Schuhgröße - eingerollte Zehen

Moderatoren: Toony, Momolina

Mareike86
Herzlich Willkommen

Re: Schuhgröße - eingerollte Zehen

Beitrag von Mareike86 »

Hallo zusammen,
ich werde mich die Tage mal vorstellen, aber ich bin gerade über diesen thread gestolpert.
Hat jemand von euch schonmal clevermess benutzt? Meine Kleine ist erst 2.5monate alt und ich überlege,ob das eine gute Investition ist.. da passende Schuhe schon dann später wichtig sind.

Liebe Grüße
Mareike
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

FrauPferd hat geschrieben:Die gefallen mir beide, wobei der erste wahrscheinlich auch wieder zu schmal ist. Den zweiten fasse ich aber mal ins Auge. Danke!
hm wobei meiner eher normal-schmale füße hat und bei superfit weite m. ich habe beide einlegesohlen mal übereinander gelegt beim kauf und die sind gleich breit. aber wenn ihr sonst auch schuhe dieser marke habt..
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Mareike86 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich werde mich die Tage mal vorstellen, aber ich bin gerade über diesen thread gestolpert.
Hat jemand von euch schonmal clevermess benutzt? Meine Kleine ist erst 2.5monate alt und ich überlege,ob das eine gute Investition ist.. da passende Schuhe schon dann später wichtig sind.

Liebe Grüße
Mareike
klingt interessant. ich habe das plus 12 und bin zufrieden damit. es misst auch fuß und schuh aber eben nicht elektronisch. breite wird nicht gemessen. interpretieren musst du selber aber gut, dazu sehe ich mich in der lage.
ist halt wesentlich günstiger.
aber ich denke schon dass es sinnvoll ist. ist halt immer die frage, wie die kinder mitmachen. aber vor 1 jahr brauchst du es eh nicht ;-)
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

swimfan hat geschrieben:
FrauPferd hat geschrieben:Die gefallen mir beide, wobei der erste wahrscheinlich auch wieder zu schmal ist. Den zweiten fasse ich aber mal ins Auge. Danke!
hm wobei meiner eher normal-schmale füße hat und bei superfit weite m. ich habe beide einlegesohlen mal übereinander gelegt beim kauf und die sind gleich breit. aber wenn ihr sonst auch schuhe dieser marke habt..
Das wollte ich so nicht hören [emoji53]
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

probier es halt, vielleicht ergibts ja doch ein anderes tragegefühl.
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Für das Clevermess muss das Kind ziemlich kooperativ sein, soweit ich die Vorgehensweise verstanden habe.

An diesem Thread sieht man, dass das Kleine Kinder nicht unbedingt sind. Bei meiner würde das alles viel zu lange dauern - vielleicht klappt das in 1, 2 Jahren, aber nicht jetzt (mit 1 1/2)
Bevor dein Kind also nicht deutlich älter ist und du weißt wie kooperativ es ist beim ruhig stehen, würde ich das an deiner Stelle nicht kaufen. Die Wahrscheinlichkeit das es noch Jahre im Schrank liegt bis du es benutzen kannst ist hoch - und bis dahin gibt es vielleicht schon Weiterentwicklungen. Du kannst es dann ja immer noch kaufen.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Frau Pferd, probier mal Kamik Tickle. Die fand ich relativ weit, der Schaft ist nicht sonderlich hoch, ganz weich und auch eher weit.
http://www.amazon.de/Kamik-TICKLEEU-Uni ... mik+tickle

Dürfte vor allem für Euer Wohngebiet und Euren Einsatzbereich praktisch sein.
Den Schaft musst du imprägnieren, dann wird er auch komplett wasserdicht.

Aber Achtung, leider passt die Größenauszeichnung der Kamik nicht mit europäischen Größen zusammen. Wir brauchen Kamik mindestens 2 Größen größer. Und sie haben leider keine herausnehmbare Sohle. Der Tickle hat einen herausnehmbaren Innenschuh, aber wenn Du ein plus12 hast, kannst Du ja easy messen. Gerade Kamik gibt es aber auch in Outdoor-Geschäften, das erspart einem das Hin- und Hergeschicke bei Online-Bestellungen....

Ansonsten..... einfach gefütterte Gummistiefel? Viking? Aigle? Die gefütterten Aigle kann ich empfehlen. Null Sprengung, und wirklich warm. Und nicht schmal.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

goweende
gehört zum Inventar

Beitrag von goweende »

Frau Pferd, schau Dir ansonsten auch mal Stiefel von Naturino mit “Rainstep“-Membran an. Wir hatten/haben da die Pozznur/Varna und ich finde die Sohle ziemlich weich bei annehmen weichem kurzen Schaft, zumindest im Verhältnis zu fast allen anderen Winterstiefeln. Allerdings fallen auch die kleiner aus, etwa eine Größe macht es bei uns aus.
Und ich mag auch die GehNinjo Lederschuhe, gefüttert und ungefüttert sehr gerne und finde sie relativ größengerecht.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Danke für eure Tipps, ich mache mich morgen nochmal auf die Suche!
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Wir sind nun fündig geworden, online und haben uns für Primigidi Lauflernschuhe in weit und Größe 27 entschieden. Sind aus Leder mit Lammfellfutter, die Sohle ist ziemlich flexibel und er läuft gut darin. Auch die Breite passt viel besser als bei den Superfit in W die wir probiert haben.
ImageUploadedByTapatalk1445254463.772133.jpg
ImageUploadedByTapatalk1445254473.678967.jpg
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“