Beraterin werden mit Baby?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Re: Beraterin werden mit Baby?

Beitrag von angelbagel »

An vielen Unis braucht man kein Abitur und eventuell bekommst du ja Bafög. Aber nun erstmal auf das Baby freuen ;-)
Ja ist echt schlimm. Ich könnte mir nicht vorstellen in ein Krankenhaus zu gehen aber eine allein Geburt traue ich mir nicht zu. Ein weiteres Kind wollen wir aber auf jeden Fall...

Vom Handy mit Kuschelsohn 2/15 HG
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Genau, abraten nicht, aber die Verdienstmöglichkeiten etwas realistischer beschreiben.
Wenn Du wirklich Deine berufliche Zukunft in dem Bereich siehst, brauchst Du eine gute Basis an verwandten Angeboten. Das kann in ganz unterschiedliche Richtungen gehen, aber ich kenne hier Kolleginnen, die noch Pekip, Babymassage, Kanga und ähnliches machen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Ich will dazu nur mal die Sicht einer Person schreiben, die eine Trageberatung in Anspruch nehmen würde. Ich habe eine Trageberatung vor Ort gesucht und habe pro 15 min 10 Euro bezahlen müssen. Nach 1,5 h waren wir eigentlich noch nicht fertig mit dem Üben, aber ich wollte und konnte nicht noch mehr Geld investieren. Also habe ich gesagt, dass wir aufhören müssen. So habe ich 60 Euro bezahlt, die Bindeweise kann ich bis heute nicht, ich würde die Trageberatung nicht weiter empfehlen und eine weitere will ich mir nicht leisten. Ich will damit nur sagen, wenn du viele Kunden haben willst, sollte der Preis, den du nimmst, tatsächlich nicht zu hoch sein. Wenn es günstiger wäre, wäre ich nämlich gerne noch mal hingegangen, weil mir das Tragen mit Tuch wirklich gut gefällt.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

40€/h finde ich einen recht hohen Stundenlohn.
Schade, dass du dich da nicht gut beraten gefühlt hast.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Mit 40 brutto verdienst du zumindest mehr als eine Hebamme. Was mal wieder zeigt, wie schlecht bezahlt die sind.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Naja, die Beratung an sich war schon ok, aber ich hatte mehrere Anliegen und da haben 1,5 h nicht gereicht. Für das Hauptproblem blieb dann eben nicht genug Zeit. Aber auf jeden Fall war es mir eben doch zu teuer, sonst hätte ich einen zweiten Termin vereinbart.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

februarkind16 hat geschrieben:Naja, die Beratung an sich war schon ok, aber ich hatte mehrere Anliegen und da haben 1,5 h nicht gereicht. Für das Hauptproblem blieb dann eben nicht genug Zeit. Aber auf jeden Fall war es mir eben doch zu teuer, sonst hätte ich einen zweiten Termin vereinbart.
Das Hauptproblem hätte sie dann aber ganz klar in den Vordergrund stellen sollen. Und dann halt gucken, was noch machbar ist.
So maxhe ich das.
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Spessarträuberin »

Ich habe neulich eine Trageberatung gemacht.
Bezahlt habe ich knapp 40 Euro, ich wollte Rucksack binden lernen. Hat auch gut geklappt. Bei Fragen darf ich mich melden. Ehrlich, wenn ich nicht hier im Forum wäre, hätte ich das nicht gemacht.
Keine mir im echten Leben bekannte Mutter von Babys oder Kleinkindern hätte mehr als 10 Euro bezahlt. Uns erschien 12 Euro zu viel, als wir uns das erste Mal darüber in der Krabbelgruppe unterhielten. Die meisten sehen das als "Mutti, die sich einbildet, das große Geld machen zu können". Dass dahinter viel Zeit und auch Geld steckt, sehen viele Leute nicht. Ist doch nur mal zeigen, wie man ein Tuch bindet...
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Das höre ich leider auch ganz oft. Ich hatte auf meiner Homepage die Preise stehen und dennoch kamen bei Terminvereinbarung so oft so Fragen wie " echt, das kostet was??? " und wenn ich dann sagte, ja logo, ich hab schließlich sogar ein Gewerbe dafür anmelden müssen und eben auch eine teure Ausbildung absolviert, dann hieß es, ach so, du machst das " so richtig "?! Ähm ja.
Februarkind, das ist ja echt unglücklich gelaufen :-( ich hab Nachberatung meist sogar kostenlos gemacht.... ( aber auch eigentlich immer einen 2h Termin fürs erste Mal).
Hast du mal hier in den gesammelten Bindeanleitungen nach deiner Trageweise geschaut? Zu den meisten sind ganz tolle Videos dabei und vielleicht kann dich ja dein Partner auch beim üben unterstützen! Und ansonsten: mach nen thread dafür auf oder lies / schreib in einem der bestehenden zum Thema! Ich hoffe, du wagst dich nochmal an die Bindeweise und kannst bald stolz berichten, dass es nun doch klappt!
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich mach einen Tragetreff, das ist immer eine gute Möglichkeit noch mal zu gucken, ob alles passt.
Und Mamoto, die Situation hatte ich erst letzte Woche. Achso, du nimmst da was für. Dann überlege ich mir das noch mal. :roll:

Genau, mach doch einen Thread hier auf!
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“