Calcium bei Vasospasmen, Apotheke hat Bedenken?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Maral
ist gern hier dabei

Re: Calcium bei Vasospasmen, Apotheke hat Bedenken?

Beitrag von Maral »

Aus wissenschaftlicher Sicht kann ich nichts dazu sagen. Durchfall hab ich nicht bekommen.

Ich trinke täglich morgens eine Magnesiumbrausetablette (Magnesiumcarbonat) und abends eine Calziumbrause (Calziumcarbonat). Beides von Aldi.
Jetzt hab ich nur noch selten Vasospasmen und vor allem tun die nicht mehr so weh. Ohne das Forum hätte ich wahrscheinlich, da meine Gyn auch nicht wirklich schlau draus geworden ist, wahrscheinlich schweren Herzens abgestillt, da die Schmerzen unerträglich waren...

:konfetti Also Danke an alle hier!!!

Ich werde jetzt erst mal bei der Billigbrause und Vitamin B-Komplex (R****pharm) bleiben. Sollten die Spasmen wieder schlimmer werden, dann besorge ich mir halt wieder die anderen Produkte. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Regenbogen-Mami mit Frau und 12 Kindern im Alter von 0-16 Jahren.

Du kannst gern ein bisschen verrückt sein, solange du für dich selbst denkst!
Maral
ist gern hier dabei

Beitrag von Maral »

Kurzes Update:

Die Billigbrause hilft mir wunderbar. Ich trinke inzwischen nur noch 3-4 Mal die Woche je ein Glas Calzium- und Magnesiumbrause und nehme ab und zu wenn ich zufällig dran denke, eine Vitamin B-Kapsel.
Ich bin zu 100% vasospasmenfrei. Aber ganz weglassen mag ich die Brause nicht. Dafür ist die Erinnerung an die Schmerzen zu heftig.

Ich wünsche allen gequälten Mamis, dass es ihnen mindestens genauso gut ergeht :wink:
Regenbogen-Mami mit Frau und 12 Kindern im Alter von 0-16 Jahren.

Du kannst gern ein bisschen verrückt sein, solange du für dich selbst denkst!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das freut mich für Dich! :D

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ach super, ich freu mich mit!

mein durchbruch waren glaub auch die b-vitamine.. oder halt die zeit ;) 8-) wer weiß das schon :mrgreen: - aber egal, hauptsache es ist weg :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“