Sandküste hat geschrieben:LottiBerlin hat geschrieben:
Dein Körper weiß aber nicht, dass Du ein Kulturwesen bist

und möchte artgerecht ernährt werden. Und Natürlichkeit....wir sind doch hier alle AP, plädieren für einen natürlichen, artgerechten Umgang mit unseren Kindern. Wieso sollte das bei der Ernährung anders sein? Naturvölker, Jäger udn Sammler die ihne Getreide leben, kennen übrigens keine Zahnpasta - und kein Karies.
Also, erstmal sind wir hier lange, lange nicht alle gleich

- und ich habe da ganz andere Berichte gelesen, wo auch Steinzeitmenschen schon elendig an Eiterabzessen im Kiefer aufgrund verfaulter Zähne gestorben sind.
Ja, das ist auch für mich ein sehr interessantes Thema und keineswegs eindeutig.
Der Vater meiner Tochter erzählt auch immer, daß sein Uropa mit über 90 noch alle Zähne hatte und kein einziges Loch. Und das ohne Zähneputzen und einem unbeschreiblich großem Zuckerverzehr beim Tee trinken. Und der hat quasi den ganzen Tag Tee getrunken, um nicht zu sagen Zuckerwasser.
Ich hab auch in Syrien alte Leute mit fantastischem Gebiß getroffen, die noch nie eine Zahnbürste benutzt haben, allerdings sich die Zähne mit einer Wurzel gesäubert haben.
Und Kinder mit lauter braunen Zahnstummeln im Mund.
Und das mit den Allergien, da muß ich widersprechen. Das stimmt einfach nicht daß Eltern ihre Kinder nicht als "normal" ansehen oder wie das auch immer hier ausgedrückt wurde.
Ich hab ja nun in der Tat fast drei Jahre gewartet bis wir wirklich was unternommen haben.
Und ich kenne Kinder die sehr tragisch auf gewisse Dinge reagieren wobei es einfach ein Segen ist daß es überall Ambulanzen zum Thema gibt und auch die Hausärzte mittlerweile sehr engagiert sind.