Bahn wirft stillende Mutter aus Bordrestaurant (SZ-Artikel)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Katha
Dipl.-SuT

Bahn wirft stillende Mutter aus Bordrestaurant (SZ-Artikel)

Beitrag von Katha »

schön ist die Überschrift "Muttermilch ist ein Lebensmittel" und das Fazit
http://www.sueddeutsche.de/leben/stille ... -1.2663153
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
revolte
alter SuT-Hase

Re: Bahn wirft stillende Mutter aus Bordrestaurant (SZ-Artik

Beitrag von revolte »

Ein schön geschriebener, klar positionierter Artikel. Ich habe von dem Fall jetzt auch schon bei mehreren Herausgebern gelesen und bin gespannt ob die Bahn da nochmal Stellung zu nimmt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Da bin ich sprachlos... Was für ein Problem Stillen in unserer Gesellschaft sein kann, ist mir wirklich vollkommen unverständlich. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Artikel genauso geschrieben wäre, wenn das Kind nicht drei Monate, sondern zwei Jahre alt gewesen wäre...
Aber es ist gut, dass es öffentlich thematisiert wird, denn dadurch denken vielleicht mehr Leute über ihre Einstellung zu dem Thema nach.
(Ich wünschte, ich wäre dem Thema auch öfter begegnet. Ich hatte auch sehr unklare Vorstellungen vom Stillen in der Öffentlichkeit. Wobei ich mich niemals bei jemandem beschwert oder angeekelt gefühlt hätte.)
Kleiner Professor - April 2015
Hermine12
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hermine12 »

Wie kann man sich von einer stillenden Mutter gestört fühlen? Das geht mir nicht in den Kopf. Und selbst wenn, dann schaue ich doch einfach woanders hin...wahnsinn.
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Man hat hier fast den Verdacht, dass in Wahrheit nicht das Stillen, sondern das Baby gestört hat und das Stillen nur Vorwand war. Ja klar und Kleinkondabteile als Lösung für alles :? .
Ich hatte ja im Frühjahr den umgekehrten Fall: Minimaus war eigentlich durch Stillen kaum zu beruhigen, sondern nur durch Tragen. Dann waren wir aber im völlig überfüllten ICE unterwegs und Tragen ging einfach gar nicht. Ich habe mich wirklich mit ihr auf einem 2er Platz hingelegt und ihr die Brust in den Mund gestopft :shock: . Ziemlich unschön, sowohl für das Baby als auch für mich (ja, da hat man was gesehen) - die Mitreisenden waren allerdings einfach nur erleichtert - Baby hat nämlich aufgehört zu schreien und ist eingeschlafen :D Vielleicht hätte die Mama das Baby einfach brüllen lassen müssen und in Ruhe ihren Kaffee weitertrinken. Die Mitreisenden hätten sicher schnell kapiert, was die bessere Lösung für sie ist :D

Der Artikel ist allerdings mal wirklich gut geschrieben.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“