Das stimmt, mit meinem Sohn hatte ich nach einer Woche täglich binden das Gefühl, ich wäre auf einem guten Weg - und dann hab ichs zum ersten Mal seit 10 oder 14 Tagen wieder mit meiner Tochter probiert. Hätte ich vielleicht wissen können, dass sie noch nicht weiß was sie machen soll. O:-)posy hat geschrieben: Aber ich denke, Euch fehlt vor allem die Übung. Jetzt kommt noch erschwerend dazu, dass du mit zwei Kinder versuchst, den Rucksack zu lernen und jedes reagiert etwas anders - das ist also doppelt Arbeit für dich.
Hm, genau das Reparieren finde ich ja so schwierig. Ich hab das Gefühl, dann wird es nur noch lockerer. Bzw. finde ich es sehr schwer, die straffe Pokante nach vorn in die Kniekehlen zu ziehen - ich krieg die meist keinen Millimeter nach vorn.Mein Rat wäre, möglichst einmal am Tag zu binden (egal ob mit Soh oder Tochter) und du konzentrierst dich dabei rein auf den technischen Ablauf. Binde einfach stur zu Ende, ohne auf einen Schönheitspreis zu zielen. Reparieren kann man am Ende noch ganz viel. Generell dauert es eine Woche, bis man eine Bindeweise "drauf" hat, also verlange nicht zu viel von dir!
Ja, ich habe überlegt ob ich mir vielleicht einen HopTye anschaffe. Ich könnte ja trotzdem noch weiter mit dem Tuch üben, aber dann könnte ich meine Kinder vielleicht erstmal wieder ans Tragen gewöhnen (und mich auch). Denkst du, ein HopTye wäre geeignet? (7 Monate, 9kg)Es kann auch sein, dass deine Kleinen gerade in einer Phase sind, wo sie sich motorisch weiterentwickeln, dann ist es immer schwer mit dem Rucksack. Das geht eigentlich allen Trageeltern so. In solchen Fällen nimmt es viel Stress, wenn man mal auf eine Tragehilfe ausweichen kann.
Schwierig - die Trageberaterin betreibt ein Kindergeschäft und macht die Beratung kostenlos innerhalb der Öffnungszeiten. D.h. je nachdem wie viel Kundenverkehr gerade da ist, hat sie mehr oder weniger Zeit. Ich fühle mich schon ein wenig ausbeuterisch, weil wir schon 3 Mal da waren und nur 1 Tuch gekauft haben.Du hattest bereits eine Trageberatung, oder? Bist du noch mit der Beraterin in Kontakt? In der Regel bieten die nämlich sozusagen "Nachsorge" an. Die Beraterin hat mir gegenüber den Vorteil, dass sie Euch live gesehen hat und daher die Situation anders einschätzen kann als ich aus der Ferne. Vielleicht lohnt es sich, da noch einmal nachzuhören?