Mir geht es ähnlich mit der linken Brust. Am besten funktioniert es, wenn ich mich setze, mit der rechten Hand die Brust halte und mein Baby mit dem Popo auf meinem Schoß sitzt. Mit der linken Hand halte ich seinen Kopf. Dazu muss er allerdings den Kopf nach rechts drehen, aber das stört uns nicht. Vielleicht funktioniert es auch bei dir...alviseluvama hat geschrieben:Leider auch nicht so ganz kompatibel. Ohne Möglichkeit der Arm zu stützen...
Mein Problem ist halt, dass ich die linke Brust anheben muss wenn ich nicht im liegen stille und auch zu Hause finde ich es schon blöd, sie immer im liegen zu stillen. Auf der Couch habe ich zwar noch Lösungen, aber im restlichen Haus halt nicht.
----------------------------------
Komische Wörter, falsche Grammatik? Dann hat die Autokorrektur zugeschlagen. Sie kann nur kein gescheites Deutsch.
Via Tapatalk
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Hermine12
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Das haben wir zu Hause schon ein paar mal probiert, für mal eben schnell super aber eine komplette Mahlzeit schafft sie so noch nicht. Sie kann noch nicht alleine sitzen und ich möchte ihren Rücken nicht mit dieser Stillposition schädigen weil es bei und in der Familie auch eine Vorbelastung gibt...
Komische Wörter, falsche Grammatik? Dann hat die Autokorrektur zugeschlagen. Sie kann nur kein gescheites Deutsch.
Via Tapatalk
Via Tapatalk
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
@Teazer,
gibt es das Oxy-Nasenspray wieder? Meine Hebamme erzählte noch vor 5 Wochen, dass das vom Markt genommen wurde.
Wegen Stillen ohne Kissen:
Unterwegs nehme ich ein Bein zur Unterstützung des Arms also Knöchel des Beins der stillenden Seite auf das andere Knie. Es muss ja auch keine ganze Mahlzeit sein, oft reichen doch ein paar Schlücke, um die Brust zu entlasten.
gibt es das Oxy-Nasenspray wieder? Meine Hebamme erzählte noch vor 5 Wochen, dass das vom Markt genommen wurde.
Wegen Stillen ohne Kissen:
Unterwegs nehme ich ein Bein zur Unterstützung des Arms also Knöchel des Beins der stillenden Seite auf das andere Knie. Es muss ja auch keine ganze Mahlzeit sein, oft reichen doch ein paar Schlücke, um die Brust zu entlasten.
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich muss auch die brüste immer halten zum stillen und stille ohne stillkissen auch im Kreuzgriff. Dabei hebst du die Brust. Ich konnte anfangs auch nicht ohne Kissen stillen,aber das kommt mit der Zeit,probier es mal!
Bei der linken Brust halte ich die Brust mit links,das Baby mit rechts. Um diskret zu stillen öffne ich den BH schon unterm Shirt,nehme mir das Baby schon auf den Schoß und in dem Moment wo ich sie an die Brust nehme ziehe ich mein Shirt hoch.
Welchen Arm möchtest du stützen?ich setze mich mit überschränkten Beinen hin,dann stützt mein Bein Babys Po und meinen Arm. Im Schneidersitz auf dem Boden klappt es auch gut,dann kann man die Beine auch zum abstützen nehmen.
Und meine Erfahrung:je älter das Kind umso kürzer die Stillmahlzeiten,also da spielt die Zeit auch mit dir
Mein Baby ist jetzt auch schon so groß dass ich sie nach dem andocken nur noch mit dem bein stütze und nur noch die hand zum Brust halten brauche
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Bei der linken Brust halte ich die Brust mit links,das Baby mit rechts. Um diskret zu stillen öffne ich den BH schon unterm Shirt,nehme mir das Baby schon auf den Schoß und in dem Moment wo ich sie an die Brust nehme ziehe ich mein Shirt hoch.
Welchen Arm möchtest du stützen?ich setze mich mit überschränkten Beinen hin,dann stützt mein Bein Babys Po und meinen Arm. Im Schneidersitz auf dem Boden klappt es auch gut,dann kann man die Beine auch zum abstützen nehmen.
Und meine Erfahrung:je älter das Kind umso kürzer die Stillmahlzeiten,also da spielt die Zeit auch mit dir
Mein Baby ist jetzt auch schon so groß dass ich sie nach dem andocken nur noch mit dem bein stütze und nur noch die hand zum Brust halten brauche
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Eigenfrequenz
- gut eingelebt
Ich habe recht große Brüste, hängen auch relativ, und würde gerne in der TH (Huckepack) stillen. Muss ich das Kind dazu einfach sehr tief tragen? Irgendwie klappt das nicht weil der Mund immer noch höher als BW ist. Tipps?
