Milchgangsoor ist eine Ausschlussdiagnose. Eigentlich weiß man es erst, wenn die Medikamente anschlagen.Röggelchen hat geschrieben:Die Stillberaterin die heute kommt ist Krankenschwester. Könnte sie das auch erkennen? Allerdings war das gestern auch eine IBCLC Beraterin.
Hast Du schon gebechert? Hier ist ein Beispielvideo zum Zufüttern per Becher.Teazer hat geschrieben:Wenn nicht per Flasche füttern, wie dann? Mein Sohn meckert nur wenn ich es anders versuche.
Ist der Ansaugschmerz links für Dich denn okay? Es las sich für mich so, als ob die linke Seite gar kein Problem wäre?Ich kann mir das gut vorstellen nur auf einer Seite zu stillen. Irgendwie macht die rechte Brust ständig Probleme (Stau, Milchbläschen und halt jetz die Schmerzen) und wenn ich so drüber nachdenke, war der Ansaugschmerz rechts auch oft stärker als links, sogar mit Stillhütchen.
Ganz einfach. Du stillst nur noch mit der linken Seite. Die rechte Seite kühlst Du gut und entlastst sie durch leichtes (!) ausstreichen oder abpumpen, wenn sie zu sehr spannt. Immer nur entlasten, sonst regst Du die Milchbildung an. Parallel dZU dokumentierst Du die Stillfrequenz, die AusscheIdungen und das Gewicht und postest diese Daten täglich. Bald wissen wir dann, ob es so passt.Wie würde sowas gehen?
Bersorg Dir, wenn Du einseitig abstillen möchtest, bitte eine Babywaage aus der Apotheke. Die kann man leihen. Und dann lies Dir die Grundinfo Gewichtsentwicklung - Gedeihen - Gewichtskontrolle insbesondere den Abschnitt "Methodisch korrektes Wiegen" durch.
Bitte mach eine solche Liste mit allen Daten, die Du von Deinem Baby hast (U-Heft):
02.04. 3050 g Geburt KH
05.04. 2800 g Entlassung KH
09.04. 2900 g Hebamme
15.04. 3060 g Hebamme
15.07. 3800 g, 11x gestillt, 0x Stuhl, 5x Pipi
16.07. 3770 g, 12x gestillt, 3x Stuhl, 4x Pipi
17.07. 3810 g, 10x gestillt, 2x Stuhl, 5x Pipi
Stuhl sind alle schmutzigen Windeln, Pipi alle ausschließlich nassen.
Eine Relaktation der abgestillten Brust ist übrigens jederzeit möglich. Habe ich auch gemacht.
Was meinst Du dazu?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)