Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

deidamaus
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von deidamaus »

SpicyChili hat geschrieben: Ich werde 34 nächstes Jahr. Ich empfinde das als Zeitdruck, weil ich gerne mehr als 2 Kinder hätte. Ich glaube, ich warte dieses Jahr noch ab und wenn sich dann nichts tut, werde ich im Januar zum Arzt gehen. Im November gehe ich wieder arbeiten. Ich denke, dass sich das dann mit dem Stillen erledigt, weil ich schon aus dem Haus bin, wenn die Süße aufwacht. Wir stillen im Moment immer morgens zum wachwerden und kuscheln.
Dann wird sich bestimmt etwas tun. Mir hat Temperatur Messen geholfen, um beim Warten auf die wieder einsetzende Regel nicht von dieser überrascht zu werden.
Durch die Arbeit bin ich auch hoffentlich nicht mehr so auf meine Tochter fixiert. Das könnte ja auch förderlich sein für den Zyklus....
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Du kannst auch ohne Regelblutung wieder schwanger werden. Die meisten Frauen haben nämlich vorher einen Eisprung. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Srillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Schokoflocke hat geschrieben:Nochmal ich: die Brust ist rot ubd ich spüre einen Knubbel. Meine Kinder haben ihr bestes gegeben, ich versuche jetzt im warmen Wasser was auszustreichen. Ansonsten habe ich immer wieder gekühlt heute.
Die Maßnahmen klingen sehr gut.

Dein Allgemeinbefinden ist aber nicht schlechter? Fieber? Ist die Brust heiß?

ModTeam-Stillberatung

Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Mein Allgemeinbefinden ist besser, ich denke die Impfnebenwirkungen sind weg. Ich bin im Grunde fit, die Brust ist leicht warm. In der Badewanne habe ich nicht viel rausbekommen, jetzt kühle ich wieder.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Schokoflocke hat geschrieben:Mein Allgemeinbefinden ist besser, ich denke die Impfnebenwirkungen sind weg. Ich bin im Grunde fit, die Brust ist leicht warm. In der Badewanne habe ich nicht viel rausbekommen, jetzt kühle ich wieder.
Das hört sich doch gut an. Dann dürfte es deiner Brust bestimmt bald wieder gut gehen.

ModTeam-Stillberatung

Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Danke schonmal!! Ich bin so froh, dass man euch immer fragen kann!
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Sternenstaub1 hat geschrieben:
tania hat geschrieben:@sternenstaub: das ist in ordnung in dem alter. wichtig ist, dass ihr etwas angeboten wird. wenn sie dann nicht essen und trinken will, sondern lieber auf die brust wartet, ist das in ordnung. "ins kind bekommen" muesst ihr da gluecklicherweise nichts :D

tania, ModTeam-Stillberatung
Danke, Tania. Das Problem ist nur, dass ich eigentlich neun Stunden weg sein will/muss und sie sich heute eingeschrien hat. Ob vor Hunger oder Mama-Weh, weiß ich nicht. Ich bin deshalb dann schnell nach Hause. Vielleicht gibt sich das noch etwas. Schließlich ist sie beim Papa...
langsam die stundenzahl steigern, den beiden gut zeit lassen zum daran gewoehnen ohne dich auszukommen, ist bestimmt keine schlechte idee. ich war in dem alter bei meinem grossen auf wochenendeseminaren und hab den papa samt kind mitgenommen und er wurde mir alle paar stunden zum stillen gereicht. das ist natuerlich die luxusvariante.
tania mit sohn *09 und sohn *12
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Hallo.
Bin derzeit wahrscheinlich einfach zu müde um die Suchfunktion vernünftig zu nutzen.
Was hilft denn noch gegen eine verstopfte Nase bei 5.5M alten Säugling?
Er kann va Nachts so schlecht trinken und schläft so unruhig.
Nasentropfen dürfen wir nur ne Woche nehmen. Die ist vorbei.
Aufgeschnittene Zwiebeln neben dem Bett helfen etwas (habe allerdings Heißhunger auf Döner)
Nasensauger hilft nur für 2 Minute maximal.
Kochsalzlösung hab ich überall (Gesicht, Bett etc) außer in Babys Nase :-(

Danke schon mal im Vorraus
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Kochsalzlösung bekommt man mit einer ausgewaschenen Pipette von Babynasentropfen gut in die Babynase.
Ansonsten hilft Oberkörper etwas hoch lagern.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

deidamaus hat geschrieben:
SpicyChili hat geschrieben: Ich werde 34 nächstes Jahr. Ich empfinde das als Zeitdruck, weil ich gerne mehr als 2 Kinder hätte. Ich glaube, ich warte dieses Jahr noch ab und wenn sich dann nichts tut, werde ich im Januar zum Arzt gehen. Im November gehe ich wieder arbeiten. Ich denke, dass sich das dann mit dem Stillen erledigt, weil ich schon aus dem Haus bin, wenn die Süße aufwacht. Wir stillen im Moment immer morgens zum wachwerden und kuscheln.
Dann wird sich bestimmt etwas tun. Mir hat Temperatur Messen geholfen, um beim Warten auf die wieder einsetzende Regel nicht von dieser überrascht zu werden.
Durch die Arbeit bin ich auch hoffentlich nicht mehr so auf meine Tochter fixiert. Das könnte ja auch förderlich sein für den Zyklus....
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Du kannst auch ohne Regelblutung wieder schwanger werden. Die meisten Frauen haben nämlich vorher einen Eisprung. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

ModTeam-Srillberatung

Vielen Dank für deine promoten und lieben Antworten!!!!
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

deidamaus hat geschrieben:

ModTeam-Srillberatung

Vielen Dank für deine promten und lieben Antworten!!!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“