Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Fruchtschnitte »

Ich hatte die emei auch schon mit kleinem baby da hab ich persönlich mich nicht so wohl wie mit dem tuch oder dem mysol gefühlt, aber etwas später fand ich die emei in Sachen Bequemlichkeit echt unschlagbar

Und Babysize passt ewig!!!

Ivonne (mit Teenagerqueen 11/99 Chaot 02/07 und Strahlekind 09/2012) http://blog.ivonnevegan.de
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich habe ab und an mein 7 Wochen Speckbaby in der Emei Babysize und fühle mich sehr wohl damit. Baby auch.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Snoozel hat geschrieben:Sooo ich habe mich jetzt mal eingelesen. Und die große Frage ist: Lohnt die Anschaffung einer neuen Emei in Babysize oder sind die neuen Modelle durch Schnittänderungen versaut?

ich kann nur sagen, was der unterschied zwischen einer custom babysize und einer vollstoff babysize (neues model) ist.
und da muss ich sagen, dass mir die custom viel bequemer war als die vollstoff babysize. daher wird es für mich auch eine custom geben. wäre mir der unterschied unter normalen umständen aufgefallen, wenn ich vorher nicht eine custom getestet hätte, kann ich nicht sagen. daher würde ich nicht unbeding von versaut reden. lediglich ICH wurde dadurch versaut :wink:

und bei einem 8 wochen alten baby würde ich auf jeden fall sagen, wenn man ein FB-typ ist, dann lohnt sich die anschaffung definitiv. eine toddler passt ja erst viel später richtig gut, während man eine babysize im verhältnis dazu noch lange tragen kann. ich habe bilder von 3-jährigen gesehen, die noch gut drin sitzen. ok, das rückenpanel ist vielleicht zu kurz, aber bei arme-raus-traglingen eh kein problem.

den unterschied zur toddler werde ich aber heute noch testen können, da heute nachmittag eine leihtoddler ankommen wird. von der stegbreite wirds denke ich passen, aber mal sehen wie es mit dem rückenpanel aussieht. aber definitiv wird eine toddler für ein 8 wochen altes baby nicht passen. der steg ist so breit wie bei einer babysize, wenn man noch die vergrößerung zusammen knotet.

man kann ja sich auch nach gebrauchten babysizes umschauen :wink:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Azulita
ist gern hier dabei

Beitrag von Azulita »

hallo,
ich habe eine emei toddlersize für mich und meine tochter und trage eigentlich nur noch auf dem rücken. allerdings rutscht das rückenteil beim rüberschieben auf den rücken extrem weit nach unten, ich habe das gefühl, dass enorm viel stoff unter ihrem po verschwinden. vorne reicht das rückenteil auch nicht mehr bis in den nacken aber um einiges höher als auf dem rücken. hat jemand eine idee wie ich das runterrutschen verhindern kann?
mit Regenbogenfischin (*2014)
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das vielleicht nicht, aber im Nachhinein korrigieren kannst du es. :wink:
Vielleicht hilft dir das hier weiter: https://www.youtube.com/watch?v=HM6sdtsH3y4
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Azulita
ist gern hier dabei

Beitrag von Azulita »

danke werds mal ausprobieren! :)
Azulita
ist gern hier dabei

Beitrag von Azulita »

jetzt sitzt wieder alles :) schiebe jetzt, wie im video beschrieben, den beckengurt erst nachträglich nach oben.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wunderbar! Freut mich, dass etwas gebracht hat!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Worin besteht ist der Unterschied zwischen der normalen Emei, der full und der custom?

Ich bitte um Entschuldigung, wenn das schon mal gefragt wurde, aber ich kann mir leider nicht alle Seiten durchlesen und meine themeninterne Suche hat leider zu keiner Antwort geführt.

Viele lieben Dank!
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

autriche hat geschrieben:Worin besteht ist der Unterschied zwischen der normalen Emei, der full und der custom?

Ich bitte um Entschuldigung, wenn das schon mal gefragt wurde, aber ich kann mir leider nicht alle Seiten durchlesen und meine themeninterne Suche hat leider zu keiner Antwort geführt.

Viele lieben Dank!

normal hat ja anderen stoff an den gurten als die full. full wieder name schon sagt ist eben auch an den gurten mit dem TT-stoff und eine custom kannst du dir im gewissen rahmen total frei nähen lassen. da kann man z.b. aussuchen, ob man ein gestimmtes motiv auf dem beutel und der kopfstütze haben will, ob man längere oder kürzere träger haben will, ob man das rückenteil länger haben will oder die kopfstütze (weil man keine längeren stripps verarbeiten kann. das hab ich z.b- gewählt, weil ich mit der normal länge der kopfstütze nich ohne hilfe diese über mein schlafendes kind ziehen kann. und die custom wird aus dem TT gefertigt, welches du einschickst. somit deine ganz eigene persönliche emei.

ich für mich fand den tragekomfort bei einer full angenehmer als bei einer normalen teilstoff.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Antworten

Zurück zu „Trageforum“