Fidella Outer Space und Sling Frage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
NataschaZ
alter SuT-Hase

Fidella Outer Space und Sling Frage

Beitrag von NataschaZ »

Hallo Mädels,

ich finde das Fidella Outer Space so schön, weiss aber nicht, welches Material am besten geeignet ist. Es gibt Baumwolle, Hanfgemisch und Leinengemisch. Ist das Tuch überhaupt für kleine Traglinge (momentan 4 kg) geeignet? Wie binden sich die Fidella Tücher?

Ich habe noch ein eher dickes Lana Tuch aus der späten Tragezeit meines Großen (war gut brockentauglich)
und "brauche" was dünneres für mehrlagige Trageweisen etc.

Für kurze Tragezeiten überlege ich, einen Sling zu kaufen. Welche sind da Anfängertauglich und günstig?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
kaschdi
gehört zum Inventar

Re: Fidella Outer Space und Sling Frage

Beitrag von kaschdi »

Ich kann nicht viel dazu beitragen, habe aber ein PTT von fidella. Die werden ja nur in der breite halbiert und kürzer geschnitten, aber sind aus dem selbst en gewebten Stoff. Ich habe ein rockn rolla und finde es dünn und weich. Ich würde mutmaßen super für neugeborene. Bei brockentauglich wäre ich vorsichtig. Es ist 100% BW.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Was ist denn ein PTT?

Dünn und weich hört sich gut an, denn brockentauglich habe ich ja schon hier liegen. Die Tücher, mit denen ich meinen Sohn in den ersten Jahren getragenn habe, waren auch dünner, aber leider nur geliehen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

NataschaZ hat geschrieben:Was ist denn ein PTT?

.

ein PTT ist ein puppentuch für die kleinen zum tragen von puppen und kuscheltieren :wink:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
MaxiP

Beitrag von MaxiP »

Ich habe ein Fidella Outer Space und finde es schön weich und dünn und eigentlich durchaus neugeborenentauglich. Allerdings sind die Fidellas 10 cm breiter als alle anderen Tücher. D.h. man muss beim Eintüten noch mehr Stoff zwischen Baby und sich stopfen (oder im Nacken eine Wurst rollen). Das finde ich eher ungünstig.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

NataschaZ hat geschrieben: Für kurze Tragezeiten überlege ich, einen Sling zu kaufen. Welche sind da Anfängertauglich und günstig?
Dafür ist ein Sling wirklich ideal.
Auch bei einem Sling sind Streifen ganz praktisch zur Orientierung beim Festziehen. Günstig beim Neukaufen sind Storchenwiege oder Girasol, aber auch die Standardtücher von Didymos. Gebraucht findest du Slings aber auch ganz gut, entweder hier in der Kruschelkiste oder bei Eb+y bzw. den Klein*nzeigen.
Ansonsten findest du sicher über die Forensuche noch mehr Tipps. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“