So, ich habe inzwischen die Frosty Stiefelchen von Anna & Paul in Gr. M hier (20/21). Habe bei den Kleinanzeigen neuwertige ergattern können.
Tja, leider passen sie meinem Sohn nicht mehr... (aktuell passen ihm Behrens Puschen in Gr. 19 nur noch grenzwertig bzw die Canna in Gr. 20 seit einigen Tagen ganz ok)
Ich bekomme noch nicht einmal mehr den Fuß komplett rein... Und dabei soll die ISL 13,3cm sein und sein Fuß hat mit dicken Socken knapp unter 12 cm.
Die Frosty an sich sehen ganz gut aus. Sie fallen allerdings wohl wirklich klein aus, zumindest bei leicht speckigen Füßen, da der Bereich des Fußrückens eher eng geschnitten ist (im Vergleich zu den Behrens).
Sie sind aus ganz weichem (Wild-?)Leder, haben eine sehr weiche Sohle mit den Gummi-Sohlen an Ballen und Ferse und reichen ca gleich hoch am Bein wie die Behrens Canna bzw Lana.
So, unsere Frosty werden leider wieder gehen dürfen, denn passen sollten die Schuhe ja schon...
Eine Frage an Besitzer der Lana:
Fallen die gleich/identisch aus, wie die Canna oder aufgrund des Futters etwas kleiner?
Wir wollen nämlich aufgrund des robusteren und unempfindlicheren Leders dann doch die Lana holen und überlegen, ob eher die Gr. 21 oder Gr. 22 Sinn machen wird...
Ich habe die Cana nicht, aber die Lana fallen ziemlich groß aus und das Futter ist nicht so dick, dass es von der Größe etwas wegnehmen würde. Die Schluppis in Größe 19 passen hier auch nur noch gerade so, aber die Lanas meiner Grossen in 21 haben wirklich noch massig Platz. Ich würde wohl die 21 nehmen
jali hat geschrieben:Ich habe die Cana nicht, aber die Lana fallen ziemlich groß aus und das Futter ist nicht so dick, dass es von der Größe etwas wegnehmen würde. Die Schluppis in Größe 19 passen hier auch nur noch gerade so, aber die Lanas meiner Grossen in 21 haben wirklich noch massig Platz. Ich würde wohl die 21 nehmen
Vielen Dank. Deine Einschätzung hilft mir weiter. Habe mittlerweile auch mehr zur Gr. 21 tendiert.
Sagt mal, womit imprägniert ihr denn Kinderschuhe? Ich habe gerade sehr schöne aus Leder erstanden, die schon vorgefettet sind. Daraufhin wollte ich jetzt endlich mal Lederfett kaufen, um sie ggf. nachfetten zu können, aber welches nehme ich denn da? Da sind doch vermutlich auch wieder irgendwelche Zusatzatoffe drin? Oder kennt jemand ein gutes "Bio"-Fett?
Tausend Dank und LG,
Suleikha
LG, Suleikha
mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).