"Lohnt" sich noch eine neue TH?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: "Lohnt" sich noch eine neue TH?
Wir haben unsere Große diesen Sommer noch getragen, mit 4,5. Nicht mehr stundenlang, klar, aber einmal hatte sie über mittag keine Lust mehr, hat sich dann in der Trage an mich gekuschelt, und ein Nickerchen gemacht. Die 2,5-jährige tragen wir noch viel, und auf dem Arm ists schwer. 2,5 ist glaub noch klassisches Buggy-Alter, und damit auch Tragealter.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Saskia78
- ist gern hier dabei
Ich hab jetzt auch noch eine neue Trage, ein Buzzidil XL bestellt. Ich hoffe, die kommt morgen endlich an und wird noch lange genutzt. Jetzt hat der Knirps nämlich gerade das Laufen entdeckt. Meinen Sling nutze ich aber auch bei Bedarf noch. 
Minischnuppi (06/2014)
- seka
- möchten wir nicht mehr missen
Es lohnt sich definitiv! ☺Ich warte auch gerade auf einen Buzzi XL. Und mein Kind ist ca. 1 Jahr älter als deines.
Wir tragen fast täglich, aber hauptsächlich mit Tuch oder Sling.
Wir tragen fast täglich, aber hauptsächlich mit Tuch oder Sling.
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Die Große wollte sich ab ca 1,5 nicht mehr gern tragen lassen, sie ist lieber gelaufen, im Kiwa gefahren oder auf Papas Kopf gesessen... also kommt wie immer aufs Kind an!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
- romina
- Prof. Dr. SuT
Wenn man einen motivierten laufling hat finde ich grade eine TH praktischer. Immer groß den buggy mitschleppen für 5 min drin Rum fahren fand ich immer nervig. Ich habe mir lieber die TH auf den Rücken gepackt und wenn meine Tochter nach gefühlten 100 Jahren dann nicht mehr konnte kam sie eben hinten drauf. Teilweise hat sich sogar noch Schläfchen auf dem Rücken gemacht oder sich nah bei Mama alles angeschaut.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier wurde am Wochenende noch der 2,5jährige zum Mittagsschlaf während Messebesuch getragen. Immer wenns praktisch ist, nehmen wir die trage mit. Irgendwann machen selbst die muntersten Beinchen schlapp.
Delivery 04/13 + 07/15
- Sakura
- Miss SuTiversum
Meine Kleine hat sich auch nicht mehr sonderlich gern tragen lassen, nachdem sie laufen konnte. Ich habe oft den Buggy mitgeschleppt, aber eben nicht immer. So richtig in die TH wollte Kind trotzdem nicht, wollte lieber auf meinen Arm. Aber 15kg auf dem Arm werden irgendwann sehr schwer. Dann konnte ich sie doch überreden, auf meinen Rücken in die TH zu wechseln. Klar, wenn man immer den Buggy dabei hat, braucht man keine TH mehr.Carlotta hat geschrieben:Die Große wollte sich ab ca 1,5 nicht mehr gern tragen lassen, sie ist lieber gelaufen, im Kiwa gefahren oder auf Papas Kopf gesessen... also kommt wie immer aufs Kind an!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
majalis
- ist gern hier dabei
Ich hab mir auch als meine Tochter 1 Jahr alt war den buzzidil xl angeschafft mit der schönen Vorstellung, sie im Urlaub und bei längeren Spaziergängen zu tragen. Aber nichts da, sie wollte nicht mehr und hat den buggy bevorzugt. Dabei habe ich sie im ersten Jahr stundenlang im Tragetuch getragen... So kanns gehen, mit Sicherheit (wie alles
) von Kind zu Kind verschieden.
Mit dem buzzidil selbst war ich aber super zufrieden. Da ich jetzt wieder schwanger bin überleg ich mir gleich von Anfang an einen Standard zu besorgen.
Mit dem buzzidil selbst war ich aber super zufrieden. Da ich jetzt wieder schwanger bin überleg ich mir gleich von Anfang an einen Standard zu besorgen.
mit Mädchen 1 (08/2013) und Mädchen 2 (04/2016)
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Kind hat auch zwischen 1,5 und 2,5 Jahren eine Tragepause gemacht, danach hat er wieder sehr genossen! Du kannst die TH ja dann wieder verkaufen.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19