Jungmüller 04/2015
Jüngstmüller 10/2018
Jüngstmüller 10/2018
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich habe immer die Brust zum Mund geführt und eben festgehalten. Ging nicht anders auf Grund der Proportionen. Ach und die Seite wo die Brust war die trage lockern damit das Kind etwas nach unten rutscht.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, da hat Deine Hebamme recht. Ich hatte im Kopf, dass es wieder erhältlich wäre. Mein Fehler. Tut mir leid.NataschaZ hat geschrieben:@Teazer,
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Schade, das hat mir das Pumpen bei meinem Sohn sehr erleichtert.
- KaHaLi
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo, ich weiß nicht, ob das 100% der richtige Thread ist für mein Anliegen...
Meine Kleine ist 13 Monate alt und schläft abends bei mir nur an der Brust ein.
Es gab eine kurze Phase in der sie sich tragen ließ, aber da wird sich im Moment durchgestreckt und geschrien.
Wenn ich abends arbeite, legt mein Mann sich mit ihr ins Bett - Schnulli und Kuschelkissen und das geht.
Ich will ihr das Stillen nicht nehmen, überlege aber evtl. nach Gordon das nächtliche Stillen wegzulassen, wenn ich es schaffe.
Aktuell ist es so, dass sie abends müde ist, andockt, kurz trinkt, dann wird gemeckert und zwar so lange bis sie an die andere Brust darf und dann wieder von vorne.
Das dauert immer ne gute Stunde (zwischendurch robbt sie mal meckernd durchs Bett o.ä.).
Nachts nuckelt sie so viel (5-10x), vorallem seit ich wieder arbeite.
Es macht mich jetzt auch gar nicht schlaftechnisch fertig, aber nachts ewig auf der Seite liegen und benuckelt zu werden nervt teilweise echt.
Ganz zu schweigen davon, dass ich meistens schon um 8 im Bett liege.
Ist das normal, geht es anderen auch so?
Wäre das nachts abstillen (so dass es dann zukünftig nur noch das Einschlaf-Stillen gibt) sinnvoll?
Meine Kleine ist 13 Monate alt und schläft abends bei mir nur an der Brust ein.
Es gab eine kurze Phase in der sie sich tragen ließ, aber da wird sich im Moment durchgestreckt und geschrien.
Wenn ich abends arbeite, legt mein Mann sich mit ihr ins Bett - Schnulli und Kuschelkissen und das geht.
Ich will ihr das Stillen nicht nehmen, überlege aber evtl. nach Gordon das nächtliche Stillen wegzulassen, wenn ich es schaffe.
Aktuell ist es so, dass sie abends müde ist, andockt, kurz trinkt, dann wird gemeckert und zwar so lange bis sie an die andere Brust darf und dann wieder von vorne.
Das dauert immer ne gute Stunde (zwischendurch robbt sie mal meckernd durchs Bett o.ä.).
Nachts nuckelt sie so viel (5-10x), vorallem seit ich wieder arbeite.
Es macht mich jetzt auch gar nicht schlaftechnisch fertig, aber nachts ewig auf der Seite liegen und benuckelt zu werden nervt teilweise echt.
Ganz zu schweigen davon, dass ich meistens schon um 8 im Bett liege.
Ist das normal, geht es anderen auch so?
Wäre das nachts abstillen (so dass es dann zukünftig nur noch das Einschlaf-Stillen gibt) sinnvoll?
Liebe Grüße
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
@Feuerkind ich stille nicht mit Stillkissen, seit Geburt nicht...
Zu Hause, wo ich die Möglichkeit für zB Schneidersitz habe sitze ich auch oben ohne, da ist mir das egal. Diskret soll es unterwegs sein und da kann ich mich nicht im Schneidersitz irgendwo hin setzen.
kreuzgriff schaffe ich nicht... Sie wiegt schon über 7kg, das kann ich nicht einhändig halten
Man sollte meinem, dass es beim 5. Kind besser läuft
Via Tapatalk
Zu Hause, wo ich die Möglichkeit für zB Schneidersitz habe sitze ich auch oben ohne, da ist mir das egal. Diskret soll es unterwegs sein und da kann ich mich nicht im Schneidersitz irgendwo hin setzen.
kreuzgriff schaffe ich nicht... Sie wiegt schon über 7kg, das kann ich nicht einhändig halten
Man sollte meinem, dass es beim 5. Kind besser läuft
Via Tapatalk
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)