Welche Grösse Huckepack bzw Flip / Buzzidil

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Welche Grösse Huckepack bzw Flip / Buzzidil

Beitrag von posy »

Sieht gut aus, der Flip!

Mit dem Überkreuzen dürfte es schwierig werden, fürchte ich.
Manchen Leuten ist die Polsterung tatsächlich auch zu kurz, aber bei dir passt es.

Gib dem Huckepack noch eine Chance, auch wenn er beim ersten Testen nicht sooo toll war. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Ich habe grad mal ganz schnell nochmal den Huckepack ausprobiert.
Ich muss zugeben, dass ich da wohl etwas falsch gemacht hatte und die Schnallen an den Schulterträgern doch prima sind ;-)
Habe ihn vorne getragen und da ist der Hüftgurt sehr bequem. Ich werde ihn also nochmal in Ruhe angucken!

Ich habe gerade eine Frage zum Flip: wenn ich hinten trage ist die Kopfstütze ja wirklich einfach zu holen und zu befestigen.
Jetzt hatte ich I aber vorne drin und da bin ich fast verzweifelt, weil sie mir eingeschlafen ist und ich die Kopfstütze partout nicht in den Druckknopf auf dem Schultergurt festbekommen habe. Er ist dann so weit hinten und dann auch noch verständlicherweise schwergängig, da ging trotz Verrenkung nichts :-(
Wie soll ich die Kopfstütze denn fest machen wenn Kind vorne schläft- hab dazu jetzt nichts so richtig gefunden...
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Da muss man ein bisschen improvisieren. :wink: Zum Beispiel kannst du die Bänder von der Kopfstütze von außen unter den Trägern her ziehen. Gerade wenn man vorn trägt muss da ja nicht wirklich Zug darauf sein.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Schade, ich dachte, da gibt es einen super Trick oder so....

Hmmmm... Ja.... Was soll ich jetzt sagen?
Ich weiss grad echt nicht was ich machen soll, denn der Huckepack ist recht bequem und ich habe die "Befürchtung", dass ich ihn am höchsten gut tragen kann. Plötzlich steht es jetzt Flip gegen Huckepack. Mir schwirrt der Kopf.
In meiner Verzweiflung habe ich sogar den Mittleren kurz in den Huckepack gezwungen (er will leider nicht mehr getragen werden), um zu wissen, ob er doch so lange noch gut wäre.
Leider ist der Steg wirklich viel zu schmal- lustigerweise aber das Panel vollkommen ausreichend lang. Irgendwie blöd, oder?
Gleich schreib ich noch was zum Huckepack, aber jetzt erstmal das Bild (ich habe wirklich die allerbreiteste Stelle erwischt vom Panel.
Liebe Grüße

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364

Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Also nun:

3. Huckepack Babysize (leider):
Allgemein:
- weicher, dünner, angenehmes Tragetuchstoff
- die Gurtpolsterung im Bereich des Hüftgurtes verschiebt sich ständig, etwas frickelig
- die Stegverkürzung finde ich nicht gut gelöst, durch den Zug der Bänder kommt es zu einem Knubbel ganz aussen am Steg, der den Tragenden echt drücken kann (beim hoch auf dem Rücken tragen drückt er in die Rippen je nachdem)- mache ich da etwas falsch?
- sehr langes Rückenpanel für die Grösse. Für meinen Geschmack im Verhältnis zur Stegbreite zu lang. Für I ok, aber für jünere Babys wäre mir der zu lang!

Trafen:
- I sitzt sehr gut drin, wie auch bei Flip und Buzzidil (evtl nen Tick besser als Buzzidil)
- beim vorne Tragen ist dieser Hüftgurt definitiv der bequemste
- man muss etwas rumzuppseln, bis man alle Schnallen gut unterlolstert hat und nichts mehr drückt
- man kann wirklich gut hoch tragen und nach 10 Min rutschte der Hüftgurt jedenfalls nicht runter. Morgen wird länger getestet
- die Polsterung ist ziemlich dick unter den Armen, aber stört nicht sehr
- ich habe noch ein klein wenig Luft mit den Gurten, sie sind nicht suf Anschlag

Eigentlich will ich einen FB, der mir reicht bis zum Ende unserer üblichen Tragezeit (2 Jahre etwa, etwas länger vielleicht). Von daher müsste der Huckepack eigentlich raus sein. Aber er geht so schön hoch zu tragen...

Ich denke, ich muss morgen nochmal mit dem Flip rumprobieren wegen dem hoch tragen- heute abend habe ich ihn zumindest nicht so hoch bekommen wie den Huckepack.
Liebe Grüße

Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Hallo,

Ich wollte noch berichten, dass es tatsächlich der Kokadi Flip geworden ist!

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich mit keiner Trage einen Fehler gemacht hätte!
Flip und Huckepack waren für mich etwas bequemer als Buzzidil und Huckepack wurde es schliesslich vor allem nicht, weil sie mir zu schnell rausgewachsen wäre wegen der Stegbreite. Ausserdem hat er mich manchmal in die Rippen gedrückt beim vorne tragen.
Es soll kein weiteres Kind folgen und daher hat der Kokadi einfach gewonnen.
Das Tuch ist so irre weich! Ist das immer so bei Kokadi?! *schwärm*

Danke nochmal an Posy für die unermüdliche Hilfe! Jetzt habe ich einen tollen Fullbuckle für uns :-)

Liebe Grüsse,
Laura
Liebe Grüße

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sehr gern - hat Spaß gemacht, Euch zu begleiten!
Viel Spaß mit dem schönen Stück!
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Danke für deine ausführlichen Beschreibungen und Bilder zu den Tragen. Ich überlege auch gerade, ob wir uns eine davon gönnen.

Fand dein Kind alle bequem oder hat es in irgendeiner gemeckert?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“