Paleo Anybody? ;)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Meerila
möchten wir nicht mehr missen

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Meerila »

Gegen Haselnüsse bin ich leider allergisch :( (Gehen nur im verarbeiteten, aber nicht im rohen Zustand)

@Mamorea: beim Bullet proof Coffee kommt ja noch Fett mit dazu (und nach Geschmack bspw. Zimt und Kardamom). Das macht schon einen Unterschied. Hätte früher eigentlich auch nicht gedacht, dass es mir reicht.
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Wie geht ihr damit um, dass alle Welt Fett für ungesund und Vollkorn für gesund hält? Wenn man z.b. etwas angeboten bekommt mit den Worten "das ist gesund aus Vollkorn". Ich denke alle würden mich angucken wie ein Auto, wenn ich sage "nein danke, das ist ungesund". Sollte man das vielleicht einfach ignorieren und keine Diskussion anfangen? Ich kann ja immer noch sagen, dass ich kein Gluten vertrage. Wenn man Ramiel Nagel glaubt, ist ja Vollkorn so ziemlich das schlimmste, was man seinen Zähnen antun kann, deshalb finde ich es so schlimm, dass das niemand weiß.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Ich würde sicher nicht sagen, danke das ist ungesund, sondern einfach nur nein danke. Außerdem kommt das in letzter Zeit durchaus schon im Mainstream an, gerade auch dass Fett nicht mehr verteufelt wird. Habe ich gerade erst wieder in irgendeiner großen Zeitschrift gesehen (Motto "die 20 größten Ernährungsmythen".
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Ich hab jetzt ca. den halben Thread gelesen und finde es total spannend, was ihr so berichtet. Ich esse , seitdem ich Zucker meide, sowieso viel bewusster und ausgewogener. Ich nehm mir hier viele Tipps mit. Danke !
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Ich wollte Euch einen TV-Tipp dalassen: http://www.arte.tv/guide/de/054774-000/ ... uckerluege

und meerila, wenn Du das hier liest: Herzlichen Glückwunsch zur Tochter und alles, alles Gute für die ersten Tage und Wochen!!!
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

LottiBerlin hat geschrieben:Ich wollte Euch einen TV-Tipp dalassen: http://www.arte.tv/guide/de/054774-000/ ... uckerluege

und meerila, wenn Du das hier liest: Herzlichen Glückwunsch zur Tochter und alles, alles Gute für die ersten Tage und Wochen!!!
Ich schnei' hier mal rein und sag' danke für den Tipp :-D!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Meerila
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Meerila »

Danke, liebe Lotti! Unsere Tochter hat sich etwas Zeit gelassen. Wir haben viel früher mit ihr gerechnet. Dafür genießen wir jetzt das Kuscheln :)
Wir geht es dir denn? Dein Mutterschutz beginnt doch bald, oder?
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Meerila hat geschrieben:Danke, liebe Lotti! Unsere Tochter hat sich etwas Zeit gelassen. Wir haben viel früher mit ihr gerechnet. Dafür genießen wir jetzt das Kuscheln :)
Wir geht es dir denn? Dein Mutterschutz beginnt doch bald, oder?
Oh ja, auf das kuscheln freue ich mich auch schon sooooo sehr :P
MuSchu beginnt in gut 2 Wochen. Mir geht es wirklich gut, ich hab kaum Grund zur Klage - außer dass ich halt schwanger bin und schon etwas mehr Ruhepausen brauche als unschwanger. Aber sonst ist alles top :D
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich schreibe hier ja nie, aber ich habe mir gestern die Reportage angesehen. Kann mir jemand sagen, wie diese Empfehlung 6-12 TL gemeint ist? Reiner Zucker oder alle KH? Also reiner Zucker fände ich schon krass....

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

mayra hat geschrieben:Ich schreibe hier ja nie, aber ich habe mir gestern die Reportage angesehen. Kann mir jemand sagen, wie diese Empfehlung 6-12 TL gemeint ist? Reiner Zucker oder alle KH? Also reiner Zucker fände ich schon krass....
Meinst Du krass, weil das noch ganz schön viel ist? Joa, jetzt wo Du es sagst....Ich hab es jedenfalls so verstanden, dass reienr Zucker (also natürlich auch versteckter Zucker in Fertigprodukten, Obstsaft etc.) gemeint ist.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“