Ach so, verstehe, da geht es auf dem Knie natürlich besser. Meine zappeln zwar viel, aber beim Einbeuteln haben sie das bisher noch nicht gemacht! Gut, ich probiere es demnächst wieder im Liegen.posy hat geschrieben: Viele zappelige Kinder lassen sich nicht im Liegen einbeuteln - die rollen sich weg.
Ich habe heute überlegt, ob ich die Spannung vielleicht beim Festziehen verliere. Klingt vielleicht komisch, aber ich würde behaupten, dass mein Beutel ziemlich gut, straff und faltenfrei aussieht; sobald ich aber beim Festziehen bin und dafür Teile der Stränge loslassen muss, scheint alles nur noch lockerer zu werden.
Das Festziehen mache ich genau so wie du beschrieben hast oder wie es in dem verlinkten Video gezeigt wird, ich nehme auch die festgezogenen Bahnen immer gleich mit rüber in die Haltehand. Ich habe auch am Ende vom Festziehen die Kopfkante mit einer Handbreit Tuch nochmal erneut nachgezogen.
Allerdings habe ich mich beim Festziehen nicht im Spiegel beobachtet, ich kann also nicht genau sagen ob es schon beim Festziehen schiefgeht oder erst beim Kreuzen.
Du meinst also, das ist schlicht "Pech", also das Kind muss die Arme selbst hochnehmen und ich kann das gar nicht beeinflussen? Das ist ja doof.Die Arme kann man nicht anders positionieren, wenn das Kind im Rucksack ist. Das ist wahrscheinlich wirklich nicht so bequem und daher hat sie dann auch protestiert. Mich wundert nur, dass sie sie nicht selbst hochgenommen hat.
Dankeschön, jetzt bin ich tatsächlich etwas getröstet.Ich würde das unter "Bad wrap day" verbuchen und abhaken. Morgen geht es sicher besser!
Du meinst, du kreuzt die Stränge sozusagen einzeln, nacheinander? Und mit "Pokante festklemmen" meinst du, dass du die Unterkante vom Beutel mit unter dem Kreuz festklemmst? Das hab ich schon oft als Tipp gelesen, aber bei mir reichte die Pokante bisher nie so weit vor, dass ich sie unter den Strang klemmen könnte. Ich hab heute auch mal probiert, die Pokante nachträglich noch weiter zu den Knien zu ziehen, aber das ging sehr schwer und ich hab meine Kleine dann auch gleich wieder rausgeholt, weil sie sich so beschwert hat.goweende hat geschrieben: Bei mir persönlich klappt es besser, wenn ich erstmal einen Strang unter Spannung zwischen die Knie klemme und mich dann wieder ganz aufrecht hinstelle. Als nächstes den anderen Strang nochmal als ganzes etwas straffer ziehen (manchmal bei Notwendigkeit wiederhole ich zunächst/vorher nochmal das Straffen der 1/3 Kopfkante), indem ich kurz mit gleichmäßiger Bewegung etwas Richtung vorne oben ziehe und ihn dann unter Spannung nach hinten bringe und dort, die Po-Kante festklemmend, kreuze. Diesen Strang nun mit den Knien festklemmen und alles mit dem zweiten Strang wiederholen.