Gut, muss natürlich am Ende püriert werden, aber als Eintopf einfach so lassen ist bestimmt auch nicht schlecht.
Slow Cooker crockpot
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Re: AW: Slow Cooker crockpot
Hier gab's heute simples Reinwerfen - Kürbissuppe.
Gut, muss natürlich am Ende püriert werden, aber als Eintopf einfach so lassen ist bestimmt auch nicht schlecht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Re: Slow Cooker crockpot
Sieht auf jedenfall lecker aus 
- hej-da
- Power-SuTler
Jetzt habe ich zufällig hier reingelassen und direkt setzt das "Haben- Gen" wieder ein
Ich bin allerdings völlig überfordert, weil es ja doch einige Anbieter gibt. Was nimmt man denn da?
Ich hätte gerne ein Mittelding zwischen 3,5 und 6,5 l..........
Ob ich meinem Mann glaubhaft machen kann, dass wir zusätzlich zum Thermomix Sowas brauchen? Und brauchen wir Sowas überhaupt wirklich? Allerdings haben wir diese Woche Gulasch gegessen, was 4 Stunden bei 150° im Ofen schnuddelte und das war soooo lecker.
Und eigentlich wollte ich irgendwann mal einen neuen Bräter kaufen, da ist der Crockpot doch eine tolle Alternative, oder?
Ich bin allerdings völlig überfordert, weil es ja doch einige Anbieter gibt. Was nimmt man denn da?
Ich hätte gerne ein Mittelding zwischen 3,5 und 6,5 l..........
Ob ich meinem Mann glaubhaft machen kann, dass wir zusätzlich zum Thermomix Sowas brauchen? Und brauchen wir Sowas überhaupt wirklich? Allerdings haben wir diese Woche Gulasch gegessen, was 4 Stunden bei 150° im Ofen schnuddelte und das war soooo lecker.
Und eigentlich wollte ich irgendwann mal einen neuen Bräter kaufen, da ist der Crockpot doch eine tolle Alternative, oder?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Ich hab einen 4.7l original Crockpot, bei dem man nen Countdown einstellen kann, nach dem er automatisch auf warmhalten geht (mach ich zb heute mit den Rouladen, da ich nicht weiß, wann wir nach Hause kommen).
Man zahlt Countdowndings, nicht gängige Größe und Marke natürlich mit, aber ich hab mir gesagt der Mehrpreis ist im Prinzip "einmal essen gehen", passt also.
Man zahlt Countdowndings, nicht gängige Größe und Marke natürlich mit, aber ich hab mir gesagt der Mehrpreis ist im Prinzip "einmal essen gehen", passt also.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Pearl S. Buck
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Jein. In einem Slow Cooker mit Keramik-Topf kannst Du natürlich nichts scharf anbraten. Das müsstest Du dann halt vorher in Pfanne oder Bräter auf dem Herd machen. Oder Du nimmst einen SC mit Metalltopf, die sind aber meistens beschichtet.
Wir haben einen SC von Breville mit 4,5l und die Größe gefällt mir gut. Es gibt ihn sehr günstig über Amazooon-UK (Adapterstecker nicht vergessen!).
Zum "brauchen":
- Es passt mehr rein als in den TM.
- Er braucht viel weniger Strom als der Backofen.
- Ich würde den Backofen nicht eingeschaltet lassen, wenn ich das Haus verlasse, den Crocky schon.
Wir haben einen SC von Breville mit 4,5l und die Größe gefällt mir gut. Es gibt ihn sehr günstig über Amazooon-UK (Adapterstecker nicht vergessen!).
Zum "brauchen":
- Es passt mehr rein als in den TM.
- Er braucht viel weniger Strom als der Backofen.
- Ich würde den Backofen nicht eingeschaltet lassen, wenn ich das Haus verlasse, den Crocky schon.
-
Lösche Benutzer 9067
Hach, ich glaube ich brauche doch noch so einen. Jetzt habe ich gelesen, dass es welche gibt mit Keramik innen, die man dann schön auf den Tisch stellen kann? Wobei beschichtet wahrscheinlich leichter zu reinigen ist?
Ich glaube ich kaufe mir jetzt definitiv einen, die Kinder essen doch schon ziemliche Portionen, mein Mann nimmt 3x die Woche etwas mit und mein Aupair weiss nicht wie eine ausgewogene Mahlzeit aussieht. Deshalb will ich verstärkt auf Vorrat kochen. Nur den Milchreis muss ich immer noch alleine essen...
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Ich glaube ich kaufe mir jetzt definitiv einen, die Kinder essen doch schon ziemliche Portionen, mein Mann nimmt 3x die Woche etwas mit und mein Aupair weiss nicht wie eine ausgewogene Mahlzeit aussieht. Deshalb will ich verstärkt auf Vorrat kochen. Nur den Milchreis muss ich immer noch alleine essen...
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Unserer ist innen ganz glatt und lässt sich super reinigen. Wenn es mal ganz böse ist, wird er in heißem Wasser mit Soda oder Backpulver eingeweicht.
- Teazer
- Mod a.D.
Die beschichteten sind meiner Meinung nach nicht so gut. Da verteilt sich die Wärme nicht so gut. *find* ich habe mittlerweile nur noch welche mit Keramik.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Linda89
- Power-SuTler
Hast du mehrere??? :-OTeazer hat geschrieben:Die beschichteten sind meiner Meinung nach nicht so gut. Da verteilt sich die Wärme nicht so gut. *find* ich habe mittlerweile nur noch welche mit Keramik.
Mobil mit Sohn 7/13 und Tochter 1/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, drei: 1,5l / 3.5l / 5,5l. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)