DD Tuch zu schmall oder ich zu b...?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Re: DD Tuch zu schmall oder ich zu b...?

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

" ich hab aufgegeben 8):roll: ich habe nebenbei versucht, die anleitung zu lesen und mich - auch aus vorsicht - gut nach vorne gebeugt. hat sie als einladung zum turnen verstanden "

...eine Runde turnen genau, das mit dem zügig durchbinden ist wohl das Problem, vorne geht das schon so automatisch das der Kleine sich ned arg beschweren muss, dann muss wohl der Plüschaffe erst wieder n paar mal her halten.... Diese Fummelei auf dem Rücken... ;)
Danke, dann mach ich mich jetzt mal auf die Suche nach nem neuen TT, bin für Anregungen sehr offen, DD hab ich ja eins, was ist den noch so Stoff und Farb technisch empfehlenswert? Hätte gerne ein weicheres, falls es das so ot noch Tipps gäbe[emoji16]
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Wie wäre es statt Rucksack mit einer anderen Bindeweise? Probier doch mal den Wickelkreuzrucksack. Da wird das Kind gleich beim ersten Schritt auf dem Rücken "festgeknotet" ;) und danach noch mit weiteren Tuchbahnen gesichert. Mit unkooperativen Zappelkindern den einfachen Rucksack zu binden habe ich auch nie hinbekommen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

P.s.: Ist es eventuell auch möglich, dass das Kind zappelt und sich wehrt, weil es die Arme draussen haben möchte? Hast du mal versucht ihm was in die Hand zu geben (weiches Spielzeug, Keks?) und dann zu binden, während es beschäftigt ist?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Das gilt es alles noch zu testen... Super Tipps, werde ich mich im nächsten Urlaub mit Papabär wieder ans üben machen, allein trau ich mich ned... In den nächsten Tagen müsste unser Huckepack kommen, hab so die Hoffnung, das wenn er sich in der TH ans Rücken tragen gewöhnt wir eventuell so n codewort wie "ankuscheln" etablieren könnten. Und dann wäre vielleicht ein kürzeres Tuch noch ne Erleichterung, vorne komme ich mit dem 7er ja gut klar aber hinterm Rücken ist das Gewurstel ala gordischer Knoten perfekt;-)
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Kleines Update am Rande: ja Übung und Gewöhnung bringt's, sowohl der ER, wie auch der DH funktionieren halbwegs.
Interessanterweise ist mein Oscha tatsächlich Ca 10cm breiter und somit etwas einfacher zum beuteln, vor allem da er immer noch gerne mit Arme drin eingebunden wird, nur festgezogen bekomme ich es noch nicht so gut.
Vielen Dank nochmal für eure Tipps und Motivation!

mini07/14
Antworten

Zurück zu „Trageforum“