Oscha-Foto-Sammelthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Brombeere
gehört zum Inventar

Re: Oscha-Foto-Sammelthread

Beitrag von Brombeere »

Ich hatte in letzter Zeit ein paar fabelhafte Tücher zu Besuch (Danke!!!) und wollte euch noch Bilder zeigen.

Als erstes Sekai Aozora. So ein geniales Tuch!
aozora (1).JPG
So ein herrlich schimmerndes Tuch. Die Farben sind der Knaller und ich war beeindruckt von den schönen feinen Farbübergängen. Ich mag auch das schöne Sekai-Muster und den Farbverlauf zusammen so gern.
Bindetechnisch fand ich es ziemlich genau wie die andern dünneren Halbleinenoschas, die ich bisher probiert habe. Es war etwas glatter, als ich bei dem Muster erwartet hatte, aber sehr angenehm. Es ist aber auch schon herrlich weichgekuschelt vorbeigekommen, da ist das ja keine Kunst.
So ein richtiges Gute-Laune-Tuch. Nur fotografieren lassen wollte es sich nicht so recht, die meisten Bilder wurden mir zu kühl. Hier noch zwei.
Die Farbstufen im Detail.
aozora (2).JPG
Und in verschiedenem Licht. Wie das schimmert! Kann mans ein bisschen erkennen?
aozora (3).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Brombeere
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Roses Juliet mit Leinen

Und noch so ein dünneres Halbleinentuch. Ich mag die so gern. Ganz ähnlich dem Aozora von Gefühl her, fand ich.
Der Leinenfaden schimmert herrlich silbrig.
Ich hatte ja mal die Seidenrosen, leider kann ich nur noch aus dem Gedächtnis vergleichen. Ich glaube, die Seidenrosen waren etwas dicker, auf jeden Fall etwas strukturierter. Ohne den herrlichen Schimmer des Leinenfadens. Dafür mit etwas mehr Kontrast. Ich hätte zu gern Vergleichsbilder gemacht.
juliet (4).JPG
juliet (3).JPG
juliet (2).JPG
juliet (1).JPG
Zum Schluss noch ein Vergleich mit noch mehr Lila:
lila2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Brombeere
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Toll, du beschreibst und dokumentierst die Tücher richtig mit ATTA Liebe. Das macht richtig Spaß beim Lesen.
Und ja, das Sekai ist das schönste Sekai überhaupt, finde ich
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Danke dir! Das ist ja lieb. :oops: Es macht mir auch einfach Freude, verschiedene Tücher in der Hand zu haben. Da sind Besuchstücher natürlich besonders toll!
LG Brombeere
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Hach, das Sekai Aozora. Soooo schön. Ich hätte es schon fast gekauft und war dann doch zu geizig so weit über Retail zu kaufen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Minja

Beitrag von Minja »

Für sekai fans
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Berenike

Beitrag von Berenike »

Oh wie schön, und das Kind braucht eh noch ein Stiftemäppchen :D
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
arachnia

Beitrag von arachnia »

Marakesh am Meer :)Bild
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

So, ich will das Hesperides zwar eigentlich verkaufen, aber bin jetzt doch neugierig geworden. Also hab ich es gewaschen, gebügelt und heute morgen ausprobiert. Was für ein Biest!! Das kann man kaum festziehen, wie man an der wunderschönen Kopfkante sieht (Tragling hatte Hunger und hat mir den Rücken angelutscht [emoji13] ). Krass! Bin gespannt wie es sich verändert mit dem Tragen.
Bild
Bild
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

Ich muss aber gestehn, dass das die ersten tragebilder sind, bei denen es mir gefällt! Ich finde, es steht dir!

Und es ist ja auch nicht häßlich! Ich ärgere mich nur, dass das gelb so ne komische farbe hat!

Und es wirkt definitiv äußerst brockentauglich!
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“