Sabina hat geschrieben:Ach Rosi...da meld ich mich mal absichtlich nicht hier und dann lädst du den Schnitt einfach hoch. Da MUSS ich ja eine Unter-Matschhose-Hose für die kommende Waldwoche nähen...[emoji28]
Mal schauen, ob ich das schaffe. Wie ist die Hüftbreite der Luisa verglichen mit der Jumpsuithose?
Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Viel viel enger. Luisa geht eher Richtung Leggins. Nur halt für Sweat.
Ja, klar. Aber auch um die Hüfte viel enger oder nur die Beine? Die Jumpsuithose sitzt bei meinem Sohn eben schon ziemlich knackig am Po und der Hüfte. Beim Töchterchen empfinde ich Jumpsuit und alte Luisa nicht sooo unterschiedlich um die Hüfte, sie ist aber eher von der schmalen, langen Sorte.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
Sabina hat geschrieben:Ach Rosi...da meld ich mich mal absichtlich nicht hier und dann lädst du den Schnitt einfach hoch. Da MUSS ich ja eine Unter-Matschhose-Hose für die kommende Waldwoche nähen...[emoji28]
Mal schauen, ob ich das schaffe. Wie ist die Hüftbreite der Luisa verglichen mit der Jumpsuithose?
Viel viel enger. Luisa geht eher Richtung Leggins. Nur halt für Sweat.
Ja, klar. Aber auch um die Hüfte viel enger oder nur die Beine? Die Jumpsuithose sitzt bei meinem Sohn eben schon ziemlich knackig am Po und der Hüfte. Beim Töchterchen empfinde ich Jumpsuit und alte Luisa nicht sooo unterschiedlich um die Hüfte, sie ist aber eher von der schmalen, langen Sorte.
Die Beine sind etwas schmaler. Besonders viel schmaler ist es um die Hüfte und den Bauch. Der Schnitt ist wirklich für schlanke Kinder gedacht. Vielleicht versuchst Du erst einmal eine Jerseyversion?
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16 Schnabelinas Welt
Ja, vielleicht. Oder ich bleibe bei der Jumpsuithose. Die schläft gerade neben mir und sitzt eigentlich gut.[emoji1] Ich glaube für 116/122 hast du eh schon genug Mädels beisammen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
Mäusebrot hat geschrieben:ach man schon vier Seiten.
Ich würde 134 nähen. Ich würde dann die 128 selber vergrössern. Die Abstände sehe ich ja zu den anderen grössen, eine Nummer habe ich shcon öfter gemacht
Wenn Du noch wartest, mache ich es vielleicht noch größer. Ich wollte nur kein neues Blatt anfangen. In der Breite passt das aber noch super drauf, deswegen überlege ich es mir noch.
Ok, ich "muss" ja eh noch warten...will natürlich die neue Nähmschine nehmen
Sagst du bescheid wenn du fertig überlegt hast?
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Ich würde 134 nähen. Ich würde dann die 128 selber vergrössern. Die Abstände sehe ich ja zu den anderen grössen, eine Nummer habe ich shcon öfter gemacht
Wenn Du noch wartest, mache ich es vielleicht noch größer. Ich wollte nur kein neues Blatt anfangen. In der Breite passt das aber noch super drauf, deswegen überlege ich es mir noch.
Ok, ich "muss" ja eh noch warten...will natürlich die neue Nähmschine nehmen
Sagst du bescheid wenn du fertig überlegt hast?
ja klar, ich warte hier die Ergebnisse ab, dann kann ich schon evtl. Änderungen mit einplanen.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16 Schnabelinas Welt
Ich würde sogar auf 152 warten (das passt mir vielleicht), oder wolltest Du so groß gar nicht machen?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18