Luisa Hose Probenähen
-
kazi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Luisa Hose Probenähen
Also ich finde den Schnitt super toll, das mal vorweg. Bisher hatte ich keine Luisa genäht.
Das Beinbündchen könnte m.E. enger sein, bei der nächsten Hose werde ich ca. 1cm oder 1.5 cm kürzen.
An der Hüfte sitzt die Hose recht eng, noch bequem bei diesem dehnbarem Nicky, aber ich möchte noch eine Hose aus relativ undehnbarem Kuschelsweat nähen, da würde ich ein wenig mehr Nahtzugabe einplanen. Kind ist momentan 111 cm groß lt. der U9 letzte Woche. 116 ist von der Länge und Weite ansonsten super bis auf das Hüftproblem bei nicht ganz so dehnbarem Stoff.
Das Beinbündchen könnte m.E. enger sein, bei der nächsten Hose werde ich ca. 1cm oder 1.5 cm kürzen.
An der Hüfte sitzt die Hose recht eng, noch bequem bei diesem dehnbarem Nicky, aber ich möchte noch eine Hose aus relativ undehnbarem Kuschelsweat nähen, da würde ich ein wenig mehr Nahtzugabe einplanen. Kind ist momentan 111 cm groß lt. der U9 letzte Woche. 116 ist von der Länge und Weite ansonsten super bis auf das Hüftproblem bei nicht ganz so dehnbarem Stoff.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
Größe 92: Mariposala, ronja_vs
Größe 98: Glockenblümchen, Degu, Shilena, bienchencarolinchen, fraumond, lialuna
Größe 104: Linchen01, julimama, kerstins
Größe 110: ronja_vs, ninanixe, Schnuetchen22, fraumond, windelmatz
Größe 116: Annakathrinak, kazi, Degu, nager_michi, SchneFiMa
Größe 122: hej-da,FamilieChaos, abua
Größe 128: rula, ninanixe, Schnuetchen22
Grösser 134 selber vergrössert: Mäusebrot
meiner ging auch verloren...
Winterfrotte geht gut! (zumindest die dehnbare Variante weiss nicht ob es den auch undehnbar gibt...) aber auf die Dehnrichtung achten! ich habe da mal verkehrt herum zugeschnitten war kein Problem weil die Hose weiter war (bei engen Hosen würde das wohl nicht passen...) aber dafür ist sie lange mitgewachsen... (Wenn man den aufhängt ist er recht schwer und die Hose zieht sich immer wieder in die Länge ;D)
Größe 98: Glockenblümchen, Degu, Shilena, bienchencarolinchen, fraumond, lialuna
Größe 104: Linchen01, julimama, kerstins
Größe 110: ronja_vs, ninanixe, Schnuetchen22, fraumond, windelmatz
Größe 116: Annakathrinak, kazi, Degu, nager_michi, SchneFiMa
Größe 122: hej-da,FamilieChaos, abua
Größe 128: rula, ninanixe, Schnuetchen22
Grösser 134 selber vergrössert: Mäusebrot
meiner ging auch verloren...
Winterfrotte geht gut! (zumindest die dehnbare Variante weiss nicht ob es den auch undehnbar gibt...) aber auf die Dehnrichtung achten! ich habe da mal verkehrt herum zugeschnitten war kein Problem weil die Hose weiter war (bei engen Hosen würde das wohl nicht passen...) aber dafür ist sie lange mitgewachsen... (Wenn man den aufhängt ist er recht schwer und die Hose zieht sich immer wieder in die Länge ;D)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Danke. Ich habe dehnbaren! Ich glaube den gibt es nur so, oder?
- Degu
- alter SuT-Hase
kazi, die Hose sieht total klasse aus
(merke: grauen Nicky kaufen
)
(merke: grauen Nicky kaufen
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
-
Shilena
- Herzlich Willkommen
Tolle Hosen habt ihr schon genäht! Hier ist der Schnitt gedruckt und wird gleich zurecht geschnitten.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Mäusebrot hat geschrieben:ach man schon vier Seiten.
Ich würde 134 nähen. Ich würde dann die 128 selber vergrössern. Die Abstände sehe ich ja zu den anderen grössen, eine Nummer habe ich shcon öfter gemacht
Wenn Du noch wartest, mache ich es vielleicht noch größer. Ich wollte nur kein neues Blatt anfangen. In der Breite passt das aber noch super drauf, deswegen überlege ich es mir noch.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Mariposala hat geschrieben:Ja genau, sag mal Bescheid, was dich am meisten interessiert, jersey oder sweat, mit tasche oder ohne, mit Beindbündchen oder Saum?
Ich geh auch gleich mal drucken!
Lg Mari
Nähe, wo Du drauf Lust hast. Ich denke es wird hier alle Varianten geben.
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ach Rosi...da meld ich mich mal absichtlich nicht hier und dann lädst du den Schnitt einfach hoch. Da MUSS ich ja eine Unter-Matschhose-Hose für die kommende Waldwoche nähen...[emoji28]
Mal schauen, ob ich das schaffe. Wie ist die Hüftbreite der Luisa verglichen mit der Jumpsuithose?
Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Mal schauen, ob ich das schaffe. Wie ist die Hüftbreite der Luisa verglichen mit der Jumpsuithose?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Viel viel enger. Luisa geht eher Richtung Leggins. Nur halt für Sweat.Sabina hat geschrieben:Ach Rosi...da meld ich mich mal absichtlich nicht hier und dann lädst du den Schnitt einfach hoch. Da MUSS ich ja eine Unter-Matschhose-Hose für die kommende Waldwoche nähen...[emoji28]
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ach, Rosi, wenn du die noch größer machen würdest, fände ich das supertoll!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)