Großdemo gegen TTIP und CETA am 10.10.2015 in Berlin

Moderator: Marla84

JaxxDancin
gut eingelebt

Großdemo gegen TTIP und CETA am 10.10.2015 in Berlin

Beitrag von JaxxDancin »

Ich habe am runden Tisch bereits gefragt, wer zur Demo geht. Dachte mir aber, dass ich hier im regionalen Forum vielleicht mehr Teilnehmer erreiche. Hoffe, das ist okay wenn ich hier einen Thread dazu aufmache.

Wir sind am Samstag jedenfalls dabei. Mit Kind und Kegel ;) Werden uns sicher etwas am Rand halten wegen dem Kleinen.
Kommt noch jemand? Evtl. auch mit Kind(ern)? Würden uns freuen, in größerem Grüppchen zu laufen :D

LG,
Tine
Tine mit Haihappen, 09/2014
posy
Mod a.D.

Re: Großdemo gegen TTIP und CETA am 10.10.2015 in Berlin

Beitrag von posy »

Ich bin noch nicht sicher, ob wir es schaffen. Aber ich finde es wichtig.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
JaxxDancin
gut eingelebt

Re: Großdemo gegen TTIP und CETA am 10.10.2015 in Berlin

Beitrag von JaxxDancin »

posy hat geschrieben:Ich bin noch nicht sicher, ob wir es schaffen. Aber ich finde es wichtig.
Wäre klasse, dich dort zu sehen, Nina!!! :D

Ich weiß selbst, dass man als Eltern vielleicht nicht immer die Zeit hat, sich mit solchen Themen zu befassen. Aber glaubt mir, diese Abkommen werden mit Sicherheit dramatische Folgen haben. Erfahrungen mit anderen Freihandelsabkommen solcher Art haben es bereits gezeigt, siehe NAFTA.

Wenn euch Umweltschutz wichtig ist, wenn euch die Pestizidfreiheit von Babynahrung am Herzen liegt oder aber eure Löhne und Gehälter, dann kommt doch bitte am Samstag zu der Demo. Auch wenn es nur kurz ist. Die hier aufgeführten Folgen sind nur ein Teil dessen, was TTIP und CETA anrichten werden.

Wer sich kurz und knapp informieren möchte, dem lege ich folgenden Beitrag des SWR ans Herz:
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

LG,
Tine, Felix und der Zwerg
Tine mit Haihappen, 09/2014
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“