Slow Cooker crockpot
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Slow Cooker crockpot
Heute gab es sooo leckeres Veggie-Curry aus dem Crocky. Mjam!
(Rezept ist bei den Crocky-Rezepten verlinkt.)
(Rezept ist bei den Crocky-Rezepten verlinkt.)
- hej-da
- Power-SuTler
Mögt ihr nicht mal alle aufschreiben, welche Marke ihr habt? Ich bin etwas überfordert mit den Angeboten. Möchte auf jeden Fall größer als 3,5 und kleiner als 6. Muss es ein orginal Crockpot sein?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Es gibt so viele gute Geräte. Du musst nur wissen, was du möchtest. Ich habe einen runden 5l Slow Cooker, der super für Suppen geeignet ist. Allerdings ist er aufgrund seiner runden Form , im Gegensatz zu ovalen Geräten, weniger für die Zubereitung von Fleischgerichten wie Rouladen geeignet.
- hej-da
- Power-SuTler
Ok, dann sage ich Duir was ich will und du mir, was ich kaufen sollzimtmaedchen hat geschrieben:Es gibt so viele gute Geräte. Du musst nur wissen, was du möchtest. Ich habe einen runden 5l Slow Cooker, der super für Suppen geeignet ist. Allerdings ist er aufgrund seiner runden Form , im Gegensatz zu ovalen Geräten, weniger für die Zubereitung von Fleischgerichten wie Rouladen geeignet.
Ich möchte hauptsächlich Fleischgerichte darin zubereiten. Gulasch, Huhnchen, Rouladen, Braten usw. Suppen eher selten. Anbraten mache ich separat. Wie schon geschrieben über 3,5 und unter 6 Liter.
Wenn der orginal Crockpot einen bedeutenden Vorteil hat, kaufe ich auch gerne den. Habe aber auch nix dagegen, einen günstigeren zu nehmen
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich habe nen ovalen 3,5l original Crockpot mit Keramiktopf. Mir reicht die Größe völlig - ich koche aber auch höchstens mal für vier-Fünf Leute darin, meist für drei. gekostet hat der damals so um die 25-30 Euro.
Ich glaube die Morphy Richards dürften von der Größe und den Anforderungen gut passen. Aber ich mag meinen Originalen
Ich glaube die Morphy Richards dürften von der Größe und den Anforderungen gut passen. Aber ich mag meinen Originalen
-
Claudi
- Profi-SuTler
Meine Frage wäre, für welchen gibt es denn die meisten Rezepte? Oder bekommt man das mit der Zeit hin, das umrechnen? Ist ja sicherlich bei jedem Modell unterschiedlich.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
... Der im übrigen schon zwei Schwächen hat: er hat nen kleine hotspot und ich würde ne Zeiteinteilung wie lange high und ab dann low gut finden.
Claudi, Rezepte? Keine Ahnung. Aber du weißt ja irgendwann wie dein Topf reagiert. Ich mache das frei inzwischen.
Claudi, Rezepte? Keine Ahnung. Aber du weißt ja irgendwann wie dein Topf reagiert. Ich mache das frei inzwischen.
-
Claudi
- Profi-SuTler
Habt ihr alle die Funktion Automatik und 2 Stufen (Also high und Low), oder eher 2 Stufen und Warmhalten?
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Ich koche auch frei. Es gibt kein richtiges Kochbuch, da alle Modelle unterschiedlich sind. Da muss man sich reinfuchsen irgendwie! Also wie gesagt, die ovalen Geräte würde ich empfehlen, wenn man Fleischgerichte desöfteren kocht. Und da einfach vielleicht bei amazon.de oder uk. nach Bewertungen schauen!
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
low und high hat glaub ich jeder slow cooker. die warmhaltefunktion gibt es nicht in jedem modell. ich glaube, die ist nicht notwendig, denn ich würde dann eher die gewünschte menge in einem anderen topf umfüllen, wenn ich sie warm machen müsste.Claudi hat geschrieben:Habt ihr alle die Funktion Automatik und 2 Stufen (Also high und Low), oder eher 2 Stufen und Warmhalten?