.. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
bayersab1
ist gern hier dabei
Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von bayersab1 »

Update :)
Bild
Ich habe keine Schokolade im Haus und musste auf Gummibärchen zur Frust- Bewältigung umstellen ;)

Ansonsten ist heute endlich das nachbestellte Garn gekommen und ich kann weiter machen :)
Leider ist das Baby krank und ich kann nicht so oft an den Webstuhl wie ich gerade wollen würde [emoji5]

So ca 30centimeter müsste ich gewebt haben bisher... Noch kann ich die fehlende Spannung in der Kette halbwegs ausgleichen, die Frage ist nur wie lange...

Ein paar Fehler sind immer mal wieder drin... Und der rechte Rand ist eine einzige katastrophe - aber der Rest sieht überraschend gut aus[emoji4]
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

Der rechte rand wird dann einfach die pokante [emoji12]
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Bei den gaaanz schlabberigen Fäden, versuch mal hinten ein Stück Pappe zwischen zu schieben, so dass es wieder etwas strammer ist. :)
Nicht optimal, aber vielleicht hilft es dir ,damit es nicht ganz schlimm endet.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Also hinten auf die Rolle. Ich hab es selbst noch nie probiert, nur mal als Tipp irgendwann aufgeschnappt
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Bitterblue
hat viel zu erzählen

Beitrag von Bitterblue »

Gibt es ein neuen Bild?
Ich als völliger Leihe finde es sieht sehr Profi-mäßig aus
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ich setz mich mal auch dazu und warte auf Neuigkeiten von Murks. :D
Wobei die Farben ja wirklich schön leuchten und ich gespannt bin, wie es dann zum Schluss aussieht. :)
bayersab1
ist gern hier dabei

Beitrag von bayersab1 »

Oh ein Bild hab ich jetzt hat nicht gemacht - aber es sieht aus wie vorher ;) .. Das gewebte rollt man ja immer gleich auf, daher sieht man den Fortschritt gar nicht so wirklich :)
Ich hab mir jetzt ein Maßband mit auf den Warenbaum gerollt um zu sehen wie weit ich bin... 55cm zeigt es nun an - wenns ganz schlimm läuft kann Murks somit in jedem Fall zumindest zu einem onbu vernäht werden ;) ( da komme ich damit genau mit einem rückenteil hin :))
bayersab1
ist gern hier dabei

Beitrag von bayersab1 »

... Heute liebe ich mein Kind besonders ;)...

Seit zwei Abenden ist mir jegliche Motivation zum weiter machen abhanden gekommen, warum? Weil mein Webstuhl irgendwie nicht mehr das gemacht hat was er soll :(..
Eeeegal was ich tat, ich bekam keine Spannung mehr auf die kettfäden - beziehungsweise verlor die Kette nach einmal anschlagen sofort jegliche Spannung und alles schlabberte wieder :(.. Weben somit unmöglich!

Heute habe ich mir dann nochmal ein bisschen Motivation ( und Schokolade) zusammen gekratzt und hab durchgesehen woran es liegen könnte...

Mhhh wenn ein kleines Kind seine feinmotorik an den Muttern des Webstuhls testet, dann kann das darin enden das die " Rolle " auf der die Kette aufwickelt ist nicht mehr fest ist :) und sich selbständig bei Zug abwickelt ... Eine wunderschöne und wunderbar einfache Lösung des Problems :)

So bin ich bin nun auch endlich bei meinem ersten gewebten Meter ankommen :D
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

Zeigen!!!!!
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Yeah, ein ganzer Meter!

Zeig her den Murks!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“