Schuhgröße - eingerollte Zehen

Moderatoren: Toony, Momolina

Kunigundi
hat viel zu erzählen

Re: Schuhgröße - eingerollte Zehen

Beitrag von Kunigundi »

So, wir haben jetzt diese Elefantenschale bekommen (obwohl die eher nach Froschfuß aussieht).
Ist aber immer noch kein Kinderspiel, den Mini darauf stehen zu lassen, ohne daß er Kringelfüßchen macht.
Am besten geht die psychologische Tour:
Warten, bis der Sproß Kohldampf bekommt, dann barfuß auf die Schablone stellen und gleichzeitig das Fläschchen anbieten.
Dann ist er kurzzeitig so abgelenkt, daß man zügig den entspannten Fuß messen kann.

Was man sich alles einfallen lassen muß....
Grüße
Gundula + Gert
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Ich habe gerade mal wieder ein paar 25er Superfit nach gemessen, in denen Mini (Gr. 25) nur noch stolpert. Nun ja... wieder mal ist nur 24 drin wo 25 drauf steht.
ImageUploadedByTapatalk1444906272.925411.jpg
Mich ärgert das inzwischen wirklich. Ich kauf jetzt also 27 (hat ausgemessen 170mm bzw 25.5).
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Superfit Stiefel fallen offensichtlich wirklich klein aus. Wenn ich die halboffenen Schuhe und die Stiefel an der Sohle gegeneinander abrolle, dann sind die Sohlen gleich lang. Da die Stiefel aber gefüttert sind, sind sie innen zwangsläufig kleiner. Meine Große hat sich bei den Stiefeln auch beschwert, dass sie ihr zu klein sind. Nun gut. Wenn man das weiß und nachmessen kann, dann eben größer kaufen. Wundert mich nur, dass Superfit das macht, gerade weil die halboffenen Schuhe so lang sind.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Es ist wirklich so, dass Kinderschuhe komplett unterschiedlich ausfallen, deshalb hilft einem auch eine Schablone eines Herstellers nur sehr bedingt weiter. Es gab da sogar mal einen Test - ich meine je nach Innensohlenlänge waren teils 4 Größen bei der selben Länge.
Ich kann nur immer empfehlen das Kind auf die herausnehmbare Innensohle zu stellen (ganzes Gewicht) und zu gucken, dass vorne (vom längsten Zeh) noch etwa die Breite eines Damenfingers Platz ist.
Bild
Bild
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Die Schuhe vom Foto sind nicht gefüttert Sakura! Wir waren gestern im Schuhladen und ausnahmslos alle Winterschuhe waren 1-2 Nummern kleiner als drauf steht. Gekauft haben wir nix - in Gr. 27 sind leider alle Stiefel viel zu hoch für nen 20 Monate altes Kind und die Sohlen soooo hart. Außerdem sind selbst sie W Schuhe noch so eng geschnitten. Blöd.

Hier mal ein Foto von nem 27er Superfit Stiefel in W
ImageUploadedByTapatalk1444976095.865794.jpg
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Harte Sohlen fand ich Anfangs auch doof. Nur: die Sohlen sollen auch die Kälte abhalten. Und dafür müssen sie dick sein. Leider also Steif. Ich habe mir dann gesagt, dass mein Kind darin weniger als 1 Stunde pro Tag läuft (laufen! Fürs stehen und sitzen und hocken ist es ja egal), und ich daher auch harte Sohlen verantworten kann

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Gerade Superfit hat auch niedrige Stiefel und Boots. Von der Länge her finde ich das Bild in Ordnung, und Superfit sind leider schmal, ist so.

Meine Große hatte im ersten Winter Kamik Boots, im zweiten Bisgaard. Beide Marken sind deutlich breiter als Superfit. Auch Elefanten finde ich breiter.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...

FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Ja, die Länge find ich auch ok (ist ja auch ein 27er Schuh bei gemessenen 170mm) - leider deutlich zu schmal in W. Die Höhe der Stiefel ist wahrscheinlich aufgrund der Größe so ungünstig. Mit 20 Monaten und gut 90cm trägt man idR halt einfach kleinere Schuhe und mit 27 Harvard Durchschnitt vermutlich längere Waden.

Ich suche jetzt weiter nach warmen Schuhen die nur bis zum Knöchel gehen. Leider gibt's die Pepino die er aktuell trägt (ganz weiche Sohle, kaum Sprengung und weit) nur bis 25 [emoji53].
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

meiner hasst ja stiefel. selbst die superfit husky sind ihm zu hoch.

wir hatten letztes jahr diese: http://www.amazon.de/Superfit-GROOVY-50 ... fit+GROOVY
die sind etwas höher als normale halbschuhe, voll warm und reichen hier den ganzen winter. habe ich für dieses jahr wieder geholt.wir haben andere farbe und schnürsenkel aber ist ja egal.

als zweitschuh haben wir den: http://www.amazon.de/Ricosta-Alex-Junge ... B00X7QBHTW
der ist sehr ähnlich. das ist übrigens auch ricosta pepino aber geht bis gr. 28.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Die gefallen mir beide, wobei der erste wahrscheinlich auch wieder zu schmal ist. Den zweiten fasse ich aber mal ins Auge. Danke!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“