Beraterin werden mit Baby?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bluebaer13
schreibt ganz schön oft

Re: Beraterin werden mit Baby?

Beitrag von bluebaer13 »

Mel82 hat geschrieben:Hier ist es so:
Ich nehme 40€ für eine 2 stündige Beratung (angefangen bin ich 2012 mit 30€). Ich bin also eher eine von den billigeren TB. Allerdings springen mir dafür auch viele ab, sobald sie vom Preis hören. Die informieren sich dann anderweitig. Die, die "trotz" dieses Betrages eine Trageberatung bei mir buchen, sind dafür hoch motiviert und begeistert. Denen liegt es wirklich sehr am Herzen, ihr Baby zu tragen und es wirklich gut zu machen. Da sind dann auch manchmal welche dabei. Bei den anderen denke ich mir dann, dass es dann auch nicht so wichtig gewesen sein kann. Natürlich ist das nicht bei allen so.
Vergangene Woche habe ich eine Beratung über die Tragepaten gemacht. Da hab ich gar nichts materiell verdient, eher Verlust gemacht. Aber dafür eine wunderbare Alleinerziehende und ihrer Maus geholfen.
Wenn mich die Leute fragen, warum ich das mache und ob das mein Hauptjob ist, antworte ich immer: Das ist mein Herzensjob.
Ich verdiene damit nicht viel, aber mein Herz hüpft jedes Mal, wenn ich von einer schönen Beratung komme :-)

Smartphoneritis
40€ für 2 Stunden :shock: das ist ja gar nix.... Und dann springen immer noch welche ab? Uff
Sandra mit Tochter 10/2014 und Sternchen 01/17 + 03/18 und Tochter 11/19 (mit Extra)

Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen :-)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Hier doch auch. Stundenlohn von so ziemlich allen Beraterinnen hier 20€/h. Und immer wieder kommt: oooooh, das kostet was? Ähm nee, dann komme ich doch nicht. Schon soooo oft gehört.
Lustigerweise wollten mich meine beiden Freundinnen für ne sehr private, mehr plauderstunde denn Trageberatung aber fair bezahlen, da hätte ich nie was erwartet, weils wirklich gute Freundinnen sind. So unterschiedlich kann es sein.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mel82 hat geschrieben: Wenn mich die Leute fragen, warum ich das mache und ob das mein Hauptjob ist, antworte ich immer: Das ist mein Herzensjob.
Ich verdiene damit nicht viel, aber mein Herz hüpft jedes Mal, wenn ich von einer schönen Beratung komme :-)
Genau so ist es! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“