Was stillende Mütter nicht brauchen, SZ Artikel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Linda89
Power-SuTler

Re: Was stillende Mütter nicht brauchen, SZ Artikel

Beitrag von Linda89 »

Towonda hat geschrieben:Und ich mach mich neulich noch über diese Stillschürzen lustig. Ts Ts. In einem Café kürzlich sah ich gleich 2 junge Mütter mit diesem Umhangdings, das ich in den letzten Jahren nur von Amerikanerinnen kannte, die ja panische Angst vor Nipplegate haben. Da sieht man mal wieder die Macht des Marketing. :roll:
Naja, es gibt doch auch Kinder, die Ruhe oder Dunkelheit zum trinken brauchen. Wer keine Schals benutzt, nimmt halt sowas...

Mobil mit Sohn 7/13 und Tochter 1/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Im Café wird es aber weder ruhig noch dunkel, wenn man sich eine Schürze aus weißem Stoff umhängt.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Von dieser Stillmama-Formula hab ich schon vor Jahren mal gelesen. War ein Artikel über die Formula Produzenten und wie aggressiv sie in Indonesien u.ä. werben dürfen. Damals gab's die dort auch schon (obwohl da noch weniger Mütter stillen als hier soweit ich mich erinnere). Ich dachte nicht, dass es den Sprung hierher macht...

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Also, ich bin ja der Meinung, dass das Meiste (wenn nicht alles), wofür man Werbung sieht, total unnötig ist. Das gilt in allen Bereichen. Werbung dient doch dazu, Bedürfnisse zu wecken, die man ohne die Werbung nie gehabt hätte.
Sprich, wenn was in der Werbung kommt, bin ich schon mal aus Prinzip sehr misstrauisch.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

mattisma hat geschrieben:
Mein Lieblingsding dass die Welt nicht braucht ist die Angel"care Schlafmatte, die anschlagen soll, wenn das Kind atemaussetzer hat [emoji33] das Ding würde mich verrückt machen!

Lieben Gruß Steffi mit Vögelchen (11/13)
[emoji47]
Oh ja ich stell mir das Grad vor ich glaub mein Mann würd durchdrehen.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Joa so klasse fand ich den Artikel jetzt nicht. Wer nen stillponcho oder die Schürzendinger verwenden will von mir aus. Wenn es da Wohlbefinden steigert beim Stillen. Ansonsten fand ich stand da jetzt nichts Neues drin. Aber an sich gut, dass solche Artikel geschrieben werden.
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Neu ist das wohl für keine von uns, aber wie viele Jungmütter gibt es, die völlig panisch alles kaufen, was die Werbung als lebensnotwendig anpreist und die eben niemanden haben, der mal sagt: Ey, völlig unnötig, hör mal auf dein Gefühl

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ich denke, wenn eine Frau sich super unwohl fuehlt, ohne Stillschuerze auf keinen Fall in der Oeffentlichkeit stillen wuerde, und das Ding es ihr dann ermoeglicht, entspannter mit dem Thema umzugehen, dann ist das tatsaechlich eine tolle Sache. Ich wuerde stark vermuten, dass so manche Frau verfrueht abstillt, weil sie sich auf keinen Fall vorstellen kann, in Gesellschaft zu stillen, und sich nicht laenger als 2-3 Monate zuhause einschliessen will.

Ich kann diese Gefuehle zwar nicht nachempfinden, weiss aber, dass andere Frauen die haben. Fuer diese Frauen ist es prinzipiell gut, wenn es etwas gibt, das ihnen das Leben erleichtert.

Kritisch finde ich es, wenn man Frauen, die kein Problem mit dem Stillen haben und ganz normal ihr Baby anlegen, wo und wann immer es notwendig ist, zu vermitteln versucht, dass sie aus Ruecksicht auf das sonderbare Kopfkino irgendwelcher verschrobenen Mitmenschen sich bitte schoen so ein Ding umhaengen sollen. Dafuer gibt es die schliesslich. Also, als Hilfsmittel fuer Frauen, die anders nicht stillen moechten, prima. Zum Schutz fuer die Empfindlichkeiten der Umwelt, nein danke!
nido mit dem Piraten (01/2012)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Gute gesagt nido!
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Das triffts echt ziemlich nido!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk