Supergut.
Mit dem Zählen und Notieren der Ausscheidungen kannst Du ab sofort aufhören. Gewicht schauen wir noch ca eine weitere Woche an, damit auch alles seine Ordnung hat , aber dann ist aller Voraussicht nach auch damit Schluss.
Alles oder nur Ausscheidungen? Ohh gott, ob ich das schaffe?
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Ach ... u wann versuche ich es ohne hut? Soll ich da noch die zwei Wochen warten? Ich hab richtig schiss irgendwie, das sie mir dann doch wieder boykottiert u saugverwirrt. Und gleichzeitig nerven mich die hütchen total. Ich verlege sie immer, immer das auswaschen. Der einzige Vorteil ist, dass pupsi auch alleine andocken kann. Das konnten die jungs nicht so früh.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Also: Ab sofort aufhören, die Ausscheidungen Deines Babys zu zählen und zu notieren. Denn aus diesen Daten wäre keinerlei Informationsgewinn mehr zu erwarten (und dann SOLLTE man auch aufhören damit ).
Und in rund einer Woche ist - falls es so normal weiter läuft wie bislang, wovon ich auch ausgehe - Schluss mit sämtlichen engmaschigen Gewichtsmessungen. Denn dann steht schwarz auf weiß fest, dass sich Dein Baby problemlos diejenige Milch holt, die es braucht. In diesem Fall reichen Gewichtskontrollen in Zeiträumen von 1-2 Wochen, oder auch nur bei den U's.
u wann versuche ich es ohne hut? Soll ich da noch die zwei Wochen warten? Ich hab richtig schiss irgendwie, das sie mir dann doch wieder boykottiert u saugverwirrt.
Wie DU willst. Du kannst sofort anfangen mit abgewöhnen, wenn Du möchtest. Oder zu jedem anderen beliebigen Zeitpunkt. Es muss ja auch keine alles-oder-nichts-Situation sein: Probier doch einfach immer wieder mal, irgendwann mittendrin während der Mahlzeit das Hütchen wegzuziehen. Gerade im Halbschlaf könnte es sein, dass Dein Baby dann auch ohne Hütchen weitertrinkt.
Häufig klappt das, indem man es immer wieder probiert und hartnäckig bleibt, aber ohne das Baby allzusehr damit zu nerven.
Also keine Ausscheidungen mehr, aber Mahlzeiten zählen.
Waage gebr ich dann nä woche ab wenn alles ok ist.
Für ab und zu wiegen hab ich jetzt eine bekommen, will aber jetzt nicht wechseln.
Wg hut ... ich meine, du hattest nach dem stau was von zwei Wochen gesagt, aber dann ist gut u ich guck mal wie es anläuft. Das mit ohne stress muss ich mir wo aufschreiben , am besten auf die Stirn *hihi
Also einfach immer wieder wegnehmen u gucken. Kann ich dir das irgendwie schmackhaft machen?
Ich werde es langsam testen ... nä woche sind ferien , da ist es evtl etwas stressiger.
Es fängtmit einem ab u zu an,richtig ? Kein wenn es einmal klappt, darf sie es nicht mehr haben?
Umd blöde frage .... wieviel muss sie denn in den mund nehmen? Da bin ich noch unsicher.
Danke ♡
Es fängtmit einem ab u zu an,richtig ? Kein wenn es einmal klappt, darf sie es nicht mehr haben?
Das kannst Du spontan entscheiden! Angenommen, es klappt plötzlich (was echt super wäre!..), dann würde ich bei nächsten Mahlzeiten definitiv wieder versuchen, ob es klappt. Und danach noch mal... und wenn ich an einem Tag merken würde, dass mein Kind offensichtlich *auch* ohne Hütchen gut stillen kann: Sofort ab in den Müll mit den Hütchen. Damit man nicht mehr ins Überlegen kommt.
Meistens dauert es aber etwas länger mit der Umgewöhnung. Mal klappt's, mal nicht... probiere einfach aus, was für Euch am besten funktioniert.
wieviel muss sie denn in den mund nehmen? Da bin ich noch unsicher.
Sie muss so viel Brustgewebe in den Mund nehmen, dass es DIR nicht wehtut! Das ist MEHR als nur die BW: Die BW soll weit hinten im Rachen landen, der Mund weit auf sein, die Lippen nach außen gestülpt, und ein Teil des Warzenhofs ist ebenfalls im Mund.