Hallo Ihr Lieben,
Wie bereits im Stillforum beschrieben kämpfe ich seit der Geburt unserer zweiten Prinzessin mit blutigen Brustwarzen. Grund sind eventuell ein zu kurzes Zungenbändchen oder Verspannungen im Kieferbereich. Ich bin dran, aber habe momentan das Problem, dass ich die Kleine gern in manchen Situationen ins Tuch nehmen möchte (z.B. wenn sie abends ihre Schreiphase hat, ich sie aber nicht anlegen kann, weil die Große bettfertig gemacht werden muss oder zum Zubereiten von Mahlzeiten). Leider hat mein Mann unregelmäßige Arbeitszeiten und ist häufig abends nicht zuhause, so dass beide Kinder irgendwie parallel laufen müssen.
Grundsätzlich kein Problem, ich kann mir aber momentan wegen meiner schmerzenden Brustwarzen nicht vorstellen, sie zum Beispiel in die Wickelkreuztrage einzubinden. Schon die geringste Berührung der Brüste ist richtig schmerzhaft.
Zur Verfügung steht neben diversen Tüchern noch ein Luemai und ein Huckepack Babysize. Habe schon überlegt, sie in eine Trage relativ locker vor die Brust zu nehmen. Ist zwar für ihre Haltung nicht das Beste, aber wird für kurze Abstände schon nicht schaden und immerhin besser, als sie allein im Stubenwagen schreien zu lassen.
Was denkt ihr? Oder habt ihr noch andere Trageideen?
Danke im Voraus!
Neugeborenes Tragen mit wunden Brustwarzen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kiki18
- möchten wir nicht mehr missen
Neugeborenes Tragen mit wunden Brustwarzen
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Neugeborenes Tragen mit wunden Brustwarzen
Ja, auf dem Rücken im einfachen Rucksack. Ich konnte anfangs auch nicht gut vorm Bauch tragen wegen schmerzender Brüste. Und mit Baby auf dem Rücken kann man sich hervorragend ums größere Kind kümmern.
Was auch noch direkt bei Milcheinschuss( großes aua...)bei mir sehr gut ging war im Sling tragen, da mich dabei kein Tuchstrang an den Brüsten drückte.
Wenns ansonsten bei dir "nur "( reicht ja schon an schmerzen
) Die brustwarzen sind, mach dir brustdonuts ( gibt hier im stillforum ne Bauanleitung), das ist sehr angenehm dabei!
Gute und vor allem schnelle Besserung wünsche ich dir!
Was auch noch direkt bei Milcheinschuss( großes aua...)bei mir sehr gut ging war im Sling tragen, da mich dabei kein Tuchstrang an den Brüsten drückte.
Wenns ansonsten bei dir "nur "( reicht ja schon an schmerzen
Gute und vor allem schnelle Besserung wünsche ich dir!
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Mir fällt da auch nur das Tragen auf dem Rücken ein. Allerdings ist das bei so Kleinen vielleicht etwas schwierig mit dem Kopf stützen dabei. Da braucht man sicher etwas Übung könnte ich mir vorstellen. Möglich ist der einfache Rucksack aber schon ab Geburt.
Gute Besserung für deine Brustwarzen! Ich kann da mitfühlen. Ich habe jeden Winter durch Neurodermitis damit zu kämpfen und würde dann auch nicht vorne tragen wollen.
Gute Besserung für deine Brustwarzen! Ich kann da mitfühlen. Ich habe jeden Winter durch Neurodermitis damit zu kämpfen und würde dann auch nicht vorne tragen wollen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
Schneckle
- gut eingelebt
Ich hatte das Problem am Anfang auch. Auf dem Rücken hab ich mich da noch nicht getraut 
Ich hab mir dann Brustdonuts gebastelt, die haben gut gepolstert!
Ich hab mir dann Brustdonuts gebastelt, die haben gut gepolstert!
-
Enni
- alter SuT-Hase
Der Sling war am Anfang für mich ebenso wie bei mamoto Tragehilfe der Wahl. Berührung der Brüste war unschön, aber mit dem Sling ging es prima.
Gute Besserung deinen Brüsten!
Gute Besserung deinen Brüsten!
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)