Grüße, Mellie
welche Tragehilfe kann ich für unseren Sohn (5 Wochen) alt nehmen, der nicht so lange Träger, wie der Mysol hat? Mit dem Mysol kommen wir gut zurecht, aber ich habe ein Problem, wenn ich ihn auf dem Supermarktparkplatz da reinbugsiere, da mir die Träger dann im Dreck schleifen. Gibt es eine Trage, die kürzere Träger hat, aber schon für unsere Sohn geeignet ist? Den Sling haben wir auch schon ausprobiert, aber damit sind wir nicht so wirklich happy (ich kommt mit dem Anlegen nicht so gut zurecht und er scheint es (noch) nicht so bequem zu finden). Oder bleibt mir das Tragetuch mit einer Bindeweise, die man Vorbinden kann?
Danke schonmal im voraus, liebe Grüße, Mellie
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Trage für Neugeborenes ohne lange Träger gesucht
Meinst du einen fullbuckle?
Die emeibaby zB.
Die emeibaby zB.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Versuch mal den Mysol schon im Auto umzulegen, also Bauchgurt umbinden und Schulterträger über die Schultern, kreuzen und die Enden in die Hosentaschen stecken.
Dann aussteigen, Bauchgurt ev. optimieren, Rückenteil etwas nach unten ziehen, Baby von oben einfädeln und dann wie gewohnt festbinden.
Ansonsten Emei, Buzzidil, Kokadi Flip oder Huckepack FB und Milamai... sollten alle je nach Grösse deines Kindes jetzt schon passen.
Dann aussteigen, Bauchgurt ev. optimieren, Rückenteil etwas nach unten ziehen, Baby von oben einfädeln und dann wie gewohnt festbinden.
Ansonsten Emei, Buzzidil, Kokadi Flip oder Huckepack FB und Milamai... sollten alle je nach Grösse deines Kindes jetzt schon passen.
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
-
talinka
- hat viel zu erzählen
Ronja: Das probiere ich mal aus.
Ich dachte Fullbuckle sollte erst ab Sitzalter genommen werden?
Ich dachte Fullbuckle sollte erst ab Sitzalter genommen werden?
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Nein, das kommt auf den Fullbuckle an.
Ergo und Manduca zB haben die Träger am Rückenpanel festgemacht und sind u. A. daher nicht optimal vor Sitzalter. Die von mir genannten FB haben aber einen Gurtverlauf wie ein Meitai und lassen das Einrunden des Rückens zu. Ausserdem gibt es sie in Babysize, also auch schon für Kleine passend.
Ich kann dir aber ein Ausprobieren der versch. Modelle wärmstens empfehlen, da die Schnitte doch unterschiedlich und nicht jedem bequem sind.
Ergo und Manduca zB haben die Träger am Rückenpanel festgemacht und sind u. A. daher nicht optimal vor Sitzalter. Die von mir genannten FB haben aber einen Gurtverlauf wie ein Meitai und lassen das Einrunden des Rückens zu. Ausserdem gibt es sie in Babysize, also auch schon für Kleine passend.
Ich kann dir aber ein Ausprobieren der versch. Modelle wärmstens empfehlen, da die Schnitte doch unterschiedlich und nicht jedem bequem sind.
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
-
talinka
- hat viel zu erzählen
Ja, ich denke ich rufe morgen mal unsere Trageberaterin an. Cool, dass doch schon so viele Tragen gehen. Eine mit Schnallen wäre echt praktisch für mich und ich hoffe eine davon ist noch einen Tick bequemer als der Mysol. Mit Tragepuppe fand ich den zwar auch super, aber mit Zwerg isses doch nochmal was anderes...Danke!
- posy
- Mod a.D.
Ja, das kann durchaus einen Unterschied machen! Ich hoffe, du hast Gelegenheit jetzt dann mit Kind zu testen.talinka hat geschrieben:Tragepuppe fand ich den zwar auch super, aber mit Zwerg isses doch nochmal was anderes...Danke!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)