Sandküste hat geschrieben:Mit Kleinkind entspannt shoppen - das ist wie gemütlich auf einem Kaktus sitzen
Ob mit oder ohne Leine, klingt grauenvoll. Habe ich nur im Notfall getan.
Ich habe auch Wegrennkinder. [emoji38] Wer nicht an der Hand geht, kommt auf den Rücken. Die zwei Male als ich das nicht gemacht habe, ging mein Sohn verloren. Das will ich nie wieder erleben. Schrecklich. Da schlepp ich mich lieber ab.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
Die Pupsnase einzubinden klappt leider nicht. Das produziert Wutanfälle vom feinsten. Ich will nicht wissen, was wäre, wenn ich die Mauseliese im Kaufhaus verlieren würde. Auch nur 5 Minuten würden mir wahrscheinlich echte Lebensjahre kosten.... Ich probiere das einfach mal mit der Laufleine. Wenn sie es nicht mag, dann war es halt ein Versuch. Ich bin nur froh, dass es keine wirklichen moralischen Vorbehalte bei euch gibt. Jedenfalls keine, an die ich nicht auch schon gedacht habe.
Der Papa ist arbeiten. Oma und Opa nicht greifbar. Andere Leute, wo ich sie guten Gewissens lassen könnte und die nichrlt arbeiten, kenne ich nicht. In der Woche tagsüber bin ich auf mich gestellt.
Und wenn du samstags gehst? Oder du machst Abendshopping? D.h. der Papa kommt, wenn das geht, etwas früher von der Arbeit und du gehst ab 16 oder 17 Uhr shoppen?
Ich finde Shopping Center, insbesondere neu eröffnet (=voll) mit meinem Kind immer sehr, sehr ungünstig. Unabhängig von den Weglauftendenzen stelle ich mir das gerade mit einem noch recht kleinen Kind einfach recht stressig vor (Was macht das Kind in der Umkleide, während ich mich umziehe etc.) und würde wohl eher über eine Alternativlösung nachdenken, damit ich in Ruhe shoppen kann und mein Kind in Ruhe die Welt entdecken kann.
SpicyChili hat geschrieben:Die Pupsnase einzubinden klappt leider nicht. Das produziert Wutanfälle vom feinsten.
Das kenne ich von meinem Sohn auch. Ab dem Alter kam er in die Tragehilfe, an Tuch war nicht zu denken. Das ist zwar erst ein Kampf (schimpfen, zur Seite oder nach hinten werfen, etc.), aber dann hat er sich immer schnell beruhigt und das Tragen genossen.
Selbst mit fast 4 kommt er manchmal noch auf den Rücken. Und ganz ehrlich: Mit so einem Leinending hätte er mich wahrscheinlich nicht nur einmal umgeworfen. Er hat unbändig Kraft.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
Samstag um 10 Uhr. Da ist die Stadt noch leer und die Läden gerade so offen.
Ich arbeite in der Woche, mir bleibt auch nur Samstag oder eben nach der Arbeit.
Ich genieße diese Zeit
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012
Ich finde diese Leinen nicht schlimm. Wir haben zwar nie eine gebraucht, weil der Pirat sich 1. recht lange hat tragen lassen und 2. relativ wenig Weglauftendezen hatte, und wir uns 3. aufgrund flexibler Arbeitszeiten meist ganz gut organisieren konnten, so dass es nur wenige Gelegenheiten gab, in denen einer allein mit dem Piraten in einer Menschenmenge unterwegs war. Aber bei einem etwas abenteuerlustigeren Kleinkind oder gar Zwillingen und akuter Trageunlust finde ich die Idee ziemlich gut.
Ich verstehe nicht, was viele Leute daran so schrecklich finden. Taeglich sehe ich Kleinkinder, die unter Gebruell und mit massivem Koerpereinsatz in ihrem Buggy angeschnallt werden, weil die Situation gerade fuers selber Laufen unguenstig ist. Das finden alle total normal. Ich habe den Piraten zwar seltenst in den Buggy gezwungen, aber durchaus manchmal gegen seinen Willen an die Hand genommen. Manchmal halte ich ihn auch heute noch locker von hinten an der Kaputze fest, wenn ich im Strassenverkehr das Gefuehl habe, dass er gerade aus irgendeinem Grund sehr abgelenkt und unruhig ist.
Manchmal muss oder will man einfach irgendwo hin, wo das Kleinkind gerade nicht seinen Entdeckerdrang ausleben kann, weil es zu gefaehrlich oder einfach nicht sozialkompatibel ist (Porzellanladen oder so). Viele von uns haben nicht immer unendlich viel Zeit und auch nicht immer einen Babysitter griffbereit. Wenn man sich da mit einer Leine das Leben erleichtern und gleichzeitig einen Wut- und Bruellanfall verhindern kann, warum denn nicht?
Ich hab auch für meinen Sohn, der gern abhaut, so ein Geschirr gahabt. Bin allein mit 3 Kindern, damals 6 J. 3 J. Und 6 Mon., von Hawaii nach Deutschland und zurückk mit je 2 mal umsteigen. War mir ohne Leine zu riskant.
Außerdem empfehle ich für Abhaukinder ein Armband mit Adresse und Telefonnummer .
Lg
Kyrilein mit
Prinzessin (08/2008)
Lausbub (11/2010)
Kuschelmaus (11/2013)
Mini (08/2015)