Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Hallo!
Ich habe mal wieder eine Frage. Leider haben wir Soor bekommen. Was empfiehlt Ihr zur Desinfektion der Spielzeuge? Wir haben naemlich viel Holzspielzeug...
Ich habe mal wieder eine Frage. Leider haben wir Soor bekommen. Was empfiehlt Ihr zur Desinfektion der Spielzeuge? Wir haben naemlich viel Holzspielzeug...
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Wenn die ansabbern aushalten, dann doch auch sicherlich einmal mit dem Wasserkocher drüber ebenfalls?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Teazer
- Mod a.D.
Magst Du in einem eigenen Thread den Kontext erklären? Ich bin sicher, dass es eine Lösung gibt.Nestadren hat geschrieben:Wenn ich die pumperei nicht hinbekomme, dann muss ich in 2 Wochen abstillen und das will ich nicht. Es muss ohne gleichzeitiges Stillen und anwesendes Baby klappen.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Oberflächendesinfektionsmittel wie Meliseptol o.ä., gibts in der Apotheke.lovesunshine hat geschrieben:Hallo!
Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Vielen Dank! Genial! Nach so etwas (sicher fuer Babies, desinfiziert verlaesslich& leicht zu handhaben) und habe ich gesucht:)
- Nestadren
- gut eingelebt
Ich hab schon nen Thread mit dem was bei uns los ist.Teazer hat geschrieben:Magst Du in einem eigenen Thread den Kontext erklären? Ich bin sicher, dass es eine Lösung gibt.Nestadren hat geschrieben:Wenn ich die pumperei nicht hinbekomme, dann muss ich in 2 Wochen abstillen und das will ich nicht. Es muss ohne gleichzeitiges Stillen und anwesendes Baby klappen.
Viele Grüße,
Es ging mir hier jetzt einzig nur darum, ob es eine Gewöhnungssache ist oder nicht. Kurz und knapp
Nestadren mit

an der Hand und ☆☆☆ im Herzen

- Teazer
- Mod a.D.
Leider geht das nicht kurz und knapp, weil da viele Aspekte zusammen kommen. Wieviel Milch kommt denn momentan beim Pumpen? Wann und in welchem Schema hast Du bisher gepumpt?Nestadren hat geschrieben:Es ging mir hier jetzt einzig nur darum, ob es eine Gewöhnungssache ist oder nicht. Kurz und knapp
btw: Eine Stillpause ohne Pumpen (so es denn wirklich nicht gehen sollte) muss kein Abstillen bedeuten. Du kannst die Milchproduktion nach der i.v.-Ernährung auch wieder hochfahren. Deidamaus - oder eine anderere StillMod - wird Dich dabei gerne begleiten.
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- Nestadren
- gut eingelebt
Hmmmmm, ok. Ich pumpe im Moment abends nach dem einschlafstillen. Da ich pro Mahlzeit immer nur eine Seite gebe, Pumpe ich abends die andere Seite. Da ist mein größtes Zeitfenster zwischen den Mahlzeiten (3 Stunden, sonst 2 Stunden). Mit der Handpumpe gabs sonst immer so 40-50 ml, mit der elektrischen jetzt ist's noch nicht mal im messbaren Bereich nach 30 min.
Hört sich gut an, das es nach einer Pause weiter gehen könnte. Stelle mir das aber schwierig vor und ich hab Zweifel, ob wir da die dafür nötigen Bedingungen schaffen könnten. Aber das hier aufzuführen sprengt garantiert den Rahmen
.
Hört sich gut an, das es nach einer Pause weiter gehen könnte. Stelle mir das aber schwierig vor und ich hab Zweifel, ob wir da die dafür nötigen Bedingungen schaffen könnten. Aber das hier aufzuführen sprengt garantiert den Rahmen
Nestadren mit

- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich muss dann jetzt doch mal eine blöde Frage stellen...
Wir bevorzugen beim stillen die rechte Seite und deswegen versuche ich unterwegs immer mit rechts zu stillen. Wenn wir länger weg sind geht das aber nicht.
Mein Problem ist, dass die linke (auch außerhalb der Stillzeit) größer ist.
Nur in den Arm legen und stillen, so wie rechts, klappt nicht.
Ich möchte grad unterwegs am besten gar kein Aufsehen erregen, denke aber, dass ein Tuch nur noch mehr Aufsehen erregt...
Meine Tochter ist heute exakt 4 Monate alt, Kopf halten geht aber nicht für einer komplette Mahlzeit.
Cup Size ist D mit links ist das aber schon ziemlich knapp, Umfang ist nach 2 Std ohne stillen auch gerne mal um die 115cm.
----------------------------------
Komische Wörter, falsche Grammatik? Dann hat die Autokorrektur zugeschlagen. Sie kann nur kein gescheites Deutsch.
Via Tapatalk
Wir bevorzugen beim stillen die rechte Seite und deswegen versuche ich unterwegs immer mit rechts zu stillen. Wenn wir länger weg sind geht das aber nicht.
Ich möchte grad unterwegs am besten gar kein Aufsehen erregen, denke aber, dass ein Tuch nur noch mehr Aufsehen erregt...
Meine Tochter ist heute exakt 4 Monate alt, Kopf halten geht aber nicht für einer komplette Mahlzeit.
Cup Size ist D mit links ist das aber schon ziemlich knapp, Umfang ist nach 2 Std ohne stillen auch gerne mal um die 115cm.
Komische Wörter, falsche Grammatik? Dann hat die Autokorrektur zugeschlagen. Sie kann nur kein gescheites Deutsch.
Via Tapatalk
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Ich weiss nicht genau was dein Problem ist, das Aufsehen, dass du stillst oder beim stillen gesehen werden. Wenn es zweiteres habe ich eine geniale Loesung. Es nennt sich nursing cover. Mein Liebling ist diese hier und war jeden Cent wert, weil das Tuch hier nicht aufs Koepfchen faellt.http://www.boobytrapper.se/europe/e-store/ Fairerweise muss ich sagen dass es auch deutlich guenstigere gibt..alviseluvama hat geschrieben:Ich muss dann jetzt doch mal eine blöde Frage stellen...
Via Tapatalk