Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
amorodio
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ist es schlimm, wenn ein Kind zu viel zu nimmt?
Amelie ist heute 7 Monate und hat in einem Monat lt Waage 830 g zugenommen. Im Monat davor auch schon 790 g.
Das ist doch deutlich überdurchschnittlich, oder?
Danke und lg
Amelie ist heute 7 Monate und hat in einem Monat lt Waage 830 g zugenommen. Im Monat davor auch schon 790 g.
Danke und lg
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin zwar kein Mod, aber ein gestilltes Kind, dem gesunde Beikost angeboten wird darf auch überdurchschnittlich zunehmen. Der Durchschnitt entsteht schließlich durch Kinder die mehr und weniger zunehmen 
Bei den Daten würde ich mir keine Sorgen machen. In dem Alter deines Kindes hatte mein Sohn schon 12kg
(und Monate mit 2kg Zunahme in 4 Wochen waren keine Seltenheit...).
Bei den Daten würde ich mir keine Sorgen machen. In dem Alter deines Kindes hatte mein Sohn schon 12kg
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Was bekommt sie denn zu essen und wird sie ansonsten gestillt oder noch anders zugefüttert (Pre o.ä.)?amorodio hat geschrieben:Ist es schlimm, wenn ein Kind zu viel zu nimmt?
Danke und lg
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
amorodio
Wir stillen. Zufüttern müssen wir ja glücklicherweise schon eine ganze Weile nicht mehr. Seit ca. 1,5 Monaten machen wir BLW. Sie isst gern Toast/Brötchen mit Butter/Mandelmus/Frischkäse, Milchreis/Grießbrei, Obst und Gemüse. Sind aber noch sehr kleine Mengen in der Regel. Der Muttermilchstuhl ist aber trotzdem gleich von Beginn an weg gewesen (also fester geworden und Reste vom Essen zu erkennen).Mondenkind hat geschrieben:Was bekommt sie denn zu essen und wird sie ansonsten gestillt oder noch anders zugefüttert (Pre o.ä.)?amorodio hat geschrieben:Ist es schlimm, wenn ein Kind zu viel zu nimmt?
Danke und lg
Wenn sie nicht gerade isst/stillt, tobt sie fast die ganze Zeit rum (kullern, robben, Kisten "besteigen").
-
Röggelchen
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
darf ich Propolis Halspastillen nehmen? In der Packungsbeilage steht nach Rücksprache mit dem Arzt erlaubt.
darf ich Propolis Halspastillen nehmen? In der Packungsbeilage steht nach Rücksprache mit dem Arzt erlaubt.
Kleines Röggelchen 11/11
Mini Röggelchen 03/15
Mini Röggelchen 03/15
- deidamaus
- Mod a.D.
Ja, darfst du.Röggelchen hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße.von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Röggelchen
- schreibt ganz schön oft
- angelbagel
Kann ich meinem Kind problemlos Wasser bzw. Tee geben? Er trinkt schon alleine aus einem Becher den er an den Henkel hält. Also Becher ohne Sauger oä und er liebt es. Er kann gar nicht genug davon kriegen und trinkt schnell 50 bis 100 ml weg. Er stillt trotzdem noch oft und meist direkt danach. Aber da er kaum was isst habe ich Angst dass er zu wenig Nährstoffe kriegt wenn ihn das Wasser abfüllt. Ich bremse ihn lieber oder?
Vom Handy mit Kuschelsohn 2/15 HG
Vom Handy mit Kuschelsohn 2/15 HG
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Dann ist das völlig ok und nicht zu beanstanden. Stillen nach Bedarf und BLW nach Bedarf, kindgerechte LEbensmittel vorausgesetzt, davon darf sie so viel zu sich nehmen wie sie möchte und dabei auch zunehmen wie sie möchte.amorodio hat geschrieben:Wir stillen. Zufüttern müssen wir ja glücklicherweise schon eine ganze Weile nicht mehr. Seit ca. 1,5 Monaten machen wir BLW. Sie isst gern Toast/Brötchen mit Butter/Mandelmus/Frischkäse, Milchreis/Grießbrei, Obst und Gemüse. Sind aber noch sehr kleine Mengen in der Regel. Der Muttermilchstuhl ist aber trotzdem gleich von Beginn an weg gewesen (also fester geworden und Reste vom Essen zu erkennen).
Wenn sie nicht gerade isst/stillt, tobt sie fast die ganze Zeit rum (kullern, robben, Kisten "besteigen").
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
talinka
- hat viel zu erzählen
Ist es eigentlich normal, dass man den ganzen Tag jede Stunde 5-10 Minuten stillt? Unser Krümel (2,5 Wochen) lässt sich gerade fast nur durch stillen beruhigen. Ab Nachmittag kenne ich das ja, aber ab Mitte der Nacht bis jetzt? Hilfe!