Brot backen es gelingt nicht...
Moderator: britje
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: Brot backen es gelingt nicht...
Hm das mit der zu niedrigen anvacktemperatur könnten passen. Ich teste das die Woche noch mal. Danke
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Jein, kaubar sollte sie schon noch seinYadela hat geschrieben: Die harte Kruste trägt übrigens auch zur Frischhaltung bei.
-
Imma
- gehört zum Inventar
Ich bestreiche das Brot nach dem Backen mit Wasser und decke es dann mit einem Tuch ab. Dadurch wird die Kruste auch weicher.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Also wir lieeben unseren Brotbackautomaten. Und der Preis rentiert sich recht schnell. Plus es wirklich sehr angenehm ohne Unordnung und Abwasch sofort leckere frische Brietchen zu haben.AnnieMerrick hat geschrieben:Unser bäcker hatte 100 Prozent Roggenbrot ohne malz und Chemie. Nun leider nicht mehr im angebot. ..
Ich dachte schon an einen brotbackautomaten. Aber.....teuer und lohnt sich das wirklich????
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Wie lange dauern denn Brötchen? Nehmt ihr fertige backmischungen? Ihr macht mich neugierig
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Das hab ich schon gemacht. Die kruste ist eher steinartig. Mit dem messer kaum zu spalten. Das oberhitze problem merke ich des öfteren auch bei Brötchen. Oben hart innen nicht garImma hat geschrieben:Ich bestreiche das Brot nach dem Backen mit Wasser und decke es dann mit einem Tuch ab. Dadurch wird die Kruste auch weicher.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Würde lieber auf einen gescheiten Ofen sparen, als auf einen Brotbackautomaten. Für Kuchen ist nur Oberhitze auch nix. Außerdem kannst du dann richtig Brot backen lernen mit Sauerteig und ohne diese Tüten. Das macht echt spass 
Du brauchst gar keinen supertollen Ofen, die einfachen gehen auch. Hauptsache Ober-Unterhitze.http://www.amazon.de/Bosch-HBA33B150-Ei ... 696&sr=1-6
Sicher teurer als ein Automat, aber auch vielseitiger einsetzbar.
Du brauchst gar keinen supertollen Ofen, die einfachen gehen auch. Hauptsache Ober-Unterhitze.http://www.amazon.de/Bosch-HBA33B150-Ei ... 696&sr=1-6
Sicher teurer als ein Automat, aber auch vielseitiger einsetzbar.
-
Lösche Benutzer 10310
Ich habe ein Paar Mal Brot gebacken (mit und ohne Backmuschung), mit Vollkorn und Roggen. Da war die Kruste in Ordnung. Wir haben ein sehr altes Backofen (bestimmt 20 Jahre alt) mit Ober/Unterhitze, das ging gut